Synesso ES1 Vorstellung

Diskutiere Synesso ES1 Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schade, von Synesso hätte ich mir mehr Innovation erwartet. Den übertrieben großen Dampfboiler finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeitgemäß....

  1. Andino

    Andino Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Schade, von Synesso hätte ich mir mehr Innovation erwartet. Den übertrieben großen Dampfboiler finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeitgemäß. Zuhause braucht das doch kein Mensch.
     
    red_hood, darho261 und lomolta gefällt das.
  2. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Das Paddel haben sie doch 1:1 von der Hydra übernommen.
    Synesso Support - Resources Available
    Video unten links

    :)
     
    Silas gefällt das.
  3. #23 domimü, 09.04.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Falsches Forum.
     
    Coffeetoffi, Das Mo, mat76 und 14 anderen gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja lol stimmt natürlich! Da hat mein Gehirn aus Paddle und Touch Screen einfach ne andere Assoziation gemacht — viel eher ist besagter Mod also hier inspiriert.
     
  5. #25 quick-lu, 09.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Joa, das Mäusekino wirkt auch auf mich nicht ganz stimmig, das Paddle dürft auch gerne griffiger und dem Anspruch /welcher genau auch immer) angemessener wirken. Gefällt mir trotzdem.
    Aber ist auch auf Videos und Beispielbilder nicht einfach die Realität abzubilden und vermutlich tue ich ihnen hier unrecht.
    Warten wir ab und lassen uns von den ersten "unvoreingenommenen" Berichten überraschen.
    Victoria Arduino Eagle One Prima, Faema Faemina, Sanremo You, gibt ganz schön viele neu entwickelte eingruppige Boliden, die in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurden oder werden. Alle irgendwie anders und doch irgendwie gleich, teuer, groß, massiv, viele Funktionen (und oft doch nicht genug:D), mit allen kann man vernünftig Kaffee kochen.
    Dann noch die arrivierten von La Marzocco, Dalla Corte, Slayer usw.
     
    cup29 gefällt das.
  6. Andino

    Andino Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Oh, das tut mir leid. Mir war nicht klar, dass Kritik nicht erlaubt ist.
     
    Salamander gefällt das.
  7. #27 Terranova, 09.04.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Mir gefällt der Lada schon und ist mir lieber als ein DeLorean, wenn die inneren Werte stimmen.

    Im Vergleich zum Mäusekino auf der MVP finde ich das neue Display recht übersichtlich.
    Das paddle bedient nur einen reed switch, alles was grösser und wuchtiger anmutet, fänd ich echt übertrieben.
    Bei Slayer ist es halt ein 500€ Holz paddle um 2 Stufen zu schalten.
     
    mat76, Eric00, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  8. #28 ESPRESSONERD, 09.04.2022
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Für mich ist das Design absolut unästhetisch. Da mir nicht klar war warum, habe ich einen optischen Vergleich auf Google laufen lassen und siehe da, es ist ganz klar warum:
    upload_2022-4-9_11-33-41.png
    Insbesondere wohl den Gaggia Vollautomaten habe ich da assoziiert.
     
    Espressojung, Inkognito und Burny gefällt das.
  9. #29 quick-lu, 09.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Das Paddle, wie funktional auch immer, ist für mich das wesentliche Bedienteil (neben dem Hauptschalter:)), ich finde, das darf man ihm schon ansehen und fühlen. Weil zierlich wirkt die Maschine ansonsten auf mich nicht. Einfach nur ein Alu-Blech mit abgerundeten Kanten finde ich einfach nicht stimmig.
    Aber irgend jemand findet sich sicher, der das gegen etwas passenderes ersetzt (und dann auch gleich noch die Pulverbeschichtung abstrahlt und eine der Marke angemessenere Beschichtung aufbringt:D)
    Ich weis nicht, wie schwierig es ist an ein Display in entsprechender Größe und Format zu kommen. In jedem x-beliebigen Billo-Handy ist mittlerweile ein nahezu randloser Bildschirm verbaut.
    Und trotz allem gefällt sie mir.
     
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich kann mit dem Design auch nichts anfangen und bin da eher bei Dalla Corte und Nurri.
     
