Taipeh / Taipei was kann ich hier erwarten...

Diskutiere Taipeh / Taipei was kann ich hier erwarten... im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeliebende, ich muss bzw. ich darf demnächst für 1Monat nach Taipeh und versuche mich gerade darauf vorzubereiten. Natürlich muss ich...

  1. #1 Ralfpresso, 28.06.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Kaffeliebende,

    ich muss bzw. ich darf demnächst für 1Monat nach Taipeh und versuche mich gerade darauf vorzubereiten. Natürlich muss ich meinen auch Körper & Geist auf evtl. Genüsse oder Schockerlebnisse vorbereiten ;-)

    Gibt es denn diesbezüglich Erfahrungen was mich da erwartet?!
    - ehern ein Espressowasser wie in den USA
    - oder doch ehern spanische HÄRTE? :roll:


    Na wie auch immer alles was ich bisher gefunden habe war: Preistechnisch etwas angehoben ....

    Danke für Tips - evtl. auch Orte an denen man sich genussvoll etwas trinken kann...
    LG Ralf
     
  2. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
    AW: Taipeh / Taipei was kann ich hier erwarten...

    Du glücklicher!,

    erste Adresse GABEE, hat seit 10.Juni eine Synesso Anlage :
    GaBee.: SYNESSO ?? ????

    gabee taipei - Google Maps

    eine ausfürliche Beschreibung bei : CoffeeGeek - Regional: Australia, New Zealand and Asia, Taiwan - best coffee in Asia?

    oder View topic - Taipei's amazing coffee culture! :: Too Much Coffee :: The European Coffee Resource

    Ansonsten Kette wie Barista (meistens mit Siebträger als Türknauf)
    Dante (geht noch)
    ikarus (wegen Klimaanlagen)

    Wenn Du Chinesisch lesen kannst, ist da ????? Barista - Yahoo!????? viele Mikroröster/Cafés aufgeführt.

    Ansonsten den Besitzer von Gabee fragen, wo seine Schüler (LA Champions) in der Stadt schon selbständig gemacht hat.

    Gute Reise und viel Spaß! :-D
     
  3. #3 Ralfpresso, 29.06.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Taipeh / Taipei was kann ich hier erwarten...

    Super ist ja nicht weit von meinem ersten Hotel entfernt - vielleicht sollte ich mein zweites Hotel nach Espresso-Erreichbarkeit auswählen:cool:


    na Barista ist ja gut zu erkennen! Bei den anderen muss ich mal schauen!


    ähm ne Chinesisch kann ich garnicht.
    Danke für die Tips! ich muss mal schauen ob ich evtl. auch Bilder machen kann und gustatorisch etwas empfehlen kann...
     
Thema:

Taipeh / Taipei was kann ich hier erwarten...