T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen

Diskutiere T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, zum ersten Mal habe ich meine Livia 90 aufgemacht zum entkalken. Dabei habe ich das T Stück abgerissen, das überschüssiges Wasser...

Schlagworte:
  1. #1 Assmann, 25.10.2020
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Zusammen,

    zum ersten Mal habe ich meine Livia 90 aufgemacht zum entkalken. Dabei habe ich das T Stück abgerissen, das überschüssiges Wasser in die Abtropfschale leitet. Wo kriege ich so ein Ding her? Bei Espresso XXL habe ich es nicht gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Assmann
     
  2. #2 Assmann, 25.10.2020
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    38
    499D9BF9-2FCC-4918-ACF7-66E415CF5330.jpeg
     
  3. #3 Assmann, 25.10.2020
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    38
    upload_2020-10-25_17-25-22.png
     
  4. #4 irgimus, 25.10.2020
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Assmann,
    ich habe vor kurzem dasselbe Problem bei der Restauration einer Livia 90 gehabt. Das Original-T-Stück mit Überwurfmutter ist sehr empfindlich, beim Lösen der Schläuche ist es mir auch direkt weggebrochen.
    Um mit einem Ersatzteil nicht genau dieselben Probleme zu bekommen, habe ich auf ein Standard-T-Stück von esska zurückgegriffen.
    Beim Einbau musst Du dann aber zuerst das T-Stück montieren (mit einem Flüssigdichtmittel wie Loxeal, oder sonst mit Teflonband) und ausrichten und dann die Schläuche anschließen.
    Schau mal bei esska.de.
    VG
    irgimus
     
  5. #5 irgimus, 25.10.2020
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
  6. #6 mactree, 25.10.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.246
    @Assmann ich habe noch so ein T-Stück. War aber recht teuer.
    Bei Interesse bitte PN.
     
  7. #7 Assmann, 04.11.2020
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank
     
Thema:

T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen

Die Seite wird geladen...

T-Stück Serto Livia 90 / BZ99 abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus T-Stück am KEssel

    Isomac Venus T-Stück am KEssel: Hallo, bei mir war das T-Stück ISO575 (Wasserzufuhr und Manomater ) am KEssel abgerissen, habe ein neues Gewinde geschnitten und ein neues...
  2. Kupfer Lötfitting (T-Stück) reparieren

    Kupfer Lötfitting (T-Stück) reparieren: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende eine Izzo Vivi Mark 1 (meine ich) repariert. Nachdem eigentlich fast alles super funktioniert hat, ist...
  3. T-Stück Dalla Corte Mini

    T-Stück Dalla Corte Mini: Hallo, bei meiner Dalla Corte Mini ist das T-Stück, das Kessel, Pressostat und Manometer verbindet leider förmlich zerbröselt. Das passende...
  4. Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004

    Suche T-Stück, Verschraubung für Quickmill 3004: Hallo, nachdem ich ein Leck in unserer Quickmill 3004 älteren Jahrganges an einem Magnetventil gefunden habe, wollte ich dieses nun austauschen....
  5. Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!

    Dalla Corte Mini Riss im T-Stück!!!: Hallo Liebes Forum! Ich bin soeben von einer ECM Classika auf DB umgestiegen. Ich hab ne dcm aus 2015 erworben. Die Maschine erhielt 2019 einen...