Synesso ES1 Vorstellung

Diskutiere Synesso ES1 Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...

  1. #1 Guldenschlucht, 08.04.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    549
    Die ersten Fotos der
    Synesso ES1
    • 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm)
    • 110 V, 15 Ampere
    • 80lbs (36kg)
    • 3-Liter-Wasserbehälter
    • Startfarben: Schwarz/Weiß/Blau/Rot
    • Konstruktion aus Edelstahl, Messing, Kupfer
    • Cool-Touch-Dampfstäbe
    • Aktiv beheizter Brühkopf
    • Kommerzielle Komponenten in Premium-Qualität
    • Zukunftsfähige Software fähig
    • Synesso-Siebträger im neuen Design
    • Strapazierfähige Pulverbeschichtung außen
    • upload_2022-4-8_16-47-22.jpeg
      upload_2022-4-8_16-47-39.jpeg
      potisch kommt sie der Decent sehr nah
     
    Fluchtkapsel, pfelix, phischmi und 19 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 08.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    16.517
    darho261, Silas, Lemmy39 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 mmorkel, 08.04.2022
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    731
    ...auf den ersten Blick war ich mir sicher, das ist ne Decent...
     
    Piezo, lomolta, creal und 2 anderen gefällt das.
  4. RomanB

    RomanB Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Hallo
    Weiß man mehr?
    Zb wie groß die Boiler sind, welche Siebträger Größe und vor allem welcher Preis?
     
  5. #5 Guldenschlucht, 08.04.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    549
    Preis ist noch nicht raus
    Erhältlich ist bereits in Asien
    Siebträger Größe ist bei Synesso doch 58 mm
    3 ltr Wasserbehälter
     
    RomanB und Terranova gefällt das.
  6. RomanB

    RomanB Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Mit 58er wär sie interessant.
    Gefällt mir sehr gut.
    Aber am Preis wird's wahrscheinlich scheitern.
    Bin gespannt wann man was zum Preis und den inneren Werten zu hören bekommt.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  7. #7 Terranova, 08.04.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    3.268
    Gefällt mir auch, ob die eine externe Rota hat würd mich auch interessieren.
    Für mich brauch sie nicht so viel zu können, 3 stage ramping mit gutem Sound fänd ich ausreichend.

    [​IMG]
     
    onluxtex, Reinke und Guldenschlucht gefällt das.
  8. #8 Krillseeka, 08.04.2022
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    49
    Das klingt äußerst interessant. Ich bin gespannt wie Synesso das umsetzt.
     
  9. #9 Terranova, 08.04.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    3.268
    Wie bei der MVP, aber anscheinend mit "neuster Technologie" wie sie auf der homepage schreiben.
    Sie kann zumindest alles was eine MVP (Manual,Volumetric, Programable) kann und das ist nicht wenig.


    Home Espresso Machine from Synesso - Synesso
     
    Krillseeka, cygmatic, Reinke und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 gummipferd, 08.04.2022
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.334
    Endlich! Habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet.
    Mal sehen, wie gut sie am Ende ist, aber für mich wird es dann wohl entweder die ES1 oder die You. (allerdings auch abhängig von irrationalen/subjektiven Aspekten wie Design oder Produktionsstandort :))
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  11. #11 Lemmy39, 08.04.2022
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    781
    Finde ich ziemlich schick! Wenn der Preis nicht "ala Slayer oder MVP Hydra ist".... und sie nicht wie eine Decent grunzt, (!) darf ich vielleicht davon träumen..
     
  12. #12 gummipferd, 08.04.2022
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1.334
    Aus dem Bauch heraus tippe ich auf was zwischen GS3 und Slayer, wobei der Unterschied zwischen den Maschinen in den USA bei gerade mal etwas über 2000 Dollar liegt. (LM ist 8000, Slayer ist 10000).
    Nie im Leben wird sie preiswerter als die GS3.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.362
    Zustimmungen:
    7.928
    mmh! Formschön wie ein Lada!
     
