Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

Diskutiere Tamper Durchmesser für Rocket Siebe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Hallo Forum,

    Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann ich nicht nachmessen.

    Passen bei den Standard Sieben 58,4mm? Konkret geht es um einen Hauck tamper.

    Maschine ist eine recht neue Cronometro.
     
  2. #2 Geschmackssinn, 05.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ja, habe einen 58,4mm von Joe Frex für meine R58.

    passt in alle Siebe 1er,2er,3er.
    auch in das große 3er von IMS.

    LG
     
    beelte gefällt das.
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Danke.
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    672
    same here. 58,4 von Motta für das Rocket-Zweiersieb im Einsatz
     
  5. Aleva

    Aleva Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ich benutze 58,5. die passen genau.
     
    Overland gefällt das.
Thema:

Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

Die Seite wird geladen...

Tamper Durchmesser für Rocket Siebe - Ähnliche Themen

  1. Tamper für Oscar 2: planar, konvex, Durchmesser?

    Tamper für Oscar 2: planar, konvex, Durchmesser?: Ich möchte den, der Oscar 2 beigelegten, Plastiktamper gerne austauschen. Weiss jemand, ob ein gängiger 58 mm Tamper passt? Oder besser 58,5 mm ?...
  2. Optimaler Tamperdurchmesser für ~49mm Siebe der alten Pavoni Handhebel?

    Optimaler Tamperdurchmesser für ~49mm Siebe der alten Pavoni Handhebel?: Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema bereits diskutiert wurde: hier werden aktuell hochwertige Tamper angeboten mit der Option, sie passend...
  3. Krups 872 - Sieb Innendurchmesser für passenden Tamper gesucht ...

    Krups 872 - Sieb Innendurchmesser für passenden Tamper gesucht ...: Hallo, ich suche für diese schon ziemlich alte Maschine von Krups den Innendurchmesser des Kaffeesiebes ... Hat hier jemand zufällig Angaben und...
  4. Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?

    Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?: Hallo, ich möchte gerne einen Tamper verschenken, finde aber nirgends eine Maßangabe zum Innen-Durchmesser der Siebe für Siebträger einer La...
  5. Durchmesser für Tamper im Eigenbau (Gaggia CC, LM1)

    Durchmesser für Tamper im Eigenbau (Gaggia CC, LM1): Hallo zusammen, da ich hin und wieder Zugang zu einer Drehbank habe und die entsprechenden Techniken auch immer noch so leidlich beherrsche,...