Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender

Diskutiere Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich fand’s bei der 3 er zu porig, blubberblasig. Habe aber auch das no burn Ding raus gehauen.

  1. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich fand’s bei der 3 er zu porig, blubberblasig. Habe aber auch das no burn Ding raus gehauen.
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hauptsache du weißt warum du eine Maschine mit no burn kaufst und das dann gleich ausbaust ohne es vorher ordentlich zu testen.....o_O
     
  3. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich fand, es war noch mehr Kondenswasser in der Dampflanze und wenn ich höre, was sich da schön hinter dem Röhrchen alles so sammelt...danke. Ich komme so bestens klar.
     
    Cappulover gefällt das.
  4. dazzle

    dazzle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Nach einigen Versuchen wird es schon deutlich besser. Bin jetzt sehr zufrieden, geht deutlich schneller als mit der 2-Loch. Für totale Anfänger aber echt nix, die Ziehphase im kleinen Kännchen dauert vielleicht 1-2 Sekunden. Man muss schon vorher wissen, wie man die Kanne halten muss - das kann man mit der 2-er deutlich besser austarieren.
     

    Anhänge:

  5. #625 Schlürf, 01.10.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    So weit bin ich noch nicht , meine Milch will nicht cremig werden nur flüssig und Bauschaum ..............aber irgendwann :rolleyes:
     
  6. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ist schon echt Übungssache. Ich empfehle es ja immer wieder. Aber mit dem Spüliwasser üben hat mich voran gebracht. Weil wer schäumt schon 6,7,8, Cappus hintereinander weg, um mal so richtig zu üben.
     
  7. dazzle

    dazzle Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Betty80 gefällt das.
  8. #628 Schlürf, 01.10.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Ich arbeite an mir:)
     
  9. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Das wird, wenn du dich nicht ganz doof anstellst....:D:p
     
  10. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Stimmt nicht! Ich habe meine Synchronika.so eingestellt, dass beide Kessel gleichzeitig geheizt werden. Funktioniert.nur beim neuen Modell mit der neuen PID.

    holgr
     
  11. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Beim ganz neuen Modell nicht mehr. Da gibt es unter F.02 keinen Punkt 5 zum Heizen beider Kessel gleichzeitig mehr.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Also ich hab das alte Modell mit altem PID, da geht das auch. Soweit ich weiß wurde die Funktion beim neuen PID entfernt? :eek:
     
  13. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ja, dafür kann man die Dampfboilertemperatur höher einstellen, dann hat man genug Puffer.
     
  14. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Ich verstehe hier die Kommunikationspolitik von ECM nicht. Selbst der Händler, bei dem.ich meine Synchronika gekauft habe, wusste nicht welche PID-Version ich habe. Die meisten Dinge habe ich aus Whole Latte Love-Videos entnommen.
    War gerade auch der Fall mit dem Flow Profiling Tool. Keine Kommunikation... und plötzlich verkaufen es manche Händler.

    Warum lässt man die Funktion des gleichzeitigen Heizens der Boiler nicht einfach drin? Macht überhaupt keinen Sinn das Rauszunehmen.

    Ich bin echt ein Fan der Synchronika... aber bei ECM sollten sie vielleicht in Punkto Marketing und Kommunikation in die gelben Seiten schauen :).

    holgr
     
    Max1411 gefällt das.
  15. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Macht Sinn da es bei einer standardmäßigen Hausinstallation und z.B.: bei Betrieb eines Wasserkochers und gleichzeitigem Heizen beider Kessel die Stromlasten zu groß werden könnten.
     
  16. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Gerade bei den nicht ganz so neuen Häusern, wo doch mehrere Sachen über eine Dose gehen. So ne Synchronika zieht schon echt was weg.
     
  17. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Inhaltlich ist mir das schon klar. Man sollte es doch aber dem Kunden selbst überlassen, ob er das Feature nutzt bzw. nutzen kann.
    Ich brauche auch keinen Volvo, der bei 180 abgeriegelt ist. Wenn ich langsamer als 180 fahren möchte, mache ich das. Wenn nicht, dann eben nicht.

    holgr
     
    Betty80 gefällt das.
  18. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Brauche mal euer gutes Ohr. Habt ihr das bei euren Maschinen auch, das so alle 25 sec. ein Zischeln zu hören ist? Ist das einer der beiden Kessel, die da nachheizen? Oder ist das so nicht normal. Bin der Meinung, das vorher nicht so wahrgenommen zu haben.....
     
  19. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ist ja von Werk auch erstmal anders eingestellt und wer sich sicher ist, das seine Leitungen das aushalten, der sollte die Möglichkeit auch haben. Die Temperatur des Dampfkessels hochzujagen, finde ich da keine gute Alternative. Würde mich mal bezüglich der Energiekosten interessieren, was es ausmacht, wenn man das so durchzieht.
     
  20. #640 Schlürf, 03.10.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    @Betty80 zu deinem Post #638
    Jo , habe/hatte ich auch , hatte das schon mal reklamiert , haben das Anti-Vakuum Ventil erneuert , war irgendwie , ich sag mal , verdreckt , Kalk konnte es nicht sein , nun ist es wieder da , das Geräusch.
    Abwarten ist ja noch lange Garantie drauf ( Maschine ist von Mai 2019 )
     
Thema:

Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender

Die Seite wird geladen...

Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  3. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  4. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...