Tabletopwelt Espresso Lounge

Diskutiere Tabletopwelt Espresso Lounge im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Tabletopwelt Espresso Lounge Na schau mal einer an! Kaum ist das Forum nicht mehr erreichbar gründet sich eine Untergrundbewegung! :-D...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Vorleben geht besser. Wobei auch das Zeit und Ausdauer braucht, um einen Kaffeeabstinenzler zu konvertieren. Bei meinem Mitbewohner hats innerhalb von einem Jahr geklappt, nachdem ich da eingezogen war. Die Abstinenzler aus der Rollenspiel- bzw. Brettspielrunde sind da irgendwie resistenter. Die sieht man ja auch nur einmal die Woche.

    Gruß,
    Peter
     
  2. #102 Zaknitsch, 13.03.2014
    Zaknitsch

    Zaknitsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wahrscheinlich habe ich es dann einfach nicht lange genug ziehen lassen, weshalb es dann auch zuerst so wässrig war (man, ich sollte Watson spielen... für Sherlock reicht es zugegebener Maßen noch nicht). :)
     
  3. #103 strg-alt-entf, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    strg-alt-entf

    strg-alt-entf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hahaha :lol: Profiwerkzeug, in der Tat!

    Ganz einfach, hast das Ganze wohl zu kurz ziehen lassen, Bzw setzen. Der Einsatz sollte sich dann auch rellativ einfach nach unten drücken lassen.
    Kennt man auch unter Bodum-Kanne. Das Raumschiff von Ijon Tichy sieht genauso aus!

    [​IMG]

    Der verlinkte Laden namens Funtainment ist eigentlich ne ganz gute Anlaufstelle fürs Reinschnuppern. Es gibt auch die Kette "Games-Workshop" und vor Ort gleich mehrere Ableger, allerdings wird man dort als unbedarfter Besucher gleich dazu animiert möglichst irgendetwas zu kaufen, egal wie sinnvoll oder nicht.
    Is oftmals leider ne beliebte Methode um die Ladenhüter los zu werden. Darum würde ich jedem der mal einfach nur gucken möchte immer raten lieber einen Einzelhändler aufzusuchen. Eine andere gute Adresse wäre bspw. battlefield-berlin.de. Allerdings hat der Laden weniger Spielfläche, dafür sehr viel Figuren zum angucken. ;) Und nette Mitarbeiter. Ein großes Event vor Ort kenne ich leider bisweilen nicht.

    LG, Peter
     
  4. #104 Cappuccini, 13.03.2014
    Cappuccini

    Cappuccini Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Was mich ja sehr schnell zum Kaffee-Liebhaber gemacht hat, in einer wirklich guten Espresso-Bar/Cafe einen Kaffee/Cappuccino/Espresso trinken. Mein letzter Cappuccino war in einem Espressomaschinenladen - seitdem bin ich süchtig nach dem richtig guten (nicht so nen bitter oder verbrannt schmeckenden Dingsda :D)
     
  5. Dronko

    Dronko Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    So, aus Langeweile auch mal angemeldet. Klick schon dauernd aus Gewohnheit auf den TTW-Bookmark :D
     
  6. #106 Mörserer, 13.03.2014
    Mörserer

    Mörserer Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    15
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    So, der Mörserer hat es nun auch hierher geschafft :-D Ich ahne dunkel, daß ich hier besser nicht hängen bleibe – ein teures Hobby reicht mir. Aber ... schau'mer mal ;-)

    @ zaknitsch: In Freiburg gibt es schräg gegenüber vom Amtsgericht in der Rempartstraße eine winzige Espresso-Bar namens Nico oder Nico's. Der Chef ist – wen wundert's – ein Italiener. Seitdem ich da mal einen Latte Mac... (ich kann's nicht schreiben) getrunken habe, kann ich die Plörre, die sie in den ganzen hippen Studenten-Cafés ausschenken nur noch in homöopathischen Dosen konsumieren.

    Was treibt Ihr denn nun so in der TTW-losen Woche – außer Invasionen in fremden Foren? Ich habe gestern 2 Artillerie-Fahrzeuge sprühgrundiert und eine Ladung Leman-Russ-Türme. Am Wochenende bastle ich mir (bzw. uns in der Spielgruppe) Marker aus Plastikchips.

    Grüße vom Mörserer

    p.s.: Hätte jemand die Güte, mich in die TTW-Exilanten-Gruppe einzuladen?
     
  7. N8mahr

    N8mahr Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Eeeeeentern!

