Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

Diskutiere Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe selbst eine Bazar A1 mit Faema E61 Brühsystem. Dazu eine Mühle von ECM mit Dosierer. Ergebnisse sind hervorragend, sowohl beim...

  1. #1 38special, 15.10.2010
    38special

    38special Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe selbst eine Bazar A1 mit Faema E61 Brühsystem. Dazu eine Mühle von ECM mit Dosierer. Ergebnisse sind hervorragend, sowohl beim Espresso als auch beim Cappuccino etc.

    Nun möchte ich - wenns geht - auch so eine gute Lösung im Büro (Vermögensverwaltung; gelegentlicher Besuch von Mandanten). Da wird mir bei so einem Siebträger Gerät (wie meiner + Mühle) aber wohl keiner mitspielen, wenn's um den Aufwand bezüglich Reinigen, Bohnen extra mahlen, entkalken etc. geht. Ich denke, auch die älteren Kollegen haben kein Interesse, mit dem Kaffeemehl rumzumachen. Ausserdem muß die Maschine ja auch mal schnell 4-5 Portionen machen können. Das ist beim Siebträger schwierig ("wer macht's?").


    Jetzt überlege ich, so ein Nespresso Gerät anzuschaffen. Da gibts auch was zum Milchschäumen; so eine Dose, mit der man die Milch schäumen, erhitzen und dann auch mitsamt der Dose in den Kühlschrank stellen kann.


    Ich möchte keinen Vollautomaten, denn ich habe noch keine Jura, Saeco etc. erlebt, bei der die Kaffeequalität akzeptabel gewesen wäre. Grausig, das Zeug. Nespresso fand ich noch am ehesten genießbar. Vor allem gibts da keine Qualitätsschwankung. Und eben kein Rumgepansche mit Mühle, Kaffeemehl, Siebträger etc. Sauber, nur bei Bedarf aufheizen, Kapsel rein/raus - fertig. Büroverträglich.


    Was haltet Ihr von so einer Lösung? Kennt Ihr noch bessere Lösungen? Ich bin super dankbar für Ideen und Hinweise. Wenn ich morgens beim Zeitunglesen keinen richtigen Kaffee habe, wird's schwierig, auch im Büro ...;-)


    Grüße
    Bob
     
  2. #2 nobbi-4711, 15.10.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Wenns aufs Geld nicht ankommt, eine E61 mit Pad-Siebträger und Pads z.B. von Manaresi. Es lässt sich auch noch ein passabel funzender Cappuccinatore anstelle des Dampfrohrs verwenden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Hallöle,

    hast du dir mal das Lavazza Blue (oder Espresso Point) System angeschaut?


    MfG

    ahsl
     
  4. #4 38special, 15.10.2010
    38special

    38special Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.

    Sieht jetzt aber auf den ersten Blick genauso aus wie das Nespresso System. Oder hat das noch nen Vorteil?

    Grüße
    Bob
     
  5. #5 mrki, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Hallo,

    bei mir im Büro haben wir eine "Lavazza Espresso Point Pininfarina" Maschine. Im wesentlichen sehe ich da drei Nachteile:

    • Kapseln nur im Zweierpack (muss man gleich verbrauchen da nicht abgedichtet)
    • Keine Milchaufschäumer
    • Espresso von hervorragender Qualität (besser als Nespresso), Kaffee aber leider ungeniessbar
    Deshalb habe ich meine alte 680N Nespresso ins Büro gestellt. Von der Bedienung und Pflege her top ;)

    VG,
    Mario
     
  6. #6 exbonner, 15.10.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Taugt denn dieser Nespresso Aufschäumer? Hab das Ding nur vor Jahren mal in der ersten Version gesehen...
     
  7. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

    Ich habe mit dem Blue-System eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

    Ab der LB 220 ist auch ein Milchaufschäumer dran. Und die Kapseln gibt es einzeln.

    Auch interessant ist vielleicht das System von SGL Rotary oder Capsy.
     
Thema:

Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro

Die Seite wird geladen...

Super Kaffee, Espresso, Latte etc. im Büro - Ähnliche Themen

  1. Super Kaffee, aber Puck matschig??

    Super Kaffee, aber Puck matschig??: Hallo Liebes Forum! Ich habe endlich die Zeit gefunden, meine Gaggia und Mühle so abzustimmen, dass alles passt (Pumpendruck, Pressostat,...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  4. Super Jolly Mahlgrad Schablone

    Super Jolly Mahlgrad Schablone: Hallo, ich habe dank den Teilen von @nahawedere eine Super Jolly zur Single Dosing Mühle konvertiert, was auch ganz gut funktioniert. Was aber...
  5. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...