Tabletopwelt Espresso Lounge

Diskutiere Tabletopwelt Espresso Lounge im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tabletopwelt Espresso Lounge Hm, ich frag mich ja seit gestern wie man Kaffee ausser zur Leistungssteigerung in unserem Hobby einsetzen kann....

  1. #61 Desaster, 13.03.2014
    Desaster

    Desaster Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hm, ich frag mich ja seit gestern wie man Kaffee ausser zur Leistungssteigerung in unserem Hobby einsetzen kann.
    Als Wash? Da fehlt vermutlich der Binder… Müsste man mal ausprobieren, vielleicht auf Wintertarn ;)
    Kaffeesatz als Erde auf Bases und Panzerketten?

    Irgendwer Erfahrung damit?
     
  2. Delln

    Delln Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hey, die letzten Posts sind ja überwiegend von Kaffee-Netzlern. Auch von mir ein Danke für das nette Willkommen-heißen!

    Der erste Tag komplett ohne TTW-Forum bricht also an. Haben alle die Nacht gut überstanden? Waren vielleicht sogar mal eher im Bett, weil die keine Threads checken mussten?

    Edit:
    Falls mehrere das so sehen, dann gebt uns Bescheid und wir halten uns zurück. Beiträge innerhalb einer Gruppe zählen da ja nicht oder?

    Für die, die es noch nicht wissen, es gibt eine Benutzergruppe. Ich versuche immer alle einzuladen, aber falls ich mal einen übersehe, meldet euch per PN.
     
  3. #63 ZodiacAss, 13.03.2014
    ZodiacAss

    ZodiacAss Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Jo, Tag 1 nach der Apokalypse. Stranges Gefühl das geliebte Blau nicht auf'm Bildschirm zu haben. Aber die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen.

    Hatte gehofft, dass mehr TTWler den Weg hierher finden. Schade...
     
  4. #64 Tschörgen, 13.03.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Guten Morgen

    Wäre es überwiegend so, wäre es wohl gestern bereits eskaliert.
    Aber ihr Tabtletten ( Sagt man das so?) seit ja fast wie mein Chef.
    " Keiner weiß wo er wirklich her kommt, keiner weiß was er eigentlich macht,
    und wenn er redet, weiß keiner richtig was er meint. Aber er ist ganz nett!"

    Hier ist ja Kaffeklatsch, was soll da stören außer die Angst einiger, dass der Speicher überläuft? Und wenn es zum Thema passt, ist es sogar gewollt dass ihr auch wo anders fragt oder berichtet. Ein paar schlecht gelaunte gibt es überall.
    Das haben unsere Mods sehr gut im Griff. Meine Meinung ... habt Spass!

    Gruss Tschörgen
     
  5. #65 Appolyon, 13.03.2014
    Appolyon

    Appolyon Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    :lol:
    Sehr schön formuliert.
     
  6. Madred

    Madred Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Zum Thema Erfahrung mit Kaffee als Wash …

    Ich habe in der Tat mal Erfahrung mit Kaffee als Farbe gemacht.
    Zwar noch nicht als Wash, aber wenn man richtig starken Kaffee kocht
    und den dann als Farbe braucht, kriegt man richtig gute Effekte hin.

    Als ich für mein Studium damals meine Mappe angefertigt habe,
    habe ich auch einige Bilder mit Kaffee veredelt. Da sehen die Bilder
    richtig gut mit aus. XD Kann ich nur empfehlen.

    Nagut, ich weiß, jetzt kriegen 99% der Benutzer hier einen Herzinfarkt,
    ABER es klappt.

    PS: mit Schminke kann man auch gut malen. Ist wie Hautfarbe —
    nur besser! ;)
     
  7. #67 Appolyon, 13.03.2014
    Appolyon

    Appolyon Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Pics or it didn't happen! Die Kaffee-veredelten Bilder würde ich zugern sehen.
     
