Sworksdesign Bottomless Dripper

Diskutiere Sworksdesign Bottomless Dripper im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe diesen Dripper gerade gefunden. Wurde das schon besprochen bzw. gibt es Erfahrungen damit. Auf der Sworksdesignseite leider nicht bestellbar....

1. #1 Wombatino, 20.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023
    Wombatino

Wombatino Mitglied

Habe diesen Dripper gerade gefunden. Wurde das schon besprochen bzw. gibt es Erfahrungen damit.
    Auf der Sworksdesignseite leider nicht bestellbar.

Könnte interessant sein.

Bottomless Dripper

equinox, cosmosoda und EspressoDoc gefällt das.
  2. Silas

Silas Mitglied

Interessantes Rezept auch. Edit: also das erste — werde ich mal versuchen mit dem December Dripper nachzustellen.

3. #3 cosmosoda, 21.11.2023
    cosmosoda

cosmosoda Mitglied

Interessanter Dripper. So ein bißchen eine Mischung aus Switch und Orea. Dass man die Flowrate variabel beeinflussen kann, finde ich sehr interessant.

4. #4 EspressoDoc, 21.11.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Vor allem stufenlos finde ich gut. Bei meinem December Dripper ist es manchmal gar nicht so einfach die Flow-Rate bspw zu erhöhen wenn ich gerade im immersion-brew bin und der Dripper voll ist. Den Mechanismus an der base zu haben und diesen bedienen zu können ohne oben festhalten zu müssen ist natürlich sehr smooth. Gut, dass es den Dripper anscheinend nirgends zu kaufen gibt, da könnte man(n) ja schwach werden ;-)

Schlachsahne und cosmosoda gefällt das.
  5. #5 equinox, 24.11.2023
    equinox

equinox Mitglied

Der Dripper ist noch nicht raus, Sheldon hat erst ein paar wenige Exemplare zum Testen verteilt. Gibt eine Email Notification wenn es losgehen sollte hier Bottomless Dripper
    Werde wahrscheinlich zugreifen, auch wenn es vermutlich seinen Preis kosten wird. Konzept finde ich mega spannend, Steeped Bloom mit Ventil ala Pulsar, aber im Gegensatz zum Pulsar sind kleinere Brews möglich, man hat die für mich bewährt gute Flat bottom Form anstelle von No bypass Zylinder.

Austauschbare Screens für den Boden finde ich ganz nett, kann mir aber vorstellen dass man da einfach den schnellsten reintut und gut ist:D

cosmosoda und Wombatino gefällt das.
Thema:

Sworksdesign Bottomless Dripper

Die Seite wird geladen...

Sworksdesign Bottomless Dripper - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen

S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen: Ich suche von SWORKSDESIGN das WDT Tool (bevorzugt in schwarz, aber alles anbieten) und den Puck Disc Screen in 58,5mm. Angebote bitte per PN....
  2. [Erledigt] Kafatek Siebträgerhalter - SWORKSDESIGN

Kafatek Siebträgerhalter - SWORKSDESIGN: Hallo, verkaufe die Siebträgerhalterung von Sworksdesign. Sie ist neu und passt an alle Kafatek Mühlen. Leider benutze ich den bodenlosen...
  3. [Erledigt] Funnel Trichter Strietman sworksdesign

Funnel Trichter Strietman sworksdesign: Da die Zahlung nicht klappen wollte, hier nun nochmal… Verkaufe einen neuen unbenutzten (nur fürs Foto/ zur Demonstration verwendet) Trichter für...
  4. Sworksdesign - Seamless Magnetic Funnel // Tall / Schwarz

Sworksdesign - Seamless Magnetic Funnel // Tall / Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen 58mm Seamless-Magnetic Funnel von Sworksdesign, Schwarz in der Größe Tall (Gesamthöhe 33mm) - passt...
  5. [Erledigt] Strietman Espresso Trichter Funnel Siebträger sworksdesign NEU

Strietman Espresso Trichter Funnel Siebträger sworksdesign NEU: Verkaufe einen neuen unbenutzten (nur fürs Foto/ zur Demonstration verwendet) Trichter für die Strietman. Mehrere Funktionen, tolle Verarbeitung,...