Tamper für Vibiemme Domobar Inox

Diskutiere Tamper für Vibiemme Domobar Inox im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen! Nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Thema Tamper (erfolglos) auseinander gesetzt habe hoffe ich hier Hilfe zu...

  1. #1 CoffeeBerner, 09.01.2017
    CoffeeBerner

    CoffeeBerner Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Thema Tamper (erfolglos) auseinander gesetzt habe hoffe ich hier Hilfe zu finden. Für meine Vibiemme Domobar Inox bin ich bereits seit längerem auf der Suche nach einem Tamper der mit den beiden original Sieben kompatibel ist.

    Ich habe nun schon mehrere 58er getestet (Rocket, Luxpresso, Mazzer), da dies prinzipiell der richtige Durchmesser sein sollte, jedoch bleibt nach wie vor am Rand stets etwas Mehl stehen.

    Hat jemand eine Empfehlung bzw Erfahrung welches Modell für die original Siebe an besten geeignet ist?
     
  2. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Falls für dich etwas modulares interessant ist, kann ich die Tamper von Joe Frex empfehlen. Hatte das selbe Problem bei meiner Quickmill Vetrano und habe mir letztendlich die 58,5er Base und ein dynamometrisches Oberteil geholt. Es gibt aber auch klassische Griffe. Findet man alles in deren Online Shop.
     
  3. #3 CoffeeBerner, 12.01.2017
    CoffeeBerner

    CoffeeBerner Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis! Werde mich dahingehend mal schlau machen und einen neuen Versuch starten
     
  4. #4 aerosolus, 12.01.2017
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    341
    Wie schon erwähnt sollte sich dein Problem mit einem Tamper in 58,5mm lösen lassen..

    Da gibts zahlreiche, z.b. den Epico von Tidaka, TamperBell, Pullman und wie sie noch alle heißen.
    Ich selbst lasse immer mal wieder Bases in 58,5 fertigen und statte die dann mit Holzgriffen aus, dazu gibts einen entsprechenden Thread (falls das als Werbung zählt,bitte Bescheid sagen).

    Grüße
     
Thema:

Tamper für Vibiemme Domobar Inox

Die Seite wird geladen...

Tamper für Vibiemme Domobar Inox - Ähnliche Themen

  1. 58 mm Tamper für Vibiemme Domobar Super?

    58 mm Tamper für Vibiemme Domobar Super?: Hallihallo, liebe VBM-Besitzer/innen, ich benutze bisher einen 57 mm ECM Tamper, der mir aber bei meiner gegenwärtigen Siebfüllmenge (frische...
  2. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  3. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.