  8. Madred

    Madred Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ich bin gerade bei meiner Freundin.
    Ich schau mal, daß ich die am Wochenende abphotographiert bekomme …

    Ich kann mir aber auch in der Tat vorstellen, daß der Kaffee als Wash funzt.
    Der muß nur stark sein. Umso stärker, umso kräftiger wird die Farbe! ;)
     
  9. #69 Tschörgen, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Kaum haben Sie kein Forum mehr, denken sie wieder nur an das eine! :mrgreen:

    Kaffee geht immer gut! Der Kujau hat die "Alfons Hatler" Tagebücher doch auch mit Kaffee gewaschen.
    Und weil gerade bald Ostern ist, färbt mal euere Eier damit, die Hühnereier natürlich!

    Na dann ... Tschö
     
  10. #70 Deathlord, 13.03.2014
    Deathlord

    Deathlord Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    So, der nächste Asylant trifft ein. Mal sehen ob ich trotzdem dazu komme die Downzeit zu benutzen mal wieder ein paar Sachen zu bemalen.

    Irgendwas zwischen 30.000 und 35.000. Aber nur in teil davon ist wirklich Aktiv.
     
  11. #71 strg-alt-entf, 13.03.2014
    strg-alt-entf

    strg-alt-entf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Guten Morgen!

    Es geht in der Tat, Bilder gemalt mit Kaffee habe ich schon gesehen und auch selbst gemalt. Arbeitet sichh etwas wie Aquarell oder sehr stark verdünnte Farbe.
    Ein Beispiel (nicht von mir, sondern Gold Seven)

    [​IMG]
    All the others, gone by Gold-Seven on deviantART

    Dafür kann man den fertig gemalenen aus der Tüte dann tatsächlich doch mal gebrauchen. ;)
    Sollte auch auf den Minis klappen, aber wie gesagt, es ist eben sehr dünn und ich würde ihn vorher abkühlen lassen.
    Je nach stärke kann man verschiedene Farbintensitäten erreichen. Sehr interessant das Ganze.
     
  12. Madred

    Madred Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Boah, richtig gut das Bild! XD
     
  13. #73 strg-alt-entf, 13.03.2014
    strg-alt-entf

    strg-alt-entf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ich muss mal eben festhalten, dass ich beim durchstöbern des Forums wirklich aufpassen muss nicht den nächsten Sammeltick zu entwickeln.
    Uhren, Kaffeemühlen, etc pp..

    Und ich dachte unser Hobby wäre teuer. :lol:

    Und vorgestern hab ich noch nach hübschen Bierkrügen geschaut. Ich sollte aufpassen was ich mir da für Flöhe ins Ohr setzen lasse.

    Gibt ja auch andere schöne Hobbys.. Rubiks Cube, oder mal wieder ins Theater. Das is dagegen fast wie geschenkt.
     
  14. #74 Dieselweezel, 13.03.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Cooler Thread ich lache mich tot. Und ich dachte wir hätten ein freakiges Hobby.
    Keiner da, der dauerhaft in beiden Foren aktiv ist?
     
  15. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Oh man... ich hasse es. Natürlich ist heute nicht ganz so viel zu tun auf Arbeit. Und gerade jetzt ist das Forum down... :-(
     
  16. #76 Barista, 13.03.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Morgen trink ich meinen Cappu mal in einem Frodo-Kostüm. Vielleicht lässt sich das ja alles irgendwie sinnvoll verbinden...
    :D
     
  17. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ne ne das sind dann die Larper ;-)
     
  18. #78 Zaknitsch, 13.03.2014
    Zaknitsch

    Zaknitsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Tag 2... Das zittern und Augenklappern nimmt zwar noch nicht zu. Aber ist auch noch nicht weniger geworden. Mal sehen, was die Woche so bringt.

    :shock:
     
  19. #79 Daniel1993, 13.03.2014
    Daniel1993

    Daniel1993 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ohne Witz, ja! :D

    @Kaffeemalen: Müsste man das Pulver nicht auch wie Pigmente einsetzen können? Das könnt glatt zu meinen Schlammbases passen.
     
  20. #80 Baristozopp, 13.03.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ihr schafft das! :lol:

    Und ich wünsch Euch allen eine recht angenehme Woche im Kaffee-Netz. Vielleicht wollt Ihr am Schluss ja gar nicht mehr hier weg. :smile:
     
Thema:

Tabletopwelt Espresso Lounge

Die Seite wird geladen...

Tabletopwelt Espresso Lounge - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...