Synchronika, wie bekomme ich diese Mutter auf?

Diskutiere Synchronika, wie bekomme ich diese Mutter auf? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für die Info! Die Mehrkomponenten-Hülle ist eine reine Optiksache oder hat das irgendwelche Funktion? Genauso wichtig wie die Funktion eines...

  1. #41 Espressojung, 04.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.097
    Genauso wichtig wie die Funktion eines Werkzeuges ist, sollte auch der Griff optimal auf das Werkzeug abgestimmt sein.
    Es nutzt nichts, wenn das Werkzeug zwar Funktioniert der Griff aber kein sicheres Arbeiten gewährleistet.
     
  2. gnidnu

    gnidnu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ganz ehrlich, mit den Schonbacken an der Knipex funktioniert es nicht so gut. Irgendwie ist da gefühlt immer etwas kompressionsspiel im Kunststoff. Man rutscht auch gerne mal durch, weil die ECM Muttern teilweise wahnsinnig fest sitzen.
    Ich leg immer ein kleines Holzplättchen drunter. Die werden einfach zusammengequetscht, wenn die Zange kräftig angezogen und es bleiben keine Macken und Riefen auf der Chromoberfläche.
     
  3. #43 Gandalph, 05.12.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.269
    Zustimmungen:
    11.245
    Ich kenne jetzt die Schonbacken am Zangenschlüssel nicht - ein tape tut`s auch in Verbindung mit dem Knipex. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Zangenschlüssel recht gut funktioniert, da dieser ja, richtig rum gehalten, bei Zug die Spannung noch verstärkt, und dabei vollflächig aufliegt - wenn`s dann auch nur ein Plastikteil ist, die Kraft müsste locker ausreichen.

    lg ...
     
Thema:

Synchronika, wie bekomme ich diese Mutter auf?

Die Seite wird geladen...

Synchronika, wie bekomme ich diese Mutter auf? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] ***Nicht mehr zu haben***ECM Synchronika, anthrazit, wie neu (2 Wochen alt), OVP

    ***Nicht mehr zu haben***ECM Synchronika, anthrazit, wie neu (2 Wochen alt), OVP: Hallo zusammen, meine Espresso-Reise geht (zum Leidwesen meiner Frau ;-)) immer noch weiter. Ich biete Euch meine neue Synchronika (Kaufdatum...
  2. [Erledigt] ECM Synchronika, Anthrazit, fast neu, OVP

    ECM Synchronika, Anthrazit, fast neu, OVP: Servus, sucht vielleicht jemand aus dem Großraum München eine ECM Synchronika? Ich habe sie vorletzte Woche gekauft, aber sie ist nicht das...
  3. [Verkaufe] Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800

    Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800: Hallo ihr Lieben, diesmal haben wir zwei Vorführgeräte anzubieten. ECM Synchronika poliert: Die Maschine ist äußerlich bis auf ein paar Kratzer...
  4. 7 gr. Kaffeepulver / ECM Synchronika, Ceado E37 Mühle

    7 gr. Kaffeepulver / ECM Synchronika, Ceado E37 Mühle: Hallo und guten Tag an die Forengemeinschaft Ich bin neu im Forum und nachdem ich nun gut 700gr Kaffe verballert habe und kurz vor dem...
  5. [Erledigt] ***RESERVIERT*** ECM Synchronika, neuwertig, OVP

    ***RESERVIERT*** ECM Synchronika, neuwertig, OVP: Hallo zusammen, mich treibt mal wieder der Upgrade-Wunsch und daher trenne ich mich von meiner schönen ECM Synchronika. Die technischen Daten...