Taiwan

Diskutiere Taiwan im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo an alle, meine tests in taiwan: Fika Fika Cafe (Taipei) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Spezialität: Espresso in Würfel eingefroren,...

  1. Kremos

    Kremos Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    hallo an alle,

    meine tests in taiwan:
    Fika Fika Cafe (Taipei)

    upload_2017-8-30_13-43-9.jpeg
    upload_2017-8-30_13-43-45.jpeg
    upload_2017-8-30_13-44-17.jpeg
    Die Spezialität:
    Espresso in Würfel eingefroren, dazu bekommt man heiße Milch und flüssigen Braunen Zucker.
    Echt lecker
    upload_2017-8-30_13-44-46.jpeg
     
    Mandarinfish, orangette und cygmatic gefällt das.
  2. #2 cygmatic, 25.12.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    533
    Nachdem Taiwan endlich nach vielen Monaten wieder voll geöffnet ist sind wir über Weihnachten und Neujahr auf Besuch da. Da schließe ich mal in diesem Thread an :)

    In Taipei gibt es eine gute Specialty Coffee Szene mit vielen kleinen Cafés. Das erste dieses Mal war Coffee Space. Klein, zentral & gemütlich in einer kleinen Seitenstraße. Viel Auswahl an Pour Over und andere Espresso-basierte Getränke auf einer Synesso zubereitet.
    Als Espresso gab es eine helle Röstung mit Infokarte dazu.

    6D42C2A0-CD25-43DB-8222-33048F22D076.jpeg
    E76ADAD5-EC0B-403F-9B27-292E0462A2E3.jpeg
    C17AD4DB-84C2-430E-9D61-1B082D87682F.jpeg
    DA03CFE5-5869-41CC-807F-03FC6ACEC48A.jpeg
     
    Kremos, Chiliöl, züripresso und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 cygmatic, 26.12.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    533
    Die Dichte an guten Maschinen ist in Taipei sehr hoch - Synesso, Kees van der Westen und natürlich La Marzocco.
    Die Leute von Wafo haben eine Karte mit Shops die Wafo nutzen, die hat mich zu Wolloomooloo Simple Joy geführt.
    Sperriger Name, aber sehr gut zubereiteter Espresso. Sowohl der Hausblend als auch der SO aus Kolumbien waren sehr lecker. Rösten tun sie auch selbst. Freundliche Bedienung gab es auch - ich habe gelernt das Wafo wohl vorbeigekommen ist um ihre neuen Siebe vorzustellen :D

    Mein Favorit soweit, sehr gut und auf den Punkt zubereitet, da gehe ich sicher nochmal vorbei.

    6E7CCE19-9C85-4B16-8579-C96E0015D024.jpeg
     
    HattoriHannso, Kremos, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Taiwan

Die Seite wird geladen...

Taiwan - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan

    [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan: Diese wunderbare, karitative non profit Aktion zweier Schüler aus Taiwan (sogar noch passend mit großem Kaffeebezug) ist es einfach wert ist, dass...
  2. Molargrinder - Singledoser aus Taiwan

    Molargrinder - Singledoser aus Taiwan: Bin heute auf Molar gestoßen. Haben mit Molar X eine konische Mühle und mit Molar Z mini eine flat burr Mühle. Die Molar X mahlt für mich etwas...
  3. good news aus Taiwan: Quest M6

    good news aus Taiwan: Quest M6: Falls jemand Interesse hat, hier ein paar Eckdaten: Dimension: 24W x 29.5Hx 43D cm Net Weight: 11.5KG Batch Capacity: 300~550g (approx. 8 oz)...
  4. [Erledigt] Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g

    Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g: Ich verkaufe unseren Bella Taiwan Mini500 (bzw. auch als Yang Chia 800n gelabelt) gasbetriebenen Probenröster. Wir haben diesen leider nicht sehr...
  5. Taiwan - kurz ein paar Eindrücke (UPDATE: Wenige Fotos)

    Taiwan - kurz ein paar Eindrücke (UPDATE: Wenige Fotos): Ich war für eine kurze Zeit in Taiwan und hab da natürlich auch Kaffee getrunken. Ich war dabei in Taipeh und Kaohsiung. In Taipeh waren wir...