Systemimmanente Mängel bei FairTrade

Diskutiere Systemimmanente Mängel bei FairTrade im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Interessanter Artikel bei zeit.de über die Probleme und Fehlanreize des FairTrade-Systems; im Besonderen der letzte Absatz hat es in sich. Link:...

1. domo

domo Mitglied

Interessanter Artikel bei zeit.de über die Probleme und Fehlanreize des FairTrade-Systems; im Besonderen der letzte Absatz hat es in sich.

Link: Wenn Kaffee bitter schmeckt

2. #2 strauch, 18.08.2014
    strauch

strauch Mitglied

3. domo

domo Mitglied

:eek: Wer lesen kann...

4. #4 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

Stregare Mitglied

Das wurde bereits in Das Kaffeebuch beschrieben. Fairtrade ist wohl schon immer ein Fehler.

Thema:

Systemimmanente Mängel bei FairTrade

Die Seite wird geladen...

Systemimmanente Mängel bei FairTrade - Ähnliche Themen

1. PAVONI Europiccola: Verchromung hat Mängel

PAVONI Europiccola: Verchromung hat Mängel: Hallo Freundinnen und Freunde des Espresso, meine Europiccola hat inzwischen ihre 30 Jahr auf dem Buckel und setzt mich immer wieder in...
  2. Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story

Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story: Liebes Kaffee-Netz, wir haben unsere 3-wöchige Kolumbienreise Ende 2017 in einem 49 minütigen Dokumentarfilm festgehalten und den Film vor Kurzem...
  3. Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung

Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung: Hallo liebe Community, für eure mir wichtige Kaffetrinker-Meinung habe ich 3 Gutscheine à 20€ bei Coffee Circle in der Verlosung. Was Gutes tut...
  4. Nebengeräusche der Rotapumpe Rocket ein rein akustischer oder doch technischer Mangel?

Nebengeräusche der Rotapumpe Rocket ein rein akustischer oder doch technischer Mangel?: Liebe Community, kürzlich habe ich für meinen Arbeitsplatz diese gebrauchte und vom Fachhändler servicierte Rocket Cellini Evo aus einem...
  5. Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade)

Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade): Hallo Beisammen, meine Freundin und ich haben uns eine Kaffeemaschine gekauft und sind nun auf der Suche nach den richtigen Kaffeebohnen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden