Synchronika: Heißwasserdüse tropft

Diskutiere Synchronika: Heißwasserdüse tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand einen Tipp? Mittlerweile tropft es aus der Heißwasserdüse meiner ECM Synchronika kontinuierlich, so dass nach 2h der...

  1. #1 Landogardiner, 18.05.2021
    Landogardiner

    Landogardiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hat jemand einen Tipp? Mittlerweile tropft es aus der Heißwasserdüse meiner ECM Synchronika kontinuierlich, so dass nach 2h der Abtropfbehälter voll ist.

    Gruß
     
  2. #2 Londoner, 18.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Hallo,

    so wie ich das Kippventil von der Synchronika verstehe, lässt es sich nicht einstellen (wie man das z.B. von den Bezzera-Kippventilen kennt).
    Somit liegt es wahrscheinlich an dem Ventilstift (Teil 3) aus der Zeichnung bzw. der Dichtung an Teil 3 oder an
    einer ausgeleierten Feder (Teil 10) hinter Teil 3.
    Explosionszeichnung: Synchronika Dampfdüse

    Da hilft wahrscheinlich nur das Ventil einmal zu öffnen und zu reinigen/entkalken oder das Teil/die Teile gleich zu ersetzen.
     
    Landogardiner und Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 18.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Es ist so wie es Londoner schon geschrieben hat.
    Der Übeltäter ist der Ventilstift. Pos.3
    Um diesen zu tauschen muß der kompl. Hahn ausgebaut werden.
    Dann kann man von hinten mit einem (6 oder 8mm (weiß ich im Moment nicht 100% ig)) Inbusschlüssel den Gewindestutzen herausschrauben
    und den Ventilstößel austauschen.
     
    Landogardiner gefällt das.
Thema:

Synchronika: Heißwasserdüse tropft

Die Seite wird geladen...

Synchronika: Heißwasserdüse tropft - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...
  3. ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch

    ECM Synchronika: Druck schiesst auf 14 bar hoch: Hallo zusammen. Ich habe festgestellt, dass bei meiner Synchronika (kein Festwasseranschluss) der Druck beim Bezug / Blindsieb auf 14 bar schiesst...
  4. ECM Synchronika: Wasser aus Festwasseranschluss im Tank

    ECM Synchronika: Wasser aus Festwasseranschluss im Tank: Liebe Kaffee-Profis, ich habe eine 25 Monate alte Synchronika. Sie wird mit Festwasseranschluss betrieben. Ich hatte die Maschine zum Service,...
  5. ECM Synchronika: hoher Brühtankdruck beim Aufheizen

    ECM Synchronika: hoher Brühtankdruck beim Aufheizen: Hallo werte Forengemeinschaft! Seit meiner (ersten) Entkalkung der ECM Synchronika ist mir aufgefallen dass beim Aufheizen des Brühtanks die...