Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?

Diskutiere Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute. Ich bin Micha und habe seit einem knappen Jahr die oben genannte Siebträgermaschine. Ich bin soweit zufrieden. Ich war bisher...

1. #1 micha8677, 06.10.2019
    micha8677

micha8677 Mitglied

Hallo liebe Leute.

Ich bin Micha und habe seit einem knappen Jahr die oben genannte Siebträgermaschine.
    Ich bin soweit zufrieden. Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe das Ein oder Andere schon umgesetzt.
    Heute war es mal wieder an der Zeit, die Maschine zu entkalken. Es ist ja keine Große Sache. Alles vorbereiten, Köpfchen drücken und los geht´s. So war es zumindest bisher immer.
    Aber heute habe ich das Programm starten wollen, doch dann tat sich eine Stunde nichts mehr, bis auf das orangene Blinken der Taste für die Dampffunktion. Also nix dabei gedacht und frisches Wasser aufgefüllt zum spülen. Das spülen dauerte dann ca. 2 Sekunden und das Programm war beendet. Um jetzt noch die komplette Entkalkungsmischung aus der Maschine zu bekommen dachte ich mir, ich mache einfach den Wassertank leer, indem ich einzelne Tassen Wasser ausgebe bis der Tank leer ist. Und jetzt geht das Problem los.
    Normal fängt die Maschine das Pumpen an, macht eine kurze Pause und pumpt nun das Wasser wie einprogrammiert durch das Sieb. Seit vorhin gibt es aber diese kleine Pause nicht mehr und auch die programmierte Wassermenge wird nicht mehr ausgegeben. Dies macht die Maschine bei beiden Programmen. Ein Resetten der Einstellungen hat auch nicht gebracht.
    Jetzt hoffe ich, ich habe mein Problem genau genug beschrieben und jemand von Euch hat eine Idee woran es liegen könnte.

Grüße Micha

2. Sailes

Sailes Mitglied

3. #3 micha8677, 20.10.2019
    micha8677

micha8677 Mitglied

Hallo.

Hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich hier eine Antwort bekomme.
    An der Wassermenge konnte ich gar nichts mehr ändern. Weder vor noch nach den Reset war es möglich etwas zu programmieren. Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt und bin gespannt was mir als Fehlerquelle mitgeteilt wird.

Grüsse

4. #4 Delonghi 685, 06.01.2020
    Delonghi 685

Delonghi 685 Mitglied

Hallo Micha,
    habe dasselbe Problem und zwar schon bei der 2. DeLonghi Dedica EC 685. Konnte Deine Maschine repariert werden? Wenn ja, was war das Problem?
    Danke für die Antwort.

5. #5 micha8677, 06.01.2020
    micha8677

micha8677 Mitglied

Hallo.

Ja, es konnte repariert werden.
    Aber was es genau war weiss ich nicht mehr.
    Es wurden einige Teile ausgetauscht und zum Glück in der Garantiezeit.

6. #6 Delonghi 685, 06.01.2020
    Delonghi 685

Delonghi 685 Mitglied

Danke trotzdem für die Antwort!

Thema:

Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?

Die Seite wird geladen...

Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685? - Ähnliche Themen

1. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  2. Delonghi EC 685-

Delonghi EC 685-: Hallo Delonghi EC 685-Nutzer, seit Kurzem entweicht beim Espresso bereiten das Wasser durch den...
  3. DeLonghi ESAM 5400/Reparatur

DeLonghi ESAM 5400/Reparatur: Hallo, ich habe meine mittlerweile 10 Jahre alte Kaffeemaschine gewohnter weise entkalkt. Bei der ersten Tasse Kaffee wurde das Wasser nicht zum...
  4. LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685

LaPiccola KAVLP9111 vs. Qualita Italia Tube Mitica vs. Delonghi EC685: Ich habe zuhause die Quickmill 3004 mit einer Eureka Mignion Mühle stehen. Nun suche ich für die Arbeit eine Maschine die guten Espresso bzw....
  5. Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden