Tamper-Konsole

Diskutiere Tamper-Konsole im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tamper-Konsole von concept art gibts ja dann auch noch die kurze ausführung, mit gummierter auflage - die bekommt man hier problemlos und muß...

  1. #21 koffeinschock, 31.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tamper-Konsole

    von concept art gibts ja dann auch noch die kurze ausführung, mit gummierter auflage - die bekommt man hier problemlos und muß nicht irgendwo in der welt bestellen ;)
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tamper-Konsole

    Ich habe meine Concept Art Tamping Station inzwischen neu lackiert, da sich die schwarze Farbe mit der Zeit (ca. 2 Jahre) an den Kanten abgestoßen hatte - schade eigentlich. Außerdem habe ich aus einem dicken schwarzen Filz-Untersetzer eine "Polsterung" für die ST-Auflage augeschnitten und aufgeklebt. Das funktioniert ganz gut.
    Allerdings habe ich bei meinem Einer-Auslauf, der abgewinkelt ist, das Problem, dass der ST nicht gerade in die Station passt, dafür ist das Holz zu dick.
    Ursprünglich hatte ich mir die Station für den bodenlosen ST zugelegt, dafür benutze ich inzwischen aber lieber eine Tampermatte an den Rand der Arbeitsplatte gelegt.
     
  3. #23 Espresso-Ralph, 31.01.2008
    Espresso-Ralph

    Espresso-Ralph Händler

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    ...das sind alles Dinge die bei der tamping station von bumper nicht passieren! Das teil ist aus Edelstahl (passend zur Maschine) und wenn das Gummiteil verschlissen ist nach etwa 2 jahren ist ein Ersatzteil schon mitgeliefert!
    Bumper Tamping Station ist passend für Bodenlose-ST, Zweier-ST, Einzel-St und als Unterlage zum aufstoßen!
    So ganz nebenbei ist das bumper teil auch noch günstiger wie die concept-art Variante und mit Sicherheit viiiiiel Exklusiver. Zur Zeit kennt das nur ihr hier in K-Netz!!!!!
    Angebote:Siehe Marktplatz

    Gruß
    Espresso-Ralph
     
  4. #24 chris_weinert, 31.01.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Tamper-Konsole

    Na, das ist doch mal eine leidenschaftliche Werbung! :)
     
  5. Balou

    Balou Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    weiß jemand von euch wer die kurze tamperkonsole von concept art mit gummiauflage in deutschland anbietet ?...es gibt da 2 varianten mit gummiauflage...

    in österreich bin ich schon fündig geworden....

    merci !
     
  6. #26 senseman, 04.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tamper-Konsole

    Wer sie anbietet kann ich dir leider nicht sagen würde es aber mal direkt bei conceptart.de versuchen. Die können dir sicher nen händler nennen oder dir eine verkaufen :). Habe mir darüber mal direkt ne tamperplatte besorgt.
     
  7. #27 chris_weinert, 05.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Tamper-Konsole

    Darf ich mal fragen, von welcher Konsole Ihr redet, ich finde bei Concept Art direkt nix.

    Danke,
    Chris
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tamper-Konsole

    "protezione professionale" ist die mit holz
     
  9. #29 nobbi-4711, 05.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Tamper-Konsole

    Die gummierten Auflagen von Concept-Art waren nur eine Null-Serie, die wird nicht weiterverfolgt, da zu teuer. Ich hab neulich welche von dort mitgenommen und war recht angetan. Schade eigentlich...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #30 chris_weinert, 05.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Tamper-Konsole

    Also gibt's die nicht mehr? Ihr redet hier ja von den "kurzen" Konsole. Ich finde die nicht, die Professionale hab ich, aber das ist die mit Holz und in "lang" (?).

    Greetz,
    Chris
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tamper-Konsole

    Habe gerade gesehen, dass du zwei weitere Tamperstationen im onlineshop von Reinhold sehen kannst (espressolutions.at ->Zubehör ->Tamper & Stations), und zwar bezeichnet als Tamperstation und Tamperstation kompakt, wobei ich nur vermute, dass die erste von concept art ist.
     
