Synesso Hydra - Vorstellung

Diskutiere Synesso Hydra - Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es wäre schön wenn ihr beim eigentlichen Thema bleiben würdet - Neiddebatten haben übrigens auch im Kaffeeklatsch nichts zu suchen...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es wäre schön wenn ihr beim eigentlichen Thema bleiben würdet - Neiddebatten haben übrigens auch im Kaffeeklatsch nichts zu suchen...
     
    nielsen gefällt das.
  2. #82 Terranova, 02.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Ich spendier noch 2 Bilder, der "Trümmer" daneben ist eine Robur, die jetzt gar nicht mal so groß wirkt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tobi84, leinadx., dharbott und 5 anderen gefällt das.
  3. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    828
    Was ist das kleine Kästchen in der Mitte?
    Die Kombination sieht super aus!
    Hast Du eventuell noch eine Foto von der Piezo - Wasserbezugstaste?
    Pio
     
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    die Maschine hat aber ganz schön kleine Beinchen - schaut aus wie ein Discopumper:D
     
    FrancisoNL gefällt das.
  5. #85 dharbott, 02.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @jazzadelic Wie sind die ersten 2 Wochen den die Shots so gelaufen. Hast Du die Maschine schon im Griff oder Sie mehr Dich? Gibt es Erkenntnisse (shocking :) wären uns natürlich am liebsten :) ) nach den ersten 14 Tagen?
     
  6. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Tolle macchina, da habt Ihr euch wirklich was besonderes gegönnt, wann ladet Ihr zur Verkostung ein... ;)

    Danke fürs Zeigen!
     
  7. #87 jazzadelic, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das kleine Kästchen ist die Steuereinheit.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier ein kurzes Video, welches den Wasserbezug und die Steuereinheit zeigt:




    Schwierig ist die Bedienung der Maschine nicht. Derzeit probiere ich etwas mit höheren Dosierungen (21 g) in Kombination mit einer längeren Preinfusion (7 sek) und einer längeren Bezugsdauer (37 sek) rum. Macht viel Spaß. Mein Kaffee-Verbrauch ist deutlich angestiegen.

    Die neue Kaffee-Ecke ist noch nicht fertiggestellt, aber schon betriebsbereit.
    [​IMG]
     
    CEflat6, dolce vita, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  8. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Geschickt an der dritten Mühle vorbei fotografiert ;):)
    Sieht nach ein Vergnügen bei der Zubereitung aus.
    Wege Mühle-Maschine sind recht lang, oder?
     
  9. #89 jazzadelic, 03.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Der Mühlenaufbau ändert sich noch. Neben die Synesso wird noch eine Mühle gestellt, allerdings nicht die EK 43, sonst kommt keine Sonne mehr rein.
     
  10. #90 Sansibar99, 03.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Toll!
    Und sehr konsequent...

    Frage: bleibt die Steuereinheit auf °F oder könntest Du noch auf °C umstellen?

    (wunderschönes Fenster, btw)
     
  11. #91 MokkaFix, 03.01.2015
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Als jemand der auch ausschließlich helle Röstungen trinkt, finde ich die technischen Features super interessant. Und auch das schnörkellose Design gefällt mir ausgesprochen gut. Nur die Füße, die gehen gar nicht.
     
  12. #92 pastajunkie, 03.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Die Füße der Hydra gefallen mir auch nicht, was aber auch jammern auf höchstem Niveau wäre.
    Mir gefällt die Kaffee-Ecke echt gut, da kann man Spaß haben ;)
    Mich interessiert die Mühle, die neben der EK43 steht, was ist das denn für eine?

    Gruß Peter
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Fiorenzato Doge Subito
     
  14. #94 pastajunkie, 03.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Danke!
     
  15. #95 jazzadelic, 03.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Füße sind schon besonders, keine Frage. Sie stören mich aber nicht, man sieht sie ja kaum, wenn man vor der Maschine steht, da man bei einer Köpergroße von 120 cm + immer von schräg oben auf die Maschine guckt.

