Super Jolly Direktmahler jetzt fertig ohne Sauerei :-)

Diskutiere Super Jolly Direktmahler jetzt fertig ohne Sauerei :-) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe das Gitter von Mazzer bestellt, aber ich kann nicht verstehen, wie ich es einbauen soll, da es nicht regelmässig ist. kann mir da jemand...

  1. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich habe das Gitter von Mazzer bestellt, aber ich kann nicht verstehen, wie ich es einbauen soll, da es nicht regelmässig ist.
    kann mir da jemand einen Tip geben, bitte?
    Cheers Snape
     
  2. #42 sokrates618, 08.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
  3. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Götz,
    danke für die prompte Antwort.
    Ich nehme man an, dass es diese Skizze ist, die Du meintest, oder?
     
  4. #44 sokrates618, 11.11.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Snape,
    Sorry, ich habe mir noch einmal das Bild angesehen. Leider ist es von der falschen Seite aufgenommen. Die Montage sollte so erfolgen, dass bei rechtsdrehenden Mahlscheiben die größere Öffnung auf der rechten Seite ist. Hier ein noch Bild mit dem montierten Sie in der Mini: http://www.kaffee-netz.de/threads/probleme-mit-mazzer-mini-b.52915/
    Gruß, Götz
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Götz,
    vielen Dank. Na dann kann ich irgendwann mal basteln... :)

    Cheers Snape
     
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Zwar schon etwas älter das Thema aber hier wäre dann meine Büroklammer Antistatic Lösung. Funktioniert gut und auch Totraum auspendeln geht noch
    [​IMG]
     
  7. Guppy

    Guppy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ganz großes Lob für die tollen Anregungen und Anleitungen hier! Möchte meine Mazzer SJ nun auch zum Direktmahler umbauen, habe dazu eine Frage: Hier wird immer ein Likörtrichter mit 13cm Durchmesser empfohlen. Mein Doser scheint 12cm Durchmesser zu haben - passt der Trichter trotzdem oder habe ich ein eigenartiges Mazzer-Modell?

    Liebe Grüße, G
     
  8. #48 sokrates618, 14.11.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Guppy,
    mein Mazzer-Doser hat einen Durchmesser von 122mm, der Likörtrichter von 125mm (ohne Rand). Das passt schon.
    Gruß, Götz
     
  9. #49 eiskorn, 02.02.2020
    eiskorn

    eiskorn Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Super Jolly Direktmahler jetzt fertig ohne Sauerei :-)

Die Seite wird geladen...

Super Jolly Direktmahler jetzt fertig ohne Sauerei :-) - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  2. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...
  3. Super Jolly Umbau Direktmahler / Single Dose

    Super Jolly Umbau Direktmahler / Single Dose: Ich habe in den letzten Wochen eine alte (ca. 25 Jahre?) Mazzer Super Jolly zum Direktmahler umgebaut. Sie funktioniert aber auch als Single...
  4. [Verkauft] Mazzer Super Jolly direktmahler Umbau

    Mazzer Super Jolly direktmahler Umbau: Servus zusammen, ich biete eine gebrauchte Mazzer Super Jolly mit direktmahler Umbau. Die Mühle ist gebraucht, wurde aber komplett gereinigt und...
  5. [Verkauft] Mazzer SuperJolly in silber fertig umgebaut zum Direktmahler

    Mazzer SuperJolly in silber fertig umgebaut zum Direktmahler: Verkaufe meine hier im Netzt gekaufte super funktionierend Super Jolly ( Brevetta). Sie wurde zum Direktmahler umgebaut. Der Trichter hat einen...