  11. #31 Guldenschlucht, 09.04.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    902
    Für den Einstieg direkt soviel Farben anzubieten ist schon nicht schlecht
    Wenn man auf Instagram sieht in welchen Möglichkeiten man eine MVP oder s200 beziehen kann - finde ich alleine die Konfiguration super
    Einfarbig, zweifarbig bis mehrfarbig Gestaltung ergeben bestimmt irgendwann ein anderes optisches Bild
    ( wie hieß der Spruch : Kleider machen Leute )
    Alles hat Gottseidank für jeden seinen eigenen Geschmack
    Ich mag persönlich kein Holz
    Ja die Nurri L Typ SA ist auch super
    Für mich persönlich aber nur so
    Edelstahl satiniert
    upload_2022-4-9_12-9-27.jpeg
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #32 Borboni, 09.04.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    War ein Scherz...keine Sorge ;)
     
    helalwi, Al Paka und Andino gefällt das.
  13. #33 MacLeon, 09.04.2022
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Auf den Fotos fand ich sie erst nicht so toll, im Video sieht sie aber ganz schick aus. Die Features finde ich auch spannend. Eine Maschine, die ich mir ernsthaft als Nachfolgerin meiner GS3 vorstellen könnte. Aber das Teil ist ja RIESIG - 56 x 43 x 44. Das wird ganz schön knapp in meiner Küche.
     
  14. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Hmmm, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also lassen wir den Lada mal Lada sein. Das Synesso in der Lage ist absolut hochwertige Maschinen zu bauen steht wohl auch außer Frage, aber software-seitig fällt die Maschine ja wohl weit hinter einem ITO Board oder einer Decent zurück.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.724
    Zustimmungen:
    19.962
    Nix für ungut, aber das ist ein nicht besonders schönes Märchen.
    Der Lada (toller Name) ist noch nicht mal am Markt, geschweige denn dass ein Preis bekannt ist und schon meint einer, die Klugheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben.

    adThema: es haben sowohl ITO als auch Decent ihre Macken.
     
  16. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Warum den gleich so zickig? Wir werden ja sehen was da so kommt.
     
    Borboni, lomolta, cygmatic und 3 anderen gefällt das.
  17. #37 turriga, 10.04.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das im Video ist aber keine Pulverbeschichtung, sondern poliert (oder sogar verchromt). und schaut auch eher massiiv, denn nach dünnem Blech aus. An dem Punkkt wird es sicher schon vom Hersteller vielfältigste Möglichkeiten der Individulisierung/Customizing geben, ja wohl sehr einträglich.
     
  18. #38 quick-lu, 10.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Ich zitiere mal die Website
    • Heavy-duty exterior powder coating
    Sieht für mich auch pulverbeschichtet aus. Was drunter für Blech verwendet wird kann ich nicht sagen, verwendet wird, Zitat
    • Stainless steel, brass, copper construction
    Wird aber sehr wahrscheinlich VA Blech sein.
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Mich würde es auch überraschen, wenn es nicht so wäre. Aber das hielte ich dann für eine bewusste Produktentscheidung, die Zielgruppe (die ja auch mit Mina, You etc. bedient wird) will zwar ein paar Features, aber auch weder basteln noch mit Komplexität überfordert werden. So zumindest meine Kaffeesatzleserei ;)
     
    darho261 und shadACII gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.724
    Zustimmungen:
    19.962
    Du warst der, der, ohne eine Minute vor der Maschine gestanden zu haben und diese bedient zu haben, wilde Theorien aufstellt.

    Wobei ich @Silas beipflichten muss.
    Glaube nicht, dass Synesso den Anspruch hat, bei dieser Maschine einen Funktionsumfang einer Decent zu haben.
    Aber, was ich bisher so an den professionellen Synesso gesehen und bedient habe, sind die wirklich ordentlich programmiert.
     
Thema:

Synesso ES1 Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso ES1 Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Synesso Hydra - Vorstellung

    Synesso Hydra - Vorstellung: [IMG] Nach einjähriger Überlegungsphase habe ich mir im letzten Monat eine Synesso Hydra gekauft. Durch die Notwendigkeit von Starkstrom- und...
  2. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...
  3. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  4. Synesso s200 single group

    Synesso s200 single group: In diesem Jahr wird Synesso Ihre s200 als single group vorstellen. Bisher lediglich erhältlich ab 2 Gruppen. Preislich, aber auch technisch unter...
  5. [Verkauft] Siebe von Synesso und ECM

    Siebe von Synesso und ECM: Markensiebe, jedoch ohne Beschriftung – in diese Siebe passen Tamper bis 58,7 mm Die Preise sind VHB ohne Porto. 12 EUR 2er Sieb ridged Von privat...