Tabletopwelt Espresso Lounge

Diskutiere Tabletopwelt Espresso Lounge im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tabletopwelt Espresso Lounge Und wehe es ist kein Direktlink zum Thread... ;-);-);-)

  1. #21 ZodiacAss, 12.03.2014
    ZodiacAss

    ZodiacAss Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Und wehe es ist kein Direktlink zum Thread...

    ;-);-);-)
     
  2. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wie geil ist das denn hier bitte :lol:

    Sagt mal was ist denn so eurer lieblings Sorte, wenn ihr am Malen seid? Also ich schwöre ja auf Mellita Harmony!
     
  3. #23 LaCrematore, 12.03.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Cool. Müllt Ihr Euer eigenes Forum auch so voll (wenn's mal online ist:lol:)?
     
  4. #24 Appolyon, 12.03.2014
    Appolyon

    Appolyon Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Was heißt hier "zumüllen"? Bisher sind wir doch noch harmlos. Warte erstmal bis heute Abend, wenn mehr Leute on sind. ;)
     
  5. #25 LaCrematore, 12.03.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ah, toll, wir freuen uns! :-D
     
  6. Delln

    Delln Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wir müssen uns ja erstmal alle wieder sammeln und finden. Danach gibt es dann natürlich nur noch hochqualitative Beiträge im Forum. Der Rest wird per Benutzergruppe geklärt.

    Und wer weiß, vielleicht (ich gehe sogar davon aus) bleiben einige TTWler hier und vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere Koffeinliebhaber demnächst (wenn das Forum wieder online ist) beim Miniaturen bepinseln wieder ;)
     
  7. #27 Zaknitsch, 12.03.2014
    Zaknitsch

    Zaknitsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Äh, natürlich meinte ich Koffein. Zulange keine mehr geraucht^^ :)

    Hi LaCrematore! Danke für die nette Aufnahme hier. In ca. einer Woche ist unser Forum wieder online. Vielleicht bleiben ja ein paar Mann hier kleben. ;)
     
  8. #28 Cappuccini, 12.03.2014
    Cappuccini

    Cappuccini Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    So, da muss ich mich mal als Ehefrau eines TTWler einklinken!
    Ein Glück hat das Kaffe-Netz Euch hier aufgenommen :-D - mein Mann will neuerdings mit mir reden - :shock: zum Glück hat er sich jetzt nur eine neue Espressomaschine gekauft :lol:
     
  9. #29 Zaknitsch, 12.03.2014
    Zaknitsch

    Zaknitsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wenn man jetzt auf TTW gehen will, kommt da so eine IPS Community Setup Seite. Gar nicht mehr, diese Damen...
     
  10. #30 Desaster, 12.03.2014
    Desaster

    Desaster Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Moinsen, ich hab gehört hier läuft eine Invasion Selbsthilfegruppe?
     
  11. #31 Zaknitsch, 12.03.2014
    Zaknitsch

    Zaknitsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Kaffee?

    *warum gibt es gerade hier keinen Kaffee Smilie? :(
     
  12. #32 domimü, 12.03.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Weil's hier nicht um Kaffee geht, du bist im OTBereich. [​IMG]
     
  13. #33 Daniel1993, 12.03.2014
    Daniel1993

    Daniel1993 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Klasse, da darf man ja nicht fehlen!
    Momentan in den Semesterferien ist mein Kaffeekonsum erstaunlich niedrig :D
     
  14. #34 Balemar, 12.03.2014
    Balemar

    Balemar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Reden wird überbewertet. Reden ist Silber und Kaffee ist Gold! :cool:
     
  15. #35 espressionistin, 12.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hey ihr Tischspieler! (oder was immer ihr genau sonst so treibt in Eurem Offline-forum :-D)

    Schön dass es Euch hier her verschlagen hat, wäre ja schön wenn der ein oder andere seine Leidenschaft zum Kaffee (hier) entdeckt, schaut euch ruhig um, wir beissen nicht. :cool:
    An eurer aktuellen Kaffeeauswahl müssen wir noch etwas arbeiten, da ist noch Luft nach oben, und, ganz wichtig, Forenmantra: ihr braucht ne Mühle. :mrgreen:
     
  16. #36 KölnerJung, 12.03.2014
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    :-?
    verstehe ich hier irgendwie nicht...
     