  12. #32 senseman, 05.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tamper-Konsole

    So wie ich mich erinnere, sind das alle drei von concept art. schau doch mal im marktplatz, dort hat doch einer alle drei in seinem shop angeboten und auch bilder gepostet.
     
  13. #33 uwe_stark, 05.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tamper-Konsole

    Die Tamperstation professional kompakt von Concept Art scheint neu zu sein. Irgendwie habe ich da aber die Sorge, dass die Siebträger verkratzen könnten, da die Auflage wohl aus Metall gefertigt und nur oben mit Gummi o.ä. beschichtet zu sein scheint.
     
  14. Balou

    Balou Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    ..genau das habe ich mir auch gedacht...der gummi gehört über die kante gezogen. darum habe ich mir heut bei h. leeb -Kaffee, espresse & barista- in münchen die tamper konsole mit holz (buche hell) geholt. das teil ist wirklich klasse - massiv & schwer - ein richtiges handwerkszeug.

    grüße

    balou
     
  15. #35 senseman, 05.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
  16. #36 Espresso-Ralph, 06.02.2008
    Espresso-Ralph

    Espresso-Ralph Händler

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    Hallo Tamp station freaks,

    darf ich mal darauf hinweisen dass die ganz einfache Concept Art (Protezione Funzionale M) das gleiche kostet wie die bumper tamp station, die aber aufwendiger gebaut ist!

    Gruß

    Espresso-Ralph-bumper-freak
     
  17. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    hi zusammen,

    ich habe mir eben die Tamper-Station von La Potenza bestellt und den Bakelit-Tamper dazu, frau gönnt sich ja sonst nix [​IMG].

    Schatzi bastelt an einer Station à la Concept-Art, aber die Caffè-Bar ist höhenmäßig eh schon auf Elch-Niveau, das wird dann also nichts für mich.

    Ich bin schon sooo gespannt auf die Teile von LP ...

    Grüßlis
    gabi
     
  18. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    juhu,

    eben klingelt die freundliche Nachbarin, und was reiße ich ihr aus der Hand - mein Päckchen von La Potenza!
    Am Mittwoch bestellt und heute schon angekommen!
    Das ging aber mal schnell!
    Die Teile sind super verarbeitet und richtig schwer, große Klasse und wunderschön, bin hin und weg!

    freu, hüpf, ...autsch...

    happy Grüßlis
    gabi
     
  19. #39 uwe_stark, 09.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tamper-Konsole

    Hallo Gabi,
    ist die Tamperstation die Filterträgerauflage aus Alu, die man auf der Homepage sieht? Verkratzen da nicht die Siebträger? Und war die Bestellung bei La Potenza einfach (es heisst hier manchmal, Fabian Schmidt liefere nicht gerne an private Endabnehmer).
    Danke, viel Spass und liebe Grüße!
     
  20. #40 esgabu, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper-Konsole

    hallo Uwe,

    die Station ist nach bestem Wissen und Gewissen aus Alu.
    Bei dem Gewicht von über 1030 gramm (eben gewogen) ist innen evtl. ein Stahlkern.
    Die Auflage für den Siebträger ist aus einer Art dichtem (Nadel-)Filz.
    Kratzer befürchte ich eigentlich nicht.

    Zum Bestellen: Ja, war ganz einfach.
    Zuvor hatte ich den Preis angefragt und bekam eine Preisliste.
    Ich habe dann per Email bestellt.
    Fabian Schmidt hat mich persönlich angerufen, da ich nach einer Bestätigung gefragt hatte, wobei ich die als Anhang begefügte Rechnung übersehen hatte. :oops:
    Er war sehr nett und hat angeboten, ihn bei irgendwelchen Unklarheiten oder Problemen ruhig anzurufen.

    Wie schon gesagt, hat es von Bestellung bis Lieferung nur 3 Tage gedauert, fand ich super. Also ich kann nur Gutes berichten.

    Danke für den Spaß-Wunsch!

    LG
    gabi


    p.s.
    bei Cucinaria kostet der Tamper 20 Taler mehr als bei Fabian Schmidt hinself.

    p.p.s.
    die Lieferung war nicht versandkostenfrei, sorry! (€ 5,90)
     
Thema:

Tamper-Konsole