Tamper gesucht

Diskutiere Tamper gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Micha und komme aus Franken. Hab mir nun meine erste Siebträger nach monatelangem...

  1. #1 MMoses43, 09.12.2022
    MMoses43

    MMoses43 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Micha und komme aus Franken. Hab mir nun meine erste Siebträger nach monatelangem recherchieren gekauft. Ist ne rocket Appartemento mit ner ceado Life Mühle (kommt erst nächste Woche). Beim auspacken der Maschine war so n billiger alutamper dabei. Gefällt mir gar nicht. Jetzt möchte ich mir nen vernünftigen ksufen. Gefallen tut mir die Serie von Wiedemann. Den gibt’s jetzt in 58 und 58,5. ich hab keine Ahnung welche Größe ich brauche. Beim nachmessen des alutampers kam ich auf 58,2. könnt ihr mir sagen welche Größe ich nehmen sollte. Danke vorab.
     
  2. #2 domimü, 09.12.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    5.246
    Die optimale Größe des Tampers hängt nicht von der Maschine, sondern vom Sieb ab, genauer, vom Durchmesser der Puckoberfläche nach dem Tampen.. In die meisten Siebe passt auch ein Tamper mit 58,6mm Durchmesser.
     
    shadACII gefällt das.
  3. #3 shadACII, 09.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    2.451
    Kommt auf das Sieb an. 58 mm wird sicher passen, aber nicht 100% perfekt. 58,5 mm kann je nach Sieb schon zu eng werden, wenns aber passt dann hat man auch wirklich alles an Kaffeemehl getroffen und keinen kleinen Rand mehr.
     
Thema:

Tamper gesucht

Die Seite wird geladen...

Tamper gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] TamperBell gesucht

    TamperBell gesucht: Hallo zusammen, bin immer noch auf der Suche nach TamperBell Tampern von ProRista. Idealerweise mit einem 49mm Fuss oder auch 58,6 oder kleiner....
  2. Sieb gesucht: 11...12g für 58,5mm Tamper

    Sieb gesucht: 11...12g für 58,5mm Tamper: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem 11 bis 12g Sieb für mittlere bis dunkle Bohnen. Das „Problem“: Ich bekomme jetzt einen Gilberto...
  3. [Zubehör] Hochwertige Tamper und Distribution Tools gesucht

    Hochwertige Tamper und Distribution Tools gesucht: Hallo zusammen, mit meiner Tamperwahl bin ich noch nicht so glücklich und möchte gerne durch unterschiedliche Systeme ausprobieren, um den für...
  4. [Zubehör] La Marzocco Tamper gesucht

    La Marzocco Tamper gesucht: Suche einen La Marzocco Tamper im guten Zustand. Grüße Assmann
  5. 58mm Tamper > 500gr gesucht

    58mm Tamper > 500gr gesucht: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schweren Tamper aus Edelstahl (gerne mit evtl. dunklem Holzgriff). Ich finde auf Google nur...