Syntia meldet "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt

Diskutiere Syntia meldet "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Titel sag es. Meine Syntia meldet in letzter Zeit immer häufiger "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt ist. Recherche hier im Forum...

  1. #1 Pete248, 28.04.2013
    Pete248

    Pete248 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sag es. Meine Syntia meldet in letzter Zeit immer häufiger "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt ist.

    Recherche hier im Forum ergab für Saecco Maschinen (nicht speziell Syntia) folgende Erklärungen:

    1.) Ultraschallsensor verschmutzt.
    2.) Leistungsaufnahme der Mahlwerkmotors nicht mehr in Ordnung -> Motor austauschen.
    3.) Zahnrad zwischen Motor und Mahlwerk abgenutzt -> Zahnrad tauschen.

    Meine Fragen:

    Welcher der 3 ist speziell bei der Syntia meistens der Grund für dieses Problem.

    Machen eigene Reparaturversuche Sinn oder sind die Teile so schwer zugänglich bzw. nur mit Spezialwerkzeug zu tauschen, dass die Maschine besser in den Service gehen sollte. Habe jetzt keine 2 linken Daumen was das Reparieren von Elektrogeräten angeht.

    Gibt es evt. eine Anleitung, die den Austausch beschreibt?

    Merci

    Pete
     
Thema:

Syntia meldet "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt

Die Seite wird geladen...

Syntia meldet "keine Bohnen" obwohl Behälter noch gefüllt - Ähnliche Themen

  1. Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

    Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale: Guten Tag Kaffeefreunde. Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und Mahlwerkes, Erneuerung der...
  2. Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen

    Saeco Syntia Hahn Wasser- Dampfregler testen: Hallo liebe Kaffeefreunde. ich habe einen ausgebauten Regler in der Hnad und kann nicht sagen, ob der OK ist? Also was darf in welcher Position...
  3. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...
  4. Rocket R58 meldet „Kein Wasser“

    Rocket R58 meldet „Kein Wasser“: Hallo, Rocket R58. Die Pumpe springt kurz an und dann kommt die Meldung „Kein Wasser“, obwohl der Wassertank gefüllt ist. An was liegt das und was...
  5. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...