Supremo Roma Extra

Diskutiere Supremo Roma Extra im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, die als "edle dunkle Komposition" und "schokoladig" beschriebenen Bohnen schmecken nach einem Tag und auch nach 10 Tagen immer...

  1. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die als "edle dunkle Komposition" und "schokoladig" beschriebenen Bohnen schmecken nach einem Tag und auch nach 10 Tagen immer noch extrem sauer. Die Röstung ist eher hell, so dass entweder etwas schief gelaufen ist oder die Beschreibung nicht die Röstung meint. Wer von euch hat die Sorte probiert und kann mir weiterhelfen? Gleichzeitig habe ich bei Supremo auch eine Tüte Táranto mitgenommen, die mir sehr gut schmeckt.

    Grüße,
    Attila
     
  2. #2 cafePaul, 29.08.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Supremo Roma Extra

    Hi,

    ich habe den Roma jetzt sicher schon über ein Jahr nicht mehr getrunken, aber vorher war es mein Favorit von Supremo: volles, gleichmässiges Aroma.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er einem Robusta-Fan eventuell zu mild ist.

    im "ich trinke gerade diesen..." - Thread müsste sich sicher eine ausführlichere Beschreibung finden.

    Grüsse
    Paul

    ps:
    ruf am besten an, und schildere ihnen dein Problem. die "supremos" sind sehr freundlich und hilfsbereit und auch für Feedback dankbar.
     
  3. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Supremo Roma Extra

    Ja, ich habe mit Ihnen telefoniert und ich werde mal die Bohnen zur Prüfung vorbeibringen. Auf jeden Fall sollten sie nicht hell sein.

    Grüße,
    Attila
     
  4. #4 Onkel_Doktor, 29.08.2011
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Supremo Roma Extra

    Hallo,

    ich hatte den Roma schon öfters; ist mein Favorit von Supremo. Am Freitag habe ich einen direkt im Laden von Supremo getrunken, der war auch eher sauer und nicht so lecker, wie ich ihn von zu Hause in Erinnerung hatte. Vielleicht ist da eine Charge daneben gegangen?

    Ansonsten ist der Toskana auch noch eine Alternative zum Roma.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  5. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Supremo Roma Extra

    Hallo,

    ich war gestern bei Supremo und wir haben zusammen festgestellt, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt .... die Bohnen waren ein Hauch heller wie sonst, aber selbst wenn nicht, sind die fruchtigen Roma Bohnen einfach nicht mein Geschmack. Das ist auch nicht weiter schlimm. Wir können ja nicht alle Bohnen lieben.
    Die Leute dort sind auf jeden Fall sehr freundlich und kompetent. Ich kann jedem einen Besuch empfehlen.

    Grüße,
    Attila
     
Thema:

Supremo Roma Extra

Die Seite wird geladen...

Supremo Roma Extra - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei Supremo - welche zuerst?

    Bestellung bei Supremo - welche zuerst?: Guten Abend zusammen, Ich habe heute eine Bestellung von Supremo erhalten und wollte fragen, mit welcher ich morgen früh beginnen soll/kann....
  2. Supremo in Münster - eine Empfehlung?

    Supremo in Münster - eine Empfehlung?: Moin, war die Tage in Münster und stellte fest, dass dort der Röster des Jahres einen Shop betreibt. Ich sah mir im Internet die Preise an und...
  3. Supremo-Kaffee - Empfehlungen für Filterkaffee?

    Supremo-Kaffee - Empfehlungen für Filterkaffee?: Hey, hat jemand Empfehlungen für Filterkaffee bei Supremo? Hab noch nie da bestellt und wollte eigentlich nur die Gummibänder für meine...
  4. Neues Projekt von supremo: The Double Barrel

    Neues Projekt von supremo: The Double Barrel: Kam heute per Newsletter rein. Klingt interessant zur Weihnachtszeit ("Sehr süß · Zimt · Lebkuchen · Bratapfel · Honig")...
  5. Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

    Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!: Vielen Dank für all die Infos im Forum! Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes...