Superiore de luxe?

Diskutiere Superiore de luxe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tag zusammen, wer baut eigentlich die Superiore de Luxe? QuickMill, Poccino oder wer anders? Wird ja von beiden angeboten... Hat jemand...

  1. #1 seitschi, 09.11.2002
    seitschi

    seitschi Gast

    Tag zusammen,

    wer baut eigentlich die Superiore de Luxe?
    QuickMill, Poccino oder wer anders?
    Wird ja von beiden angeboten...

    Hat jemand Erfahrungen mit dem guten Stück?


    thx
    Sig
     
  2. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Ich kenne das Ding nicht, aber Poccino baut nix selber, die kaufen nur zu.

    David
     
  3. #3 plex111, 09.11.2002
    plex111

    plex111 Gast

    Ich habe diese Maschine zuhause, wird von Quickmill produziert.
    bin sehr zufrieden mit der Qickmill, kurze Aufheizungszeit, muß nach dem Dampfen nicht entlüftet werden. Ich meine sehr gute Verarbeitung, macht eine schöne Crema und guten Milchschaum

    thomas
     
  4. #4 83-1020593928, 09.11.2002
    83-1020593928

    83-1020593928 Gast

    Habe sie als Stretta, heißt ohne Mahlwerk. Bin sehr zufrieden, macht exzellenten Espresso, Dampf könnte etwas mehr Power haben aber im Ergebnis kommt guter Milchschaum zustande.
    Ich glaube, bei der Superiore ist ein Scheibenmahlwerk vorhanden (ich bevorzuge allerdings eine externe Mühle), das gegenüber den meisten Kombimaschinen und Automaten hochwertiger ist.

    Wird bei Ebay übrigens auch gerade neu angeboten (ist das der Grund deiner Frage?) ;)
     
  5. #5 seitschi, 09.11.2002
    seitschi

    seitschi Gast

    Ich habe auch eine Stretta, von Poccino aber...
    sie ist schon älter, denke so 10a
    nur die läuft wirklich nicht gut:
    - Aufschäumen sehr schwach! geht eigentlich nicht
    - nach dem Espresso läuft Wasser nach
    - Espresso verbrennt immer; viel zu heiß
    - Crema unmöglich; egal was ist an Espresso nehme
    - usw...
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    [quote:post_uid4]Ich habe diese Maschine zuhause, wird von Quickmill produziert.[/quote:post_uid4]

    Laut Aussage von H. Scherer von Quickmill Deutschland stimmt dies nicht - es sind Nachbauten!

    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 seitschi, 09.11.2002
    seitschi

    seitschi Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]...es sind Nachbauten![/quote:post_uid0]
    Welche?
    Poccino oder Quickmill?
    oder beide?
     
  8. #8 plex111, 09.11.2002
    plex111

    plex111 Gast

    also ich habe meine über ebay gekauft, ist eine original Quick Mill, das einzige wo ich nicht ganz zurecht komme ist die "Mühle" der Timer nervt mich , d.h. wenn ich mit der Einstellung auf 4 drehe, ist zu wenig kaffeemehl, bei 5 zu viel.....der Siebträger läßt sich nicht bis zum Anschlag drehen.
    ------muß er das ??? so jetzt muß ich mich hier erst einmal anmelden..
    thomas
     
  9. #9 deepblue**, 09.11.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Der Siebträger sollte bei den meisten Maschinen eine ca. 90° Stellung erreichen, um im Bajonett richtig verriegelt zu sein.
    Ist das nicht der Fall, sollte man mal den Innerraum auf Verschmutzungen in Augenschein nehmen. Also Dichtungsring, Nut, Duschsieb und Dusche reinigen.
    Oft bildet sich zwischen Dichtungsring und Nut ein fester Kaffeesatz, der die Elastizität und die Auflage des Dichtungsringes verschlechtert. Die Folge ist dann ein ungenügendes Eindrehen des Siebträgers...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  10. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Helmut und Thomas
    Achtung: Bei den QuickMill Maschinen findet der Siebträger erst deutlich über der 90° Stellung seine Endstellung!!!

    @seitschi
    [quote:post_uid0]Espresso verbrennt immer; viel zu heiß[/quote:post_uid0]
    Vielleicht hat sich die Temperaturkurve des Kaffeethermostats verändert ??? . Für ca. 9,00€ gibts ein neues. Ausstausch problemlos möglich (in 3-5 min)
    [quote:post_uid0]Aufschäumen sehr schwach! geht eigentlich nicht
    [/quote:post_uid0]
    Vielleicht ist die Taktung defekt. Machmal ist es aber auch nur eine kalte Lötstelle an der Platine (liegt unten in der Maschine drin)
    [quote:post_uid0]Crema unmöglich; egal was ist an Espresso nehme[/quote:post_uid0]
    Vielleicht ist die Pumpe nicht mehr in Ordung

    Du solltest, falls Du die Fragen nicht selber beantworten kannst, mal in eine Werkstatt gehen und alles mal prüfen lassen
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    @ seitschi, von wegen Nachbau:

    Die Poccino natürlich....


    ;)
     
  12. #12 Andreas F. Scherer, 05.08.2003
    Andreas F. Scherer

    Andreas F. Scherer Gast

    Uuups, habe erst jetzt diesen Faden entdeckt.

    @ Stefan

    Es muß sich um ein Mißverständnis handeln. Poccino hatte die Maschinen original bei QM eingekauft und nicht nachgebaut.

    *sich nicht erinnern kann eine andere Aussage getroffen zu haben*
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Hallo Andreas

    Doch - hast du, und zwar im Oktober 2002, am Tage des Forumstreffens auf dem Sammelparkplatz in Dortmund. Wir haben uns nämlich genau über dieses Thema dort unterhalten. Aber jetzt ist es ja richtiggestellt :;):


    Gruß
    Stefan
     
  14. #14 Andreas F. Scherer, 12.08.2003
    Andreas F. Scherer

    Andreas F. Scherer Gast

    Danke Stefan !

    *Alzheimer befürchtet hat*
     
Thema:

Superiore de luxe?

Die Seite wird geladen...

Superiore de luxe? - Ähnliche Themen

  1. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

    Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  2. Poccino Superiore zu kalt

    Poccino Superiore zu kalt: Hallo, ich besitze seit 20 Jahren schon eine Poccino Superiore de luxe und bin damit ganz zufrieden. Der Espresso meiner alten geliebten Maschine...
  3. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  4. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  5. [Erledigt] Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu.

    Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu.: Hallo, leider Muss ich mich von meiner Espressomaschine Trennen :( Ich hatte sie fürs Geschäft gekauft und ein paar Verbesserungen angebracht...