Tamper LM 2er

Diskutiere Tamper LM 2er im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tamper LM 2er die Torr Tamper von Pasmarose sind auch sehr exakt gearbeitet. dort gibts auch einen 58plus der für das Rancilio 2er empfohlen...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Tamper LM 2er

    die Torr Tamper von Pasmarose sind auch sehr exakt gearbeitet. dort gibts auch einen 58plus der für das Rancilio 2er empfohlen wird...
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Tamper LM 2er

    Ich habe nicht nachgemessen, habe einen für ein 2er Synesso Sieb auf Maß gefertigten Pullmantamper.
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Tamper LM 2er

    die 2er Synessos brauchen auch eher einen 58plus, jedenfalls hat mein 58er etwas spiel....
     
  4. #24 Marikaone, 22.01.2010
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tamper LM 2er

    Aber ist die Tampergröße wirklich so kritisch? Ich hatte mit dem vorherigen 57mm-Tamper auch keine Probleme.[/QUOTE]

    Das nicht,hab aber halt beim tampern ringsherum noch einen kleinen rand stehen,sodass ich da immer nachtampern muss.Schöner wäre natürlich ohne..

    Wieviel an Aufmaß am Durchmesser des Tampers beträgt eigtl.das "Plus" ? Also 58,..?
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Tamper LM 2er

    gute frage. ich glaube die hatten mal was von 58,3mm geschrieben, wobei das silvia 2er 58,7 hat.

    frag am besten mal bei pasmarose nach
     
  6. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Tamper LM 2er

    Einen solcher kleiner Rand ist auch bei mir vorhanden, hat aber eben keine erkennbaren Nachteile verursacht (ohne nachtampen).
     
  7. #27 Marikaone, 23.01.2010
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tamper LM 2er




    Na dann bin ich ja beruhigt.Werde mir heut wahrscheinl.den Cafelat Royal bestellen,der auf Nachfrage bei espressosolutions auch exakt die angegbenen 58mm haben soll.
    Damit hoffe ich dann endlich zufrieden zu sein.:)
     
Thema:

Tamper LM 2er

Die Seite wird geladen...

Tamper LM 2er - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  2. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...