    Die Beine sind am tragenden Rahmen befestigt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sonst ist es ein leichtes, eine Blende zu verwenden, was ich mir eventuell überlege.


    [​IMG]


    @Sansibar99
    Danke, finde ich auch sehr schön. Das ist ein Jugendstilfenster.
     
  16. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Füße hin oder her, man kann so wenigstens auch mal unter der Maschine reinigen, ohne den Koloss bei Seite zu hieven. Das ist schon ein besonderes Maschinchen mit Suchtpotenzial! Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude an Maschine, Kaffeeecke und diesem genußvollen Hobby. Würde mich nicht wundern, wenn Kaffee bei dieser Ausbaustufe der Gerätschaften auch mal beruflich in irgendeiner Weise eine Rolle spielt.
     
    jazzadelic gefällt das.
  17. #97 GranSasso, 03.01.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Wirklich tolle Maschine. Die Kids würden sagen "Voll Fett". Der Faktor "Haptik" ist bestimmt herausragend.
    Auch die Kaffeeecke ist sehr gelungen, insbesondere die Siebträgerhalter an der Wand ;)

    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie technisch bewandert einige Kaffeefreunde hier im Netz sind. Ich kann aus einer 1er-Steckdose eine 2er basteln. Das war`s dann auch schon.
    Da scheint sich doch der ein oder andere "Ingenör" hinter den Namen zu verbergen.

    Also nochmals, @jazzadelic, Glückwunsch zur tollen Maschine.

    Gruß Peter

    P.S. Und Neid gibt`s nicht, sondern nur Freude daran, dass es scheinbar allen hier im Forum gut geht und sich die Leute etwas gönnen (können). Vielen ist das leider nicht vergönnt.
     
    jazzadelic gefällt das.
  18. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ich glaube, dass es bei den Füßen extrem auf den Aufnahmewinkel des Fotos ankommt. Ich habe z.B. eine eingruppige Synesso noch nie bewusst live gesehen. Und bei den Mehrgruppigen sind die Proportionen ja schon wieder ganz anders. Wenn ich mir Terranovas Bilder aus Post #82 anschaue, sehen die Füße irgendwie unpassend und "verkehrt" aus. Schaue ich mir hingegen jazzadelics Frontalaufnahmen in Post #87 an, ergibt sich für mich ein stimmiges Bild.

    @jazzadelic: Welchen Ort zeigt dein letztes Bild in Post #95?
     
  19. #99 Terranova, 03.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Die Füße "stinken", die Maschine wurde gebaut nach dem Motto "form follows function", auch wenn im Inneren natürlich keine Raketentechnik verbaut wurde.
    Wie Jazzadelic schon erwähnte, kann man es "verblenden / verkleiden".
    In den USA ist sie ja auch viel günstiger und vielleicht kam hier auch etwas zum Tragen "the grass is always greener on the other side".

    Warum sollten wir da anders denken als die Tiere...:)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Früher oder später wird Malte @the_deal_maker hier mal reinschauen.
    Er hat auch eine Synesso Hydra und kann aufgrund seiner vielen vorigen Maschinen bestimmt etwas beitragen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cup29, domimü, orangen_haut und 2 anderen gefällt das.
  20. #100 jazzadelic, 03.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi Patty,
    Das ist ein Photo von der MICE (Melbourne international Coffee Exhibition) 2014 vom Stand des australischen Rösters und Synesso Partners 5 Senses Coffee http://www.fivesenses.com.au/cafe-equipment/synesso
     
    patty gefällt das.
Thema:

Synesso Hydra - Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso Hydra - Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  2. HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen

    HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen: Hallo kaffeenetzler! Ich hab mir selbst eine schöne Synesso MVP Hydra geschenkt und würde sie gerne ende Dezember, anfang Januar in Berlin...
  3. [Verkauft] 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

    1-gruppige Synesso Hydra aus 2014: Werte Gemeinde, da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese...
  4. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  5. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...