Tach auch...

Diskutiere Tach auch... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; das aus der Maschine kommt sieht sehr gut aus. Das hab ich nicht mal mit meiner gaggia Classic. welche Maschine und welche Bohnen sind das? Ist...

  1. #41 duesi, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Ist eine Graef Pivalla ES 702. Die Mühle ist auch eine Graef CM 800. Die Bohnen sind erstmal die preiswerte Espressomischung von einer kleinen Rösterei ( Kaffeewelt Eisbrenner) hier in Bielefeld. Die Mischung nennt sich Espresso Giava. 70% Arabica, 30% Robusta.
     
  2. #42 Geschmackssinn, 05.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das sieht doch rein optisch schonmal gut aus =)
    mit einer 30/70 Mischung hast du sicherlich auch etwas pflegeleichtes bekommen. (was für Anfänger immer empfehlenswert ist)

    Tapagetalked
     
  3. #43 duesi, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Guten Kaffee zu machen ist ja erstmal ganz schön kompliziert ;-) .Da gibt es diese "amtliche italienische Espresso Richtlinie", da gibt es dieses Forum mit vielen Tipps und es gibt nette Röstereien. Ich habe seit dem 23.1.18 eine Espressomaschine. Mittlerweile habe ich 3 Röstereien gefunden.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hoffe, Du kannst noch schlafen :D
     
  5. #45 duesi, 10.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
    duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Wow ! Jetzt weiß ich wie Kaffee schmecken kann... ! Habe heute bei der 3. Rösterei gute Tipps bekommen....

    Wenn man eine leichte, fruchtige Säure , eine Haselnussbraune Crema, und lange nach dem Genuss das leichte Gefühl etherischer Öle im Mund hat, und man am liebsten noch einen Kafffe trinken will, hat man glaube ich alles richtig gemacht. Oder ?
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  6. duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Zur Zeit ernähre ich mich nur von Multivitaminsft, zwischendurch einem belgten Bröchen vom Bäcker und Espresso. Schlafen fällt bei diesem anspruchsvollen Programm flach.
     
    Piezo gefällt das.
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Südkorea (Olympische Spiele) läßt grüßen:)
     
  8. duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    overdosed... :)
     
  9. #49 Brew Springsteen, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Sehe ich genau so. Ich hab’s gerade an anderer Stelle hier im KN geschrieben, aber wiederhole es gerne noch einmal: Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Siebträgermaschine ohne Mühle oder einem Schraubkännchen mit Mühle, ich würde auf jeden Fall die zweite Variante wählen. Ohne frisch gemahlene Bohnen is alles nix ...
     
  10. duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Ich hole mir jetzt erstmal ein Thermometer und schaue wie warm der Kaffee in der Tasse ist. Gibts für 12-15€. Der Kaffee schmeckt zu 80% gut. Manchmal ist er zu heiß und riecht verbrannt. Meistens schmeckt er gut, wirkt mir aber zu kalt. Verlässliche Ergebnisse, wird die Maschine in der Preisklasse wohl nicht liefern. Aber besser noch, als das Aluminiumgebräu von der Bialetti zu genießen. (Steht im Hintergrund, mit Gaskocher drunter, falls der Strom ausfällt. )
     

    Anhänge:

Thema:

Tach auch...

Die Seite wird geladen...

Tach auch... - Ähnliche Themen

  1. Tach zusammen

    Tach zusammen: Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Beruflich habe ich mit großen Heissgetränke Standautomaten( überwiegend ganze Bohnen) zu tun. Privat habe...
  2. Joepresso, the espresso attachment for AeroPress

    Joepresso, the espresso attachment for AeroPress: Ich habe letztens gesehen, dass es ein neues Zubehör für die Aeropress gibt, mit dem man einen espressoähnlichen Kaffee brühen kann. Es gibt ja...
  3. Rohkaffe Don Tacho und Oscar Omar zu verkaufen

    Rohkaffe Don Tacho und Oscar Omar zu verkaufen: Sind weg,danke
  4. Suche Don Tacho biete Oscar Omar

    Suche Don Tacho biete Oscar Omar: suche 2-4kg Don Tacho im Tausch gegen Oscar Omar
  5. Tach die Damen und Männer...und Danke!

    Tach die Damen und Männer...und Danke!: Tach auch :) nachdem ich nun schon ein ziemliches Weilchen länger hier immer als passiv lesender Gast Euer Wissen dankend aufgesaugt habe, dachte...