Tabelle für Espresso-Einsteiger

Diskutiere Tabelle für Espresso-Einsteiger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich immer noch am Testen verschiedener Bohnen bin, komme ich langsam durcheinander mit den Einstellungen usw. Dazu habe ich mir nun eine...

1. #1 furkist, 07.01.2019
    furkist

furkist Mitglied

Nachdem ich immer noch am Testen verschiedener Bohnen bin, komme ich langsam durcheinander mit den Einstellungen usw. Dazu habe ich mir nun eine Tabelle angefertigt, in die ich den jeweiligen "Testaufbau" reinschreibe.
    Dies ist sicher nicht die erste - und letzte -dieser Art, aber auf die Schnelle hab ich keine hier gefunden.

Jeder kann die Tabelle nach seinem Gutdünken ergänzen / verkleinern - und natürlich ausfüllen.

Vielleicht gibt es dann irgendwann mal eine Sammlung mit ausgefüllten Tabellen ? Dann müsste man noch Maschinentyp und Mühlentyp darüberschreiben, und man hat zumindest eine Ahnung, was die anderen so gemacht haben.

Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, dann könnt ihr das ja hier sagen.

Danke.

Anhänge:

sumac gefällt das.
  2. Sekem

Sekem Mitglied

Einer unserer Kollegen hier hat dafür eine schöne App geschrieben.

Luke85 gefällt das.
  3. #3 furkist, 07.01.2019
    furkist

furkist Mitglied

Danke für den Hinweis. Ich bin jedoch App - los. Mir reicht mein laptop, den ich nur hin und wieder anschalte.

Und ja, ich benutze Papier und Bleistift. Drum brauch ich für mich so eine Tabelle.

onluxtex, Sekem, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 furkist, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    furkist

furkist Mitglied

Ich mache mir nun für jede Bohne ein Tabellenblatt. Dann weiß ich später, wenn ich mal wieder diese Bohne habe, was ich damit schon so alles gemacht habe...

enrgy gefällt das.
Thema:

Tabelle für Espresso-Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Tabelle für Espresso-Einsteiger - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] 2-Kreiser und Mühle für Einsteiger

2-Kreiser und Mühle für Einsteiger: Hallo Zusammen, für eine Freundin suche ich eine günstige Zweikreisermaschine, sowie eine passende Mühle. Bezzera, Rocket, Lelit aber auch...
  2. Kaufempfehlung Einsteiger-Maschine

Kaufempfehlung Einsteiger-Maschine: Liebe Community, ich weiß das es schon etliche Threads zu den Kaufbereatungsthemen gibt. Allerdings steht bei mir nun meine erste eigene...
  3. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....
  4. Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso

Bezugsquelle Marsali tostato UNO Espresso: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für diesen Espresso "Marsali tostato UNO"? Habe den kürzlich im Restaurant bekommen und...
  5. Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung

Bialetti - Espresso (bzw. Moka) oder Verlängerter? Bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, ich habe neulich mit meiner Freundin diskutiert, was das denn genau ist, was aus der Bialetti rauskommt. Ich war der Meinung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden