Tag 2 meiner Espresso-Karriere - hier ein Video von einem Single Shot (Brewtus IV)

Diskutiere Tag 2 meiner Espresso-Karriere - hier ein Video von einem Single Shot (Brewtus IV) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin ganz neu im Thema, habe gestern meine Brewtus IV bekommen, und bin am lernen. Will jetzt nicht voll der Nerd hier werden, nur etwa...

  1. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin ganz neu im Thema, habe gestern meine Brewtus IV bekommen, und bin am lernen. Will jetzt nicht voll der Nerd hier werden, nur etwa verstehen was ich tue und lecker Espresso schlürfen ;)

    Es schmeckt mir schon ganz gut. Die Vibrations-Pumpe hatte wohl erst zu viel Druck (12 Bar), jetzt habe ich es auf etwa 10,5 laut Anzeige an der Maschine kalibriert (es gibt dafür ein Schräubchen am Gerät). Temperatur habe ich gerade bei 92°. Benutze den Espresso Süd von den Kaffeeprinzen hier in Köln, bei denen ich um die Ecke wohne.

    Was meint ihr, was kann ich noch verbessern? Mein Verdacht ist ja, dass ich etwas stark tampere?
    Hier das Video:
     
  2. #2 selber Handtuch, 04.07.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Sieht ja ganz gut aus, aus meiner Anfänger-sicht, bis der zucker kommt ^^
     
    hunter gefällt das.
  3. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Du meinst ein wahrer Espressianer nimmt keinen Zucker? [emoji16]
     
  4. #4 selber Handtuch, 04.07.2015
    selber Handtuch

    selber Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    jedem das seine, bei uns in der Gastro servieren wir auch ein tübchen zucker dazu, 90 % lassen es liegen, 5% spielen damit rum und die anderen 5% benutzen ihn wohl wirklich :D