T-Stück Dalla Corte Mini

Diskutiere T-Stück Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Dalla Corte Mini ist das T-Stück, das Kessel, Pressostat und Manometer verbindet leider förmlich zerbröselt. Das passende...

  1. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    bei meiner Dalla Corte Mini ist das T-Stück, das Kessel, Pressostat und Manometer verbindet leider förmlich zerbröselt. Das passende Ersatzteil konnte ich leider nirgends finden. Ich habe auf Verdacht ein 1/8 Zoll T-Stück bestellt, das aber leider weder vom Gewindedurchmesser noch von Durchmesser der Bohrung passt. Kann mir jemand sagen, wo ich ein passendes T-Stück beziehen kann?
    Grüße und Danke
     

    Anhänge:

  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    2.490
    Es gab letztens nen Thread zu Ersatzteilen zu Dalla Corte, evtl. hilft dir das:

     
  3. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Hi, das gleiche Teil ist uns leider auch gerade zerbröselt... hast du mittlerweile das passende Teil und hast vlt eine Bestellnummer? Beim verlinkten Shop fidne ich leider online zumindest keine Ersatzteil :/
    Grüße und Danke!
     
  4. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    225
    Eine Maschine für mehr als 4k€ und da zerbröseln T-Stücke?
     
  5. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Ging um die Mini. Die Maschine ist aber auch mind 9 Jahre alt und war an der Stelle total verkalkt. Mit etwas Grobschlächtigkeit wars dann ab
     
    DocMO gefällt das.
  6. #6 S.Bresseau, 05.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.015
    Das oben abgebildete T Stück scheint R- Gewinde zu haben. Die laufen konisch zu, um selbstdichtend zu sein. Zylindrische sind G-Gewinde, sollten in der DC mini passen.
    Nach
    T Stück 3x AG G 1/8
    suchen (AG = Außengewinde)
    Gibt es z.B. bei Esska
     
    infusione und KJulez gefällt das.
  7. #7 XeniaEspresso, 06.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.333
    Ich kann mir vorstellen, dass es überhaupt andere Gewinde sind.

    upload_2021-9-6_6-33-10.png
     
    infusione und S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 nobbi-4711, 06.09.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das ist kein 1/8 T-Stück. 1/8 ist nur der abgebrochene Teil. Die beiden anderen sind 6 mm Kupferrohr- oder Teflonschlauch - Aufnahmen. Findet man zB bei Industriebedarf Ohmert unter

    T-Einschraubverschraubungen - Industriebedarf Ohmert GmbH

    Sehr leichte Ausführung, Außendurchmesser 6 mm, Anschluss 1/8, Betriebsdruck ist dann nur einer auswählbar.
     
    infusione, S.Bresseau und KJulez gefällt das.
Thema:

T-Stück Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

T-Stück Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!

    Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!: Hallo Liebes Forum! Ich bin soeben von einer ECM Classika auf DB umgestiegen. Ich hab ne dcm aus 2015 erworben. Die Maschine erhielt 2019 einen...
  2. Isomac Venus T-Stück am KEssel

    Isomac Venus T-Stück am KEssel: Hallo, bei mir war das T-Stück ISO575 (Wasserzufuhr und Manomater ) am KEssel abgerissen, habe ein neues Gewinde geschnitten und ein neues...
  3. Kupfer Lötfitting (T-Stück) reparieren

    Kupfer Lötfitting (T-Stück) reparieren: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende eine Izzo Vivi Mark 1 (meine ich) repariert. Nachdem eigentlich fast alles super funktioniert hat, ist...
  4. Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004

    Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004: Hallo, nachdem ich ein Leck in unserer Quickmill 3004 älteren Jahrganges an einem Magnetventil gefunden habe, wollte ich dieses nun austauschen....
  5. T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen

    T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen: Hallo Zusammen, zum ersten Mal habe ich meine Livia 90 aufgemacht zum entkalken. Dabei habe ich das T Stück abgerissen, das überschüssiges Wasser...