Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

Diskutiere Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie vermutlich auch andere stört es mich sehr dass die SJ einen monster auswurf am Dosierer hat und dass dadurch oft viel Kaffee neben den...

  1. #1 zottelbeyer, 13.08.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie vermutlich auch andere stört es mich sehr dass die SJ einen monster auswurf am Dosierer hat und dass dadurch oft viel Kaffee neben den Siebträger fällt

    Meine Idee um das Problem zu beheben ist eine Selbstgebastelte Rutsche. Bis jetzt hatte ich nur Zeit eine Vorlage aus Pappe zu erstellen aber diese wollte ich Trozdem eurem Feedback zur verfügung stellen:

    Die Maße sind dabei nicht 100% Präzise aber vllt hat ja jemand Zeit das ganze in Metall nachzubasteln...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 naKruul, 13.08.2012
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

    Die Bemaßungen sind ja für jeden Maschinenbauer ein Graus. Da gehören wenigstens noch Pfeile dran.
     
  3. #3 kiw1408, 13.08.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich kann's auch gut ohne Pfeile lesen. Ist ja nicht jeder ein Profi und Bemaßungsexperte
     
  4. #4 zottelbeyer, 13.08.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

    Du darfst gerne eine geeignete Zeichnung anfertigen. Mir fehlte dazu nur a die Zeit und b das passende Programm.
    Immerhin besser als keine Masse anzugeben oder ?
     
  5. halb1

    halb1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

    Hallo zottelbeyer,

    ich kann mir die Rutsche an der SJ gerade nicht so ganz vorstellen.. hast Du da Foto von dem Prototyp "im Einsatz"?

    Gruß
    Mathis
     
  6. #6 zottelbeyer, 14.08.2012
    zottelbeyer

    zottelbeyer Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

    So soll es dann aussehen. Mit brauchbarem Material muss man es dann auch nicht mehr festhalten :)
    Der Winkel der Rutsche muss dabei wohl sehr steil ausfallen.

    edit: Je nach materialstärke könnte die konstruktion links natürlich auch noch gekürzt werden und auch der Frontseitige Tamper an der SJ wieder angebracht werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

    Schön. :)
     
Thema:

Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung

Die Seite wird geladen...

Super Jolly Dosierer Auswurfoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Verschenke Mazzer Super Jolly Dosierer

    Verschenke Mazzer Super Jolly Dosierer: Hallo, ich miste gerade alle meine Hobby-Kisten aus daher zu Verschenken: Nach Umbau auf Direktmahler ist die Dosiereinheit abzugeben. Voll...
  2. [Verkauft] Mazzer Super Jolly Dosierer

    Mazzer Super Jolly Dosierer: verkaufe den abgebildeten und gesäuberten Edelstahl Dosierer als Ersatzteil für 10€. [IMG] [IMG] Bernd
  3. [Verkauft] Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler

    Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler: Hallo, ich biete hier eine Mazzer Super-Jolly mit sehr sehr wenigen Gebrauchsspuren in silber an. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Mazzer Super Jolly Automatic - Stern Dosierer entfernen

    Mazzer Super Jolly Automatic - Stern Dosierer entfernen: Hallo zusammen, da ich gerade meine Mühle säubere, wollte ich endlich eine kleine Modifikation vornehmen. Da der Stern des Dosierers meiner...
  5. [Verkauft] Dosierer Mazzer-Super-Jolly-Edelstahl

    Dosierer Mazzer-Super-Jolly-Edelstahl: räume jetzt meinen Dachboden weiterhin auf! 2x Dosierer für Mazzer Super-Jolly neues Modell (Edelstahl) Stück 2€ PS: habe noch verschiedene...