Tageshopper E65s

Diskutiere Tageshopper E65s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Super Dankeschön

  1. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Super Dankeschön
     
  2. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Ok super! Danke Dir.
     
  3. #23 Mahlprinz, 07.03.2019
    Mahlprinz

    Mahlprinz Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theo
    In Kürze bekomme ich auch meine E65S und möchte mir auch einen Tageshopper bauen.
    Welchen Durchmesser haben die beiden Acryl-Röhren und wo hast Du die gekauft?
    Danke und Gruss,
    Jörg
     
  4. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Hallo Mahlprinz, Theo wollte mir einen Hopper fertigen, leider passt die e65s nicht unter meine Hängeschränke in der Küche, weshalb ich eine andere Mühle benötige. Eventuell kannst Du bei Theo an meine Stelle treten.
     
  5. #25 Mahlprinz, 07.03.2019
    Mahlprinz

    Mahlprinz Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne. Danke!


    @Theo Ist das für Dich o.k.?
     
  6. #26 Theo996, 08.03.2019
    Theo996

    Theo996 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Klar. Ich schau mal ob ich am Wovhenende endlich dazu komme.
     
  7. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Ich suche auch noch einen Tageshopper für meine Eureka Specialita :rolleyes:
    Ganz frech gefragt. Hast Du die Möglichkeit sowas zu bauen?

    Grüße Marco
     
  8. #28 mahlmalmaik, 11.03.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.108
    Weiß jemand ob es einen Bohnentrichter von Mahlkönig für die e65s gibt der vom Design identisch ist, aber einfach weniger Fassungsvermögen hat? So circa 250g-500g?
     
  9. #29 Peter_SVK, 11.03.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Yes, of course, I've checked yet - I was told by official Mahlkonig sales "...there is not a small/short hopper for E65S and we also do not plan it. Sorry." That's why I went my own way (Tageshopper E65s)
     
  10. #30 Theo996, 25.03.2019
    Theo996

    Theo996 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Mirre,

    sorry, war lange nicht aktiv...
    Leider kenne ich die ganzen Maße nicht und habe auch fast keine Ausgangsmaterialien da.

    Musst mal messen. Dann kann ich schauen was geht oder wie was gehen kann.
     
  11. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Hey Theo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Habe bereits einen Tread Single/Tages-Hopper für die Eureka Mignon Modelle dazu aufgemacht und war bereits an der Drehbank tätig. Zusammen mit iopete fertigen wir die Kombi aus SD und TD.

    Hoffe das ich in 2 Wochen den Deckel und die dazugehörenden Gewichte fertigen kann. Bin abhängig von einem Freund, der eine Drehbank hat, aber nicht immer vor Ort ist.

    Grüße Marco
     
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Hi Pete, it has been some time
    Is ist still possible to make other Hopper?
     
  13. #33 Peter_SVK, 12.12.2021
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I looked at the machining possibilities long time ago, but there was no interest (also no PM received), so I let it be...
     
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    alright, then just send me yours and everything is fine

    Spaß beiseite: gibt es denn sonstige Tageshopper für eine E65S (GbW)?
     
  15. #35 Peter_SVK, 13.12.2021
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I'm pretty sure everything is fine even if I won't send it ... :)
     
    Enzzos gefällt das.
  16. #36 Cappu_Tom, 13.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Nur weil das hier nirgends erwähnt wird: könnte dieser 250g Hopper von MK zumindest bei Platzproblemen nicht helfen?
     
  17. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Den habe ich schon.

    Mich würde ein Hopper aus Glas oder Stahl interessieren, daher die Anfrage.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Tageshopper E65s

Die Seite wird geladen...

Tageshopper E65s - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  2. [Erledigt] Tageshopper für Mazzer (Mini E)

    Tageshopper für Mazzer (Mini E): Hallo zusammen, ich suche einen Tageshopper (mit Deckel) für die Mazzer Mini E – Acryl o. Glas o. Metall ... kann auch gerne ein DIY Hopper sein,...
  3. [Verkauft] Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU

    Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU: Hallo liebes Forum, ich habe noch einen nagelneuen Tageshopper von Grafikus mit Deckel aus Zebranoholz. War ursprünglich für meine Super Jolly V...
  4. [Verkauft] SD / Tageshopper Eureka Mignon + Kleinteile

    SD / Tageshopper Eureka Mignon + Kleinteile: Hallo zusammen, ich möchte hier diverses Kaffeezubehör anbieten, das bei mir nur rumliegt: 1er Siebe des großen Xenia Sets, pro Stück: 3€...
  5. Tageshopper für die Mazzer Mini

    Tageshopper für die Mazzer Mini: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks ;) auch ich bin an den Punkt angelangt, an dem ich merkte, dass ich für die geringe Nutzung von 2...