Systemimmanente Mängel bei FairTrade

Diskutiere Systemimmanente Mängel bei FairTrade im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Interessanter Artikel bei zeit.de über die Probleme und Fehlanreize des FairTrade-Systems; im Besonderen der letzte Absatz hat es in sich. Link:...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Interessanter Artikel bei zeit.de über die Probleme und Fehlanreize des FairTrade-Systems; im Besonderen der letzte Absatz hat es in sich.

    Link: Wenn Kaffee bitter schmeckt
     
  2. #2 strauch, 18.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    :eek: Wer lesen kann...
     
  4. #4 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das wurde bereits in Das Kaffeebuch beschrieben. Fairtrade ist wohl schon immer ein Fehler.
     
Thema:

Systemimmanente Mängel bei FairTrade

Die Seite wird geladen...

Systemimmanente Mängel bei FairTrade - Ähnliche Themen

  1. Emil T64 Verarbeitungsmängel - normal?

    Emil T64 Verarbeitungsmängel - normal?: Hallo, Emil-Besitzer, meine Emil ist angekommen. Schaut Euch mal bitte die beiden Bilder an. Die Öffnung im Korpus für's Kaffeemehl ist weder...
  2. Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe

    Faema Lambro mangelnde Wasserausgabe: Liebe Mitstreiter, ich habe nach langer Zeit meine Lambro wieder in Betrieb genommen. Leider macht sie "Mucken". Ich habe den Kessel entleert, neu...
  3. Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln

    Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln: Wir haben die Lelit Kate während der Corona-Pandemie bei Amazon gekauft, also vor drei Jahren. Aufgrund der Pandemie war damals übrigens nicht...
  4. Quickmill Rubino heizt nicht wg "Wassermangel"

    Quickmill Rubino heizt nicht wg "Wassermangel": Liebe Gemeinde, leider habe ich heute übersehen, dass der Wassserstand im Tank zu niedrig war und so hat die Maschine den Kaffeebezug abgebrochen...
  5. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...