Tamper mit 2 Duschmessern

Diskutiere Tamper mit 2 Duschmessern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wozu braucht man denn einen Tamper mit 2 Duschmessern, wie z.B. 41/58mm ? Habe eine Opus One (Millenium) und würde gerne wissen, ob das für mich...

  1. #1 JuanFFM, 13.02.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man denn einen Tamper mit 2 Duschmessern, wie z.B. 41/58mm ?

    Habe eine Opus One (Millenium) und würde gerne wissen, ob das für mich auch von Nutzen wäre ... ich glaube meine Siebträger sind von LM.

    Grüße
    Juan
     
  2. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Tamper mit 2 Duschmessern

    Also ich brauche praktisch nie Messer in der Dusche. ;-)

    So einen Tamper kann man zB brauchen, wenn man im Einer-Sieb den Kaffee in der kleineren Mulde vortampern will. Das kann passieren wenn zB man bei 7g Kaffee im Sieb mit dem großen Tamper am Metall anstoßen würde, statt den Kaffee zu verdichten.
     
  3. #3 Valentino, 13.02.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tamper mit 2 Duschmessern

    Bei mir geht der Dreck beim Duschen auch ohne Messer runter ;-)

    Zwei Durchmesser sind sinnvoll, wenn man z.B. ein normales 2er und ein LM-Einersieb hat - die haben unterschiedliche Durchmesser und erfordern deswegen zwei verschiedene Tamper - oder einen mit 2 unterschiedlichen Platten.
     
  4. #4 JuanFFM, 13.02.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamper mit 2 Duschmessern

    spottet nur !
    :shock:

    das hat man davon, wenn man auf die Schnelle, zwischen Zahnarzttermin und Einkauf noch nen thread eröffnet ... :lol::lol:

    Danke für die Info´s - jetzt bin ich schlauer !

    lg
     
Thema:

Tamper mit 2 Duschmessern

Die Seite wird geladen...

Tamper mit 2 Duschmessern - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  5. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG