Tamper gesucht

Diskutiere Tamper gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Micha und komme aus Franken. Hab mir nun meine erste Siebträger nach monatelangem...

  1. #1 MMoses43, 09.12.2022
    MMoses43

    MMoses43 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Micha und komme aus Franken. Hab mir nun meine erste Siebträger nach monatelangem recherchieren gekauft. Ist ne rocket Appartemento mit ner ceado Life Mühle (kommt erst nächste Woche). Beim auspacken der Maschine war so n billiger alutamper dabei. Gefällt mir gar nicht. Jetzt möchte ich mir nen vernünftigen ksufen. Gefallen tut mir die Serie von Wiedemann. Den gibt’s jetzt in 58 und 58,5. ich hab keine Ahnung welche Größe ich brauche. Beim nachmessen des alutampers kam ich auf 58,2. könnt ihr mir sagen welche Größe ich nehmen sollte. Danke vorab.
     
  2. #2 domimü, 09.12.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Die optimale Größe des Tampers hängt nicht von der Maschine, sondern vom Sieb ab, genauer, vom Durchmesser der Puckoberfläche nach dem Tampen.. In die meisten Siebe passt auch ein Tamper mit 58,6mm Durchmesser.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 shadACII, 09.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    4.727
    Kommt auf das Sieb an. 58 mm wird sicher passen, aber nicht 100% perfekt. 58,5 mm kann je nach Sieb schon zu eng werden, wenns aber passt dann hat man auch wirklich alles an Kaffeemehl getroffen und keinen kleinen Rand mehr.
     
Thema:

Tamper gesucht

Die Seite wird geladen...

Tamper gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht

    Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht: Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich eine Bezzera Duo DE, eine Niche Zero, eine Kaffeewaage und eine Bezzera Tamperstation Mit diesem Equipment...
  3. (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300

    (Empfehlung gesucht) Tamper/bodenloser Siebträger für Profitec 300: Hallo, ich habe eine Profitec 300 (von Privat) gekauft und suche noch einen passenden Tamper und eigentlich auch bodenlosen Siebträger, am...
  4. Auto Leveling Tamper gesucht

    Auto Leveling Tamper gesucht: Um schiefes Tampen zu vermeiden, suche ich nach einem bezahlbaren Tamper, der wie der Bravo auf dem Rand des Siebes aufliegt. Gibt es...
  5. [Zubehör] TamperBell gesucht

    TamperBell gesucht: Hallo zusammen, bin immer noch auf der Suche nach TamperBell Tampern von ProRista. Idealerweise mit einem 49mm Fuss oder auch 58,6 oder kleiner....