Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

Diskutiere Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen wunderschönen guten Tag, Ich weiß das die Delonghi Kaffeemaschinen gut arbeiten, aber mein Kollege hat mir empfholen, dass ich mir eine mit...

  1. Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich weiß das die Delonghi Kaffeemaschinen gut arbeiten, aber mein Kollege hat mir empfholen, dass ich mir eine mit dem "Super-Silent-Kegelmahlwerk" kaufe. Ich weiß jetzt nicht ob das so clever ist einen Kaffeevollautomaten mit so einem Kegelmahlwerk zu holen, weil ich irgendwie Angst habe, dass dadurch die Leistung verloren geht.

    Auf seinen Vorschlag hin, habe ich mich direkt auf die Suche gemacht und auf der Seite günstige Apparate gefunden http://www.stoll-espresso.de

    Das Mahlwerk wurde ja darauf spezialisiert besonders leise zu sein, aber könnte es dadurch auch schlechter arbeiten???

    Wenn jemand Ahnung oder Erfahrung mit so einem Malhwerk hat, dann würde ich gerne weitere Meinungen dazu hören. :-D
     
  2. #2 Rancilio@Heart, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Hi,

    wirklich "silent" sind sie leider nicht.

    Cheers
    David
     
  3. #3 Gregorthom, 22.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Warum sollte das Mahlwerk schlechter funktionieren? Die Mahlwerke der ESAM-Modelle ("S"=Silent) arbeiten genau so gut wie die der Vorgängermodelle.
    Die Geräuschreduzierung wird nicht mit einer Verminderung der Drehzahlen oder durch mindere Leistung erreicht, sondern durch veränderte Getriebe und Aufhängung/Dämmung. Richtig "leise" sind die neuen Mahlwerke auch nicht, aber im Geräusch nicht mehr so kreischend wie bei den Vorgängern.
    Wenn Du aber einen richtig leisen VA möchtest, dann solltest Du mal bei WMF oder Jura schauen. Bei WMF sind alle Modelle sehr leise, bei Jura z.B. die J-Serie und die Z-Serie.

    Gruß
    Gregor
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Ich glaube dass "Super Silent" ziemliches Marketinggeblubber ist. Es gibt einfach Grenzen der Mechanik, zumal in so einem kompakten Gehäuse und in massentauglicher Preislage.
     
  5. #5 Gregorthom, 22.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    "Marktetinggeblubber" ist das mitnichten, man hört deutliche Unterschiede zwischen einem EAM- und einem ESAM-Modell.
    Und Geräte wie die WMF-VAs sind allesamt wesentlich leiser als die Mühlen, die neben unseren ST-Maschinen stehen. Das ist ein Unterschie dwie Tag und Nacht.
    Natürlich gibt es Grenzen, es geht aber schon sehr leise zu, wenn man das richtige Gerät kauft.

    Gruß
    Gregor
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Marketinggeblubber deswegen weil "super silent" dem Kunden was wirklich ruhiges suggeriert. Das ist ungefähr als würde ich einen V8-Sportwagen mit "super umweltfreundlich" anpreisen, schließlich hat ein Trabant ja nicht mal nen Kat!

    Und ja, die WMFs sind wahrscheinlich ruhiger, aber auch die sind nicht geräuschlos. Soviel kann ich zumindest über die Presto und die 1000 Pro sagen. Meine M4D klingt da noch angenehmer, und die ist wahrlich kein Gastroklopper!

    Sorry, mich ärgert sowas wenn Hersteller mit den blumigsten Phrasen um sich schmeissen, wohlwissend dass der durchschnittliche Kunde keine Vergleichsmöglichkeiten hat.
     
  7. #7 langbein, 22.09.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Die Einzige Mühle, die mir bisher als leise wirklich aufgefallen war, ist die Vario.
     
Thema:

Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

Die Seite wird geladen...

Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...