tagesbedarf an koffein!

Diskutiere tagesbedarf an koffein! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; England: 17-jährige Kellnerin erlitt Koffein-Überdosis nach 14 Tassen Espresso Weil sie nur fünf Stunden in der Nacht geschlafen hatte, trank...

  1. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    England: 17-jährige Kellnerin erlitt Koffein-Überdosis nach 14 Tassen Espresso


    Weil sie nur fünf Stunden in der Nacht geschlafen hatte, trank die 17 Jahre alte Kellnerin Jasmine Willis in den ersten vier Stunden ihrer Arbeitsschicht 14 Tassen Espresso und erlitt eine Überdosis an Koffein.

    Gegen Mittag wurde Jasmine nach Hause geschickt, weil sie unkontrolliert zu lachen und zu weinen anfing. Am nächsten Tag bekam sie Atemprobleme, Herzrasen, konnte ihre Lippen nicht mehr spüren und war völlig durchgeschwitzt.

    Im Krankenhaus wurde die Koffein-Überdosis festgestellt. Anschließend fühlte sich Jasmine einige Tage lang völlig erschöpft und kann den Anblick von Kaffee nicht mehr ertragen.

    (quelle: www.dailymail.co.uk</SPAN> )
     
  2. #2 KölnerJung, 23.03.2008
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Hätte sich mal nicht so anstellen sollen, mit 17 Jahren braucht man noch nicht mehr wie 5 Stunden Schlaf :cool:
     
  3. #3 roland_ius, 23.03.2008
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: tagesbedarf an koffein!

    ...und kann den Anblick von Kaffee nicht mehr ertragen.



    wenn das doch bei unsreren Jugendlichen mit dem Alkohol auch klappen würde.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: tagesbedarf an koffein!

    hi,
    in 4h 14 espressi - nicht schlecht. und dann noch waehrend des arbeitens :roll:. wollte die ihren chef ruinieren? oder bestrafen, weil er 100% robusta (hoeherer koffeingehalt) ausschenkt?
    wahrscheinlich hat sie noch muskatnuss in den kaffee gerieben...
    lg blu
     
  5. #5 Bergbauer, 23.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: tagesbedarf an koffein!

    ist doch eigentlich nichts neues:

    Koffein - Wikipedia

    Grüsse

    Bergbauer:shock:
     
  6. #6 PeterHH, 23.03.2008
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
  7. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: tagesbedarf an koffein!

    verdammt, ich habe extra vorher nach überdosis gesucht!
    ich hatte in der schule nur neun jahre englisch, darum bin ich beim deutschen geblieben. (semikolon klammer zu)3
     
  8. #8 cafemania, 23.03.2008
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: tagesbedarf an koffein!

    und:

    Sind das nicht Symptome, die nach "Experimentiersessions" im Board haeufiger auftreten? :lol:
    Stichworte: Bruehdruck ,Latte Art, Channeling, Mahlgrad, Blondphase...
     
  9. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Im Krankenhaus wurde die Koffein-Überdosis festgestellt.

    diese diagnose hätte ich mir wohl selbst gestellt, wenn ich mir vier stunden lang alle 15 minuten einen shot genehmigt hätte.
    (semikolon klammer zu)²
    lg snappy
    @ all: happy eastern
     
  10. #10 Holger Schmitz, 23.03.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Ich sage nur Boardtreff :-D
     
  11. #11 Bergbauer, 23.03.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Ja die Autofahrt von Zürich zurück nach Basel ( nach dem Ch Boardtreff ) hatte schon etwas....
    So leicht zittrig....:shock:

    Bergbauer
     
  12. #12 meister eder, 23.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: tagesbedarf an koffein!

    ich sag nur abi-lernen mit dem ganzen gerumpel aus meiner sig in etwa 6m entfernung. wusste garnicht, wie schnell so ein pfundbeutel leer sein kann :mrgreen:...
    gruß, max
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Ich habs ja immer schon gesagt, Kaffee ist gefährlich ud sollte nur unter Aufsicht verkauft werden.
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: tagesbedarf an koffein!

    das ist mit Tee aber ähnlich...


    Ich hab irgerndwann mal an einem Sonntag 2-3 Kannen Schwarzen Tee getrunken...
    die Nacht kaum geschlafen und am nächsten Tag auf der Arbeit:
    Hätte einer "buh" gesagt, wär ich zur Seite gesprungen, so hochgradig angespannt und leicht aus der Bahn zu werfen war ich...


    DAS passiert mir auch nicht wieder...
     
  15. #15 mikeydeluxe, 23.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: tagesbedarf an koffein!

    also ich hatte zum glück noch nie probleme mit übermäßigem genuss von kaffee/tee :-D
     
  16. #16 knastkoenig, 24.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: tagesbedarf an koffein!

    und dank FUTURAMA wissen wir was nach 100! Kaffees passiert.

    YouTube - futurama 100 cups

    gruß
    knastkoenig
     
  17. #17 Espressi69, 24.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    90
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Ich trinke auch problemlos 5-6 Doppio täglich.
    Also morgen 3 Doppio, mittags ein und gegen spät nachmittag zwei :lol::)

    Wieviel Espressi trinkt ihr so täglich?
     
  18. #18 knastkoenig, 24.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: tagesbedarf an koffein!

    4 Doppio sind`s bei mir auch schon.
    gruß
    knastkoenig
     
  19. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: tagesbedarf an koffein!

    :lol: Das Futurama-Video ist klasse, kannte ich noch nicht! Vor allem das überlegene Nicken nach der 100. Tasse ;-)
     
  20. #20 knastkoenig, 25.03.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: tagesbedarf an koffein!

    Ich hab die Folge ca. 1000 mal gesehen... Ja, der Gesichtsausdruck ist klasse:-D.

    gruß
    knastkoenig
     
Thema:

tagesbedarf an koffein!