Tagwerk - Das habe ich heute geschafft

Diskutiere Tagwerk - Das habe ich heute geschafft im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein wenig mehr als ein Tagwerk, macht aber ebenso zufrieden: [IMG] Meine Regierung verlangte nach einer Gartentruhe für Polsterauflagen. Also...

  1. #21 zia fofa, 01.07.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Ein wenig mehr als ein Tagwerk, macht aber ebenso zufrieden:

    [​IMG]

    Meine Regierung verlangte nach einer Gartentruhe für Polsterauflagen. Also alle Polster zusammengesucht, das notwendige Volumen der Truhe danach bemessen, Resthölzer sortiert, heraus kam dieses stattliche Behältnis. Regierung war in der Zeit der Errichtung auf Dienstreise, bei Rückkehr standen Truhe und ich in sicherer Erwartungen freudiger Gunstbezeugungen auf dem Hof...welche sodann aber reziprok proportional zur Größe des Bauwerkes ausfielen:(.

    Aber was will ich mit einer Gartentruhe, in die gerade mal vier Sitzkissen reinpassen? Mir gefällt sie jedenfalls :D!

    Zia Fofa
     
    opbass, Mokalexa, nenni und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 Baristozopp, 01.07.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich ertappe mich gerade dabei, im Keller einen Farbtopf mit roter Farbe zu suchen, um der wunderschönen Verzierung eine rote Nase zu verpassen. :)

    Mir auch!

    Rotnasige Grüße
    Zoppi
     
    Kaffeesack, Moriat und Barista gefällt das.
  3. #23 turriga, 01.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schick_se doch grad wieder auf Dienstreise!;)
     
  4. #24 zia fofa, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Diesbezüglich konnte ich mich noch nicht entscheiden, aber spätestens zu Weihnachten ist die Nase rot, versprochen!

    Ähh nee, lass mal. Für den in Kürze beginnenden Sommerurlaub stehen Gartenmauern und Verputz an und das sind Sachen, die die Meine viel besser kann, als ich. Arbeiten mit Holz sind mein Pläsir, aber alles mit Dreck, Schlämmen und Buddelei macht schon schlechte Laune, wenn nur daran gedacht. Sie darf daher bleiben, zumindest fürs Erste :cool:!

    Weil aber schon mächtig zufrieden mit der Kiste, hier noch ein Bild von den Scharnieren:

    [​IMG]

    Ganz aus Holz (wobei es im Nachhinein besser gewesen wäre, die Scharniere von innen zu verschrauben) und quietschen wie der Sarg vom Grafen Dracula. Im nächsten Leben will ich Schreiner werden!

    Zia Fofa
     
    cup29, nenni und andruscha gefällt das.
  5. #25 Barista, 01.07.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und wenn Du mal das entsprechende Alter hast, können deine Erben diese Truhe zur Kostenminderung der Bestattung noch Zweitverwerten!
    :D
    Das ist doch die finale Herausforderung für jeden Hobbyschreiner! Das Zimmern des eigenen Sarges.
    Muss gleich mal bei Obi anrufen, damit die einen passenden Werbespot drehen. Kommt bestimmt gut.
     
    nenni, tomwitton, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 zia fofa, 01.07.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    :)

    Jepp, vor allem müsste ich mir keine Gedanken machen, sollte ich vor dem Ableben noch erheblich zunehmen. Da pass ich auf jeden Fall noch rein. Und sollten bis dahin sowohl Vielehe als auch der Brauch des/der Sati bei uns legalisiert und üblich sein, dann wäre auch noch Platz für ein wenig Gesellschaft.

    Zia Fofa
     
  7. #27 Barista, 01.07.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich glaube, Eigenbauprojekt haben es ein wenig so an sich, dass sie gerne ausufern.
    Der Nachbar meiner Eltern hat sich mal bei seiner Garage einen Grill gemauert, der einen dritten geflissentlich zu der Frage veranlasste, ob er einen Schweinekoben an seine Garage anbauen würde. In dem Ding hätte man nebenberuflich eine Ochsenbräterei betreiben können.
    Die Reaktion des "Maurers" war klasse!
     
  8. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    [​IMG]

    Für den Winter reicht's zwar noch nicht so ganz, aber ein Anfang ist gemacht.
     
    nenni und turriga gefällt das.
  9. #29 Gregorthom, 18.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wenn Du die nicht so klein gekloppt hättest, wäre das kein Tagwerk geworden ;):D
     
    Moriat gefällt das.
  10. #30 Tschörgen, 18.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Da hinten liegt noch ein Gutscheitel. :)
     
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Schon eingelöst :(
     
    c.p. gefällt das.
  12. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Aber jetzt seh ich erst, dass die Belohnung für die Mühen auch noch zu entdecken ist :)
     
  13. #33 Kaffeesack, 19.07.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    War der Hochsitz doch nicht so stabil wie gedacht...? :D
     
    blu gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    So brauch ich wenigstens keinen Frust-Ablass-Thread :D
     
    Kaffeesack gefällt das.
  15. #35 Gandalph, 19.07.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    Früher waren ca. 3 Tagwerke ein Hektar. Das scheinen heute schon 10 geworden zu sein?!? :p:D
     
  16. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Nachdem alle angefragten Treppenbauer komplett abgelehnt haben, utopisch teuer und/oder min. 1/2 Jahr Vorlauf brauchen, haben wir uns mit fachmännischer Hilfe aus dem Freundeskreis selbst ans Werk gemacht.
    Gut, ich muss zugeben, es war mehr als ein Tagwerk, ist noch nicht fertig und ich war eher Hiwi dabei aber ich freu mich trotzdem.;)

    [​IMG]
     
    caffeefrank, cup29, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  17. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Sieht nach Schwerlasttreppe aus! Respekt!

    Mit was wird die noch verkleidet?
     
  18. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Der Industrielook bleibt grundsätzlich erhalten. Die Schrauben an der Frontseite sind noch provisorisch und werden noch ersetzt, wenn alles fertig geschweißt ist und auch das obere Podest fertig ist, wird nochmal mattschwarz gestrichen, es kommen Vollholz Trittstufen drauf und ein Handlauf aus Rundstahl Rohr. Beim Geländer werden wahrscheinlich Paneele eingesetzt, ob aus Holz oder Stahl steht noch nicht fest.

    Dahinter, wo der Kompressor steht kommt dann die Bar für die 2-gruppige hin. :D
     
  19. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Oho! Wo genau in Rgbg?
     
  20. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Äh, bin hier in ein Zeit-Raum-Loch geraten...

    Habe einen nicht existenten Beitrag geliket o_O
     
Thema:

Tagwerk - Das habe ich heute geschafft

Die Seite wird geladen...

Tagwerk - Das habe ich heute geschafft - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  3. Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber

    Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber: Guten Morgen Zusammen, erschlagen von der unendlichen Auswahl an Geräten, sowie mir unbekannte Begrifflichkeiten, suche ich höflichst nach einer...
  4. [Verkaufe] Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen

    Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen: Ein Geschmackserlebnis in der Weihnachtszeit Verschenke oder gönne dir selbst dieses Geschmackserlebnis, das die Magie der Vorweihnachtszeit in...
  5. Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?

    Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?: Hallo liebe Espressogemeinde, vom online Kleinanzeigenportal habe ich eine LaPavoni Europiccola für 130€ erstanden. In der Anzeige stand, dass...