Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

Diskutiere Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte...

  1. #1 Ralphie, 26.01.2021
    Ralphie

    Ralphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken, in Kürze (meine erste professionelle Siebträgermaschine) eine Vibiemme Domobar zu erwerben. Da ich schon seit Mitte März 2020 im Homeoffice bin und tagsüber sehr viel Kaffee trinke (Kettenkaffeetrinker ;-), wären meine Fragen:

    1.) Kann ich die Maschine bedenkenlos ganztägig eingeschaltet lassen?

    2.) Wie häufig muss ich dann die Maschine entkalken? oder ist

    3.) davon abzuraten die Maschine ganztägig eingeschaltet zu lassen? Bzw.

    4.) ist dann der Verschleiß diverser Ersatzteile so hoch, dass es ratsam wäre, eine qualitativ bessere Maschine zu nehmen?

    zu den Eckdaten:
    Wenn ich im Homeoffice bin, werden täglich über den Tag verteilt von 7 bis 22:00 Uhr ca. 10-12 Tassen bezogen
    Kein Bezug von Weißwasser oder Milchschaum (Deswegen genügt eine 1-Kreiser)
     
  2. #2 silverhour, 26.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.216
    Zustimmungen:
    9.623
    Willommen im KN @Ralphie !

    Zu Deinen Fragen
    1.) Ja, kannst Du.
    2.) Abhängig von der Wasserhärte bei Dir daheim.
    3.) Nein.
    4.) Nein.
    Espressomaschinen wie die Domobar sind dafür gebaut stunden- bis tagelang zu laufen....

    Last but not least: Denkst Du auch an eine anständige Mühle?
     
    cbr-ps und nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox

Die Seite wird geladen...

Tägliche Betriebszeit der Vibiemme Domobar Inox - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch

    La Scala Butterfly - 17 Jahre ohne Wartung bei täglichem Gebrauch: Liebe Mitglieder, seit gestern funktioniert die La Scala Butterfly (2003) meiner Mutter nicht mehr. Die Maschine ist seit dem Kauf in täglichem...
  2. mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?

    mehr Schäden oder mehr Verkalkung bei längerer täglicher Laufzeit ?: Ich lasse meine Maschine (Einkreiser Kupferkessel) gern mal länger eingeschaltet um die Wartezeiten des Aufheizens zu vermeiden. Kann das...
  3. Raritäten für den täglichen Gebrauch?

    Raritäten für den täglichen Gebrauch?: Moin, kann man die Raritäten bzw. alten Maschinen auch für den täglichen Gebrauch nutzen oder sind sie doch eher nur Deko Objekte für den...
  4. Siebträger für nachmittäglichen Espresso Macchiato

    Siebträger für nachmittäglichen Espresso Macchiato: Hallo an die Community! Ich suche nach Ersatz für den Siebträger meiner Eltern, der kaputt gegangen ist. Es handelte sich um das Modell Saeco...
  5. Kleine Helfer in der täglichen Kaffeezubereitung

    Kleine Helfer in der täglichen Kaffeezubereitung: Guten Abend zusammen, als ich mir eben einen Espresso gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich mir für die Kaffeezubereitung ein kleines...