  17. #37 Balemar, 12.03.2014
    Balemar

    Balemar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Für den Fall das jemand die kostenlose Kurzgeschichte der BL nicht mitbekommen hat bevor das Forum Offline ging:


    http://www.blacklibrary.com/new-at-bl/I-was-there.html


    https://itunes.apple.com/gb/book/the-wolf-of-ash-and-fire/id818526208?mt=11&uo=4&at=10lqaZ

     
  18. #38 espressionistin, 12.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ein anderes Forum (Tabletopwelt?) ist für eine Woche offline und die Kollegen tauschen sich derweil hier ein bisschen aus. Vielleicht kann uns jemand ein bisschen erzählen, was ihr sonst so macht und was euch hierher verschlagen hat ;-).
     
  19. #39 strg-alt-entf, 12.03.2014
    strg-alt-entf

    strg-alt-entf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Guten Abend die Damen.. und Herren. :)

    Natürlich besitze ich eine Mühle. Zwei sogar.. Handbetrieb natürlich, da ich das Mahlen mitlerweile angemessen zelebrieren möchte.
    Ich finde die Seite ganz großartig, bin leider selbst noch nie auf die Idee gekommen nach einem Kaffeeforum zu suchen. Nach einem Gespräch mit einer Barista hat sie mir so viele Sorten Bohnenkaffe empfohlen - die für den normalverdiener unter uns auch erschwinglich sind - dass mir der ganze Kopf schwirrte. Kurz darauf bin ich dann vom Pulver auf Bohne umgestiegen.

    Nie wieder Pulverkaffe für mich. Ich trinke ihn, aber würde ihn nicht mehr selbst kaufen. Der Unterschied ist doch merklich.. momentan nehm ich vorlieb mit dem Elefantenkaffee von Tschibo (Elephant blue). Sicher nicht die beste Marke, aber nach ewigem Rumprobieren die beste für den keinen Geldbeutel die ich finden konnte.
    Kein Zucker mehr, immer türkisch brühen, da die Maschine meiner Anischt nach verbrannt schmeckt, Milch is gut.. wenns mal wirklich süß sein soll mach ich mir jetzt Vanillinzucker dran. Feine Sache das. Bischen speziell vielleicht.

    Schön, dass wir hier so lieb aufgenommen worden sind. :)



    Naschtrag: Was ist die Tabletopwelt eigentlich und was machen wir da?

    Es geht bei der Tabletopwelt um ein Forum für, wer hätte es gedacht, Tabletop.
    Darunter fallen Spiele die auf dem Tisch gespielt werden. Also auf the Top from the Table.
    Nun sind dies aber nicht solche wie zB Mensch ärgere dich nicht, sondern viel speziellere, manch einer mag sagen "Nerdspiele".
    Entstanden sind diese Spiele meines Wissens nach aus dem Tischrollenspiel, auch Pen and Paper. Damals gab es dann so kleine Zinnfiguren, die einen Helden verkörpert haben, den ein Spieler - jeder hat seinen eigenen Helden - durch ein Abenteuer schickt.

    Das ganze hat sich dann immer weiter entwickelt, da mit mehr Zeit im Spiel, natürlich immer mehr Figuren angesammelt worden sind. Es ging dann darüber, dass ein einzelner Spieler eine Abenteuergruppe in einer Situation übernommen und gespielt hat, bis hin zur großen Armee.
    Das ganze hat dann aber weniger Tiefgang als ein Rollenspiel und bietet ganz andere Aspekte als dieses.

    So gibt es mitlerweile große Veranstaltungen, auf denen der beste Maler gesucht wird. Da die Figuren meist aus Zinn, mitlerweile auch Plastik gestaltet sind und selbst umgebaut oder bemalt werden können/müssen. Manche Leute sammeln nur, andere basteln, wieder andere malen nur und noch ganz andere spielen und bemalen gar nichts. Das kann man sich dann wie anno dazumal vorstellen, als Generäle auf ihrem Tisch ihre Figuren verschoben haben um eine Schlacht zu planen.

    Ja, soweit nur ein grober Einblick. Man kann es auch rigeros "Modellbau" nennen, wenn man denn möchte.

    Die Spielewelt ist nicht festgelegt, da gibt es Fantasy (a la Tollkien), sowie Science Fiction, aber auch historische oder ganz tatsächliche Spielsysteme und Figurenpaletten.

    schöne Grüße,
    Peter
     
  20. #40 orangette, 12.03.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Danke für die Vorstellung nach vier Seiten... bei tabletop denke ich eher an Tassen,Teller und Besteck
     
Thema:

Tabletopwelt Espresso Lounge

Die Seite wird geladen...

Tabletopwelt Espresso Lounge - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...