super jolly vs. rossi rr45

Diskutiere super jolly vs. rossi rr45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: super jolly vs. rossi rr45 danke vielmals für eure ratschläge! ich hab mir also soeben die rossi nach hause geholt. die entscheidung war...

  1. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    danke vielmals für eure ratschläge!

    ich hab mir also soeben die rossi nach hause geholt. die entscheidung war nicht einfach, denn die jolly hätte mir optisch schon um einiges besser gefallen (allein schon das rot...:roll:), aber nachdem der verkäufer beim preis dann doch nicht so recht mitspielen wollte, hat die vernunft nach einem blick auf's budget gesiegt.

    mit dem riiieeeesen bohnenbehälter ist die rossi zwar keine ausnehmende schönheit, aber man kann eben nicht alles haben...

    nochmal danke an alle!
     
  2. #22 pressoman, 02.12.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Wie oft reinigst Du das Gewinde und was benuetzt Du zum einfetten.
    ich mache das Gewinde zwei mal im Jahr Sauber und fette es reichlich ein.
    Mahlgradverstellung geht sehr gut.
    Sowohl bei meiner alten SJ als bei meiner neue Major.
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ich verwende dafür Silikonfett. Funktioniert wunderbar.

    Grüße
    Markus
     
  4. #24 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    1. Ist der zylindrisch? Dann kannst Du ihn ja sehr einfach kürzen (lassen)
    2. Bist Du Single ? :) :)

     
  5. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    ad1: ja, ist der zylindrische. aber ich weiss nicht, ob ich mir das mit dem kürzen so hinbring, dass man das ganze dann auch noch anschauen kann... ;-)

    ad2: ja, single und in meine küche kommt, was ICH will!! :lol:

    (...aber sollten sich hier auch single-damen tummeln, kommt's doch mal auf einen kaffee vorbei! :-D)
     
Thema:

super jolly vs. rossi rr45

Die Seite wird geladen...

super jolly vs. rossi rr45 - Ähnliche Themen

  1. Rossi R45 oder Mazzer Super Jolly

    Rossi R45 oder Mazzer Super Jolly: Hi, ich benötige eine zweite Mühle, und ich bin am überlegen mir eine bei ebay zu schießen. ursprünglich hatte ich eine eureka mci oder compak k3...
  2. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  3. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...