    LaCrematore, pressoman, aqueous und 9 anderen gefällt das.
  14. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    472
    ich will eine!
    synesso, take my money
     
  15. #15 shadACII, 09.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    790
    "Sensors guide the machine through recipes that the system divides into three phases: pre-infusion, infusion, and ramp-down."

    "The 80-pound prosumer machine’s 3.25-liter steam and half-liter brew boilers, both stainless steel, can be replenished via a direct water line connection or from an onboard 3-liter reservoir that is accessible through the front of the machine."

    Quelle: Synesso Reveals the 1-Group ES1 Prosumer Espresso Machine
     
    rebecmeer, Silas und Guldenschlucht gefällt das.
  16. #16 wienermischung, 09.04.2022
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    995
    Sehr interessante Maschine.

     
    jazzadelic, darho261, Wombatino und 4 anderen gefällt das.
  17. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    136

    Scheint mir keine direkte Konkurrenz zur decent zu sein. Sondern eine simplere, hochwertigere Maschine. Ich finde sie sehr schön und glaube, dass synesso auch den richtigen Markt damit bedient. Nur den kompletten Spieltrieb befriedigt sie nicht.
     
    tobsn gefällt das.
  18. #18 quick-lu, 09.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    16.517
    Interessant welche Mühle in dem Video und auf der Homepage neben der Maschine steht.
    Da wird man doch gleich skeptisch was die Positionierung anbelangt.
    3,25 Liter Dampf- und 0,5 Liter Brühboiler. Ich bin gespannt. Mir gefällt der Lada trotzdem.
     
    Silas gefällt das.
  19. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    216
    "Here you can see the ml per second"
    Aber ich sehe da keine Kurve für die ml, nur für die bar.
    Scheint wohl noch nicht alles zu funktionieren. :rolleyes:
    Hätte gerne gesehen ob die wirklich Flowprofile kann.

    Und das Konzept mit den vorgeschalteten Boilern scheint auch ein Zugeständnis an die 15 Ampere Sicherungen in den USA zu sein.

    :)
     
    Silas gefällt das.
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2.820
    Mir auch. Das einzige, was auch mich Lada-like wirkt, ist dieses deplatzierte Mini-Display oben drauf. Ich glaube, das würde schon viel besser wirken, wäre einfach ein randfüllendes Display inkl. abgerundeter Ecken im selben Rahmen verbaut. Der Typ am Stand trifft dann folgerichtig auch nicht jede Schaltfläche auf Anhieb. Sehr gut gefällt mir dagegen, dass man anscheinend viele wichtige Funktionen direkt via Paddle auslösen kann. Jemand hat übrigens mal einen Decent-Paddle-Mod vorgestellt, bei dem das auch so war. Würde mich wirklich interessieren, ob man sich da hat inspirieren lassen (fände ich nicht schlimm) ;)
     
    quick-lu gefällt das.
Thema:

Synesso ES1 Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso ES1 Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Synesso Hydra - Vorstellung

    Synesso Hydra - Vorstellung: [IMG] Nach einjähriger Überlegungsphase habe ich mir im letzten Monat eine Synesso Hydra gekauft. Durch die Notwendigkeit von Starkstrom- und...
  2. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...
  3. [Erledigt] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  4. Synesso s200 single group

    Synesso s200 single group: In diesem Jahr wird Synesso Ihre s200 als single group vorstellen. Bisher lediglich erhältlich ab 2 Gruppen. Preislich, aber auch technisch unter...
  5. [Erledigt] Siebe von Synesso und ECM

    Siebe von Synesso und ECM: Markensiebe, jedoch ohne Beschriftung – in diese Siebe passen Tamper bis 58,7 mm Die Preise sind VHB ohne Porto. 12 EUR 2er Sieb ridged Von privat...