Tag des Kaffees mit Wildkaffee in der Speiserei

Diskutiere Tag des Kaffees mit Wildkaffee in der Speiserei im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, am übenächsten Freitag, 02.12.2016 findet bei uns in der Speiserei in Stuttgart-Untertürkheim ein "Tag des Kaffees" statt. Hardy...

  1. #1 SPEISEREI, 23.11.2016
    SPEISEREI

    SPEISEREI Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    am übenächsten Freitag, 02.12.2016 findet bei uns in der Speiserei in Stuttgart-Untertürkheim ein "Tag des Kaffees" statt.
    Hardy Wild von Wilfkaffee kommt zu Besuch und macht verschiedene Vorführungen zu Filterkaffee und Espresso.
    Ab 19 Uhr stellt er das Thema Burundi Kaffee und das Long Miles Coffee Project vor.
    Seit einigen Jahren arbeitet Wildkaffee bereits mit Ben Carlson zusammen, von dem sie direkt ihren Rohkaffee in Burundi beziehen. Dort wird damit eine Projekt unterstützt, das vor Ort die Farmerfamilien unterstützt, um ihnen bei der Kaffeekultivierung sowie dem Absatz der Rohkaffees zu unterstützen.
    Anschließend haben wir mit Hardy zusammen noch ein Cupping, um die unterschiedlichen Kaffees von Wildkaffee direkt zu erleben.

    Wir freuen uns schon riesig auf Hardy, der bereits auch bei unserer Eröffnung schon für einen sehr informativen und klasse Austausch gesorgt hat.

    Das Programm beginnt ab 15Uhr. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

    Freitag, 2.12.2016

    15.00 Uhr Beginn des Kaffeetages
    16.00 Uhr Vorführung Filterkaffee
    17.00 Uhr Vorführung Espresso
    18.00 Uhr Vorführung Filterkaffee
    19.00 Uhr Präsentation Burundi / Wildkaffee anschließend Verkostung

    Speiserei
    Arlbergstraße 39
    70327 Stuttgart
    www.speiserei.eu
     
    Technokrat und locobo gefällt das.
Thema:

Tag des Kaffees mit Wildkaffee in der Speiserei

Die Seite wird geladen...

Tag des Kaffees mit Wildkaffee in der Speiserei - Ähnliche Themen

  1. Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht

    Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht: Moin zusammen, nachdem ich mir bereits viel Inspiration von den "Was trinkt ihr gerade" und "Eure Lieblingsröster"-Threads geholt habe, dachte...
  2. La Pavoni - Kaffeesieb fällt raus: zu klein?

    La Pavoni - Kaffeesieb fällt raus: zu klein?: Hallo aus der schönen Schweiz, ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Pavoni Professional (JG gemäss Vorbesitzer 2007) Handhebelmaschine zugelegt....
  3. [Erledigt] Kaffeesack zu verschenken

    Kaffeesack zu verschenken: [ATTACH] Moin moin, der Sack war bei einer Bestellung der netten Barulirösterei dabei. Leider habe ich keine Verwendung dafür. Vielleicht...
  4. De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???

    De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???: Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für dieses sehr informatives Forum... Wau:“brühkolben,brühgruppe, etc....“ Erstmal was hier gelernt so also...
  5. Kaffeesatz lesen

    Kaffeesatz lesen: Hallo zusammen Anbei mal ein aktuelles Foto eines Pucks im original 2er-Sieb das mit der Rocker Mozzafiato mitgeliefert wird. Füllmenge: 18gr,...