Super Jolly: Innentrichter für Single Dosing

Diskutiere Super Jolly: Innentrichter für Single Dosing im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Super Jolly hat im Mahlschacht drei kleine Absätze, auf denen der Hopper steht. Beim Single Dosing bleiben darauf gerne Bohnen oder grobes...

  1. #1 Santelmo, 19.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Die Super Jolly hat im Mahlschacht drei kleine Absätze, auf denen der Hopper steht. Beim Single Dosing bleiben darauf gerne Bohnen oder grobes Mahlgut liegen. In diesem Video hat jemand Abhilfe gefunden, nämlich einen kleinen "Zylindertrichter":

    Frage mich, ob das selber gedreht ist oder ein fertiges Teil, das zweckentfremdet wurde. Hat es hier vielleicht jemand und kann sagen was/woher es ist?

    Schönen Sonntag und Grüße
    Santelmo
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 19.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
  4. #4 Santelmo, 19.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
  5. #5 Kaspar Hauser, 19.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Öh, ich habe keine Warnung bekommen. Aber nachdem ich meine Zugangsdaten für's Online-Banking eingegeben hatte, erschien da ein ungarisches Forum.
     
  6. #6 Santelmo, 19.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    ;)
     
  7. #7 Felix--, 19.11.2017
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Sieht gut aus, aber ich hatte bei Single Dosing eher immer das Problem, dass das Mahlgut weniger/nichts taugt. Wenn der Druck von oben fehlt, hat es bei mir deutlich mehr zu Channeling geneigt. Habe jetzt immer Kaffee bis oben an den Rand und dann da einen Pavoni Tamper drauf, der das ganze noch mit runter drückt.
     
  8. #8 wiegehtlasanmarco, 19.11.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Bei mir erschien die Warnung auf eine unsichere Webseite schon, als ich nur den Link angeklickt habe. Da habe ich dann lieber drauf verzichtet.
     
Thema:

Super Jolly: Innentrichter für Single Dosing

Die Seite wird geladen...

Super Jolly: Innentrichter für Single Dosing - Ähnliche Themen

  1. Super Jolly: Motor läuft unrund

    Super Jolly: Motor läuft unrund: Hallo in die Runde, bei meiner Mazzer Super Jolly von 2006 läuft seit ein paar Tagen der Motor unrund. Das hört sich an, als ob unregelmäßig...
  2. Umbau Mazzer Super Jolly: Passt der Trichter der Mini?

    Umbau Mazzer Super Jolly: Passt der Trichter der Mini?: Hallo zusammen, ich habe vor meine kürzlich bei Kleinanzeigen gekaufte Mazzer Super Jolly auf Direktmahler umzubauen. Mir ist bewusst, dass es...
  3. [Verkauft] Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft)

    Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft): Hallo Leute, biete hier meine geliebte Astoria Fiore und Mazzer Super Jolly an. Beide funktionieren einwandfrei und wurden nur privat von mir...
  4. Super Jolly: Diverse Fragen bei Netzkabelverlegung in die Bodenplatte

    Super Jolly: Diverse Fragen bei Netzkabelverlegung in die Bodenplatte: Hallo allerseits, ich bin gerade dabei das Netzkabel meiner Super Jolly von der linken Seite in die Bodenplatte zu verlegen, so wie bei den...
  5. Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig

    Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig: Liebe Foristen, wahrscheinlich wurde das Thema schon hinlänglich behandelt, aber ich habe bei der Suche nichts aussagekräftiges gefunden. Wenn...