Tag des kaffees - Kaffeetag

Diskutiere Tag des kaffees - Kaffeetag im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe freunde, ich habe eine bitte, und zwar würde ich gerne wissen, wann der tag des kaffees stattfindet? weiß jemand dazu vielleicht...

  1. #1 corepower, 25.07.2005
    corepower

    corepower Gast

    hallo liebe freunde,

    ich habe eine bitte, und zwar würde ich gerne wissen, wann der tag des kaffees stattfindet?

    weiß jemand dazu vielleicht irgendetwas?

    lg
     
  2. #2 corepower, 25.07.2005
    corepower

    corepower Gast

    Danke hab es gerade selbst herrausgefunden.... Für alle die es interressiert.... am 1.Oktober ist der Tag des Kaffees..
     
  3. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    warum nur am 1.10.?
    Bei uns ist jeden Tag des Kaffees ;-)
    mikk
     
  4. #4 Truffaut, 26.07.2005
    Truffaut

    Truffaut Gast

    Soweit ich informiert bin, existiert der TAG DES KAFFEES am 1. Okt nur in Österreich. Allerdings war die Aktion in Wien so erfolgreich, dass der deutsche Kaffeeverband diese Aktion ab 2006 übernehmen will.
    L.G.
     
  5. #5 FastFood, 26.07.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Und was passiert dann???

    Gibt es eine von Karl Moik moderierte Kaffee-Gala auf ARD? Geht Holger mit seiner mobilen Bar auf Deutschlandtournee? Werden Hausfrauen die Jakobs Dröhnung ausschenken öffentlich ausgepeitscht?
     
  6. #6 Holger Schmitz, 26.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja klar ! Ich trete bei Karl Moik auf , schenke dort Kaffee mit richtig Koffein aus und kassiere die Beiträge der Krankenkassen die ab dann eingespart werden können. Leiht mir jemand Ohrstöpsel ?

    Gruß
    Holger
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Na Holger,

    viel Spass mit den Stützstrumpf-Groupies :p

    Jörg
     
  8. #8 Holger Schmitz, 26.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja klar ! Ich trete bei Karl Moik auf , schenke dort Kaffee mit richtig Koffein aus und kassiere die Beiträge der Krankenkassen die ab dann eingespart werden können. Leiht mir jemand Ohrstöpsel ?

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 Walter_, 26.07.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Bösartige Phantasien habt ihr..... :laugh:
     
  10. #10 prejudica, 26.07.2005
    prejudica

    prejudica Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    rofl... :D
     
  11. #11 mariachi, 27.07.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    "wer wird Super Barista?"
    "RTL macht Dich zum Superbarista! kommt zum Casting in Mönchengladbach am 27.08.05, und zeigt was in Dir steckt! die Finale wird live übertragen um "Tag des Kaffees" am 1.10 in Neapel, die Sendung wir von der Hübsche Michelle Hunziker Moderiert
    :cool:



    Edited By mariachi on 1122457879
     
  12. #12 Holger Schmitz, 27.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hihi, Frau Hunziker sagt mir ja schon massiv zu (zumindest optisch und über den Rest kann ich mir kein Urteil bilden), vor allem soll sie lt. einem Interview auch ein ziemlicher Kaffeefan sein. Ich glaube ich muß mal mit meiner Freundin reden ob sie einem "Tausch" oder einer Zweitfrau zustimmt :D

    "wer wird Super Barista" gibt es ja im Rahmen der Baristameisterschaften schon (und soll auch bei dem Treff nicht als solches ausarten), zum Glück mit weniger Spektakel drumherum wobei etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit nicht schlecht wäre, davon hängt es auch ab ob so ein Kaffeetag ein Erfolg wird oder nicht.

    An einem solchen Tag könnte man vielleicht etwas mehr zum Thema Kaffee sagen, den Kunden auch mal ihren eigenen Kaffee oder Cappu brauen lassen oder den ein oder anderen Kunden auf einen Kaffee einladen. Aber dafür ist die deutsche Gastrononmie (und auch viele andere Geschäfte) anscheinend nicht fähig oder willig :D

    Gruß
    Holger
     
  13. #13 Walter_, 27.07.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]An einem solchen Tag könnte man vielleicht etwas mehr zum Thema Kaffee sagen, den Kunden auch mal ihren eigenen Kaffee oder Cappu brauen lassen oder den ein oder anderen Kunden auf einen Kaffee einladen. Aber dafür ist die deutsche Gastrononmie (und auch viele andere Geschäfte) anscheinend nicht fähig oder willig :D[/quote:post_uid0]
    Ich glaub' ich werd' am 1. Oktober mal bei uns zum Tribeka schauen und den Harry Fischer fragen ob er mich an seiner großen Faema und den Mazzers spielen läßt... :laugh:

    ----
    Edit: Zu Michelle Hunziger sag ich jetzt doch besser nix, da die beste Ehefrau von allen hier doch gelegentlich mitliest ;)



    Edited By Walter1958 on 1122464835
     
  14. #14 Holger Schmitz, 27.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hätte ich eine Bar und nicht gerade einen fetten Kundenansturm hätte ich da kein Problem mit.
     
Thema:

Tag des kaffees - Kaffeetag

Die Seite wird geladen...

Tag des kaffees - Kaffeetag - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...