    Ich will auch eingeladen werden.
    Ich nutze die Auszeit zur Wohnungssuche bzw. nutzte. Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag und im April geht es dann von Böblingen nach Mainz-Kastel.

    Bin bisher totaler Kaffeeverweigerer. Ist mir alles zu bitter. Hab mich auch mit über 30 noch nicht an Getränke für Erwachsene gewöhnt, Alkohol mag ich auch keinen. :lol:
     
  8. #108 Kommissar Trymon, 13.03.2014
    Kommissar Trymon

    Kommissar Trymon Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Na schau mal einer an, immer mehr finden sich ein! :D
    Bisher habe ich die Forumsfreie Zeit hauptsächlich für diverse Fluff-Recherchen und den Weiterbau an meiner Spielplatte genutzt, was ich vermutlich auch am Wochenende weiter treiben werde.
    @N8mahr: Vernünftig so! Alkohol bringt nur Probleme mit sich... ;)
    ...Kaffee sollte aber diskutabel bleiben. Wenn man hier schon mal die Gelegenheit hat, eine ganze Community zu fragen...
    LG
    Kommissar Trymon
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hi,
    könnt ihr einen unbedarften Leser mal aufklären, was ihr eigentlich vorhabt? Ist das ein Wettbewerb, wie hoch man im Pageranking kommen kann? Oder ist euch langweilig? Oder ...?

    Und wer führt wen warum hierher?

    Danke + lg
    blu
     
  10. Madred

    Madred Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Uns ist nicht langweilig, wir sind nur auf Entzug, da unser Forum für eine GANZE Woche offline ist.
    Die Idee, warum wir hier sind, kommt nicht von mir! *brav-schau*
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Hi,
    na dann herzlich (temporär ?) willkommen :)

    *kopfschüttel*
    lg blu
     
  12. Dronko

    Dronko Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wobei ich auch mal gerne wüsste, wer das Forum hier als Notfall-Heimat vorgeschlagen hat. Wo ich doch seit geraumer Zeit gar kein Kaffee mehr gemacht habe. Andererseits: Vielleicht mal Zeit, richtig guten zu trinken... hum.
     
  13. Igramul

    Igramul Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Keine Ahnung woher die Idee kam, aber ich finde sie gut.
    Warum? Nicht als Ersatz fürs Big Blue, sondern ... wegen Kaffee. :)

    Ich hab seit geraumer Zeit nur noch Instantkaffee als Wachmacher in der Tasse.
    Nein, bitte nicht gleich rösten. Ist nicht so, dass ich drauf stehe.
    Aber der letzte gute Kaffee war irgendwas von Hepa, woran ich mich nicht erinnere.
    Brav handgemahlen aus der Armin Trösser natürlich.
    Genug Anpassung and die Lokalitäten? ;)
     
  14. Igramul

    Igramul Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Jetzt weißt Du, warum die Jungs in der Forumsdowntime so nervös sind und deren Frauen sich über die ungewohnte Aufmerksamkeit und das frühe Zubettgehen wundern. ;)
    Aber alt und unattraktiv sind wir nach Klischee auch. Der stereotype Tabletopper sieht in etwa aus wie Peter Jackson zu Höchstgewichtzeiten mit Glatze. Und wir lieben unsere Keller noch mehr als die Latexmädels und Computerratten ihre. :D

    (Deine Sig ist mal top!)
     
  15. #116 Daniel1993, 14.03.2014
    Daniel1993

    Daniel1993 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ich dachte immer, als langhaariger Student (mit Brille ;) ) erfüll ich das Klischee... :D
     
  16. #117 ZodiacAss, 14.03.2014
    ZodiacAss

    ZodiacAss Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Wurde doch schon erklärt. Und zwar sehr ausführlich auf Nachfrage der Moderatorin Espressionistin. Einfach mal den Thread komplett lesen.:cool:;-)

    Nur für dich der Link zur Erklärung: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...abletopwelt-espresso-lounge-5.html#post949724
     
  17. Madred

    Madred Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Ich habe keine langen Haare, bin weder dick, noch lebe ich im Keller … :(

    Habe eine Freundin und spiele trotzdem Warhammer! XD
     
  18. #119 ZodiacAss, 14.03.2014
    ZodiacAss

    ZodiacAss Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    Madred, du Freak!:-D
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Tabletopwelt Espresso Lounge

    [​IMG]
    Jeder ist seines Glückes Schmied, du kannst es ändern.
     
Thema:

Tabletopwelt Espresso Lounge

Die Seite wird geladen...

Tabletopwelt Espresso Lounge - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...