Tamper+Trichter für Rancilio Silvia

Diskutiere Tamper+Trichter für Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ich bin Anfängerin und möchte mir die Rancilio Silvia zulegen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passendem...

  1. #1 zumpikid, 09.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin Anfängerin und möchte mir die Rancilio Silvia zulegen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passendem Tamper+Trichter/Einfüllhilfe. Es gibt so viele Produkte, da bin ich ziemlich orientierungslos. Ich möchte sowohl einfache und doppelte Espressi machen können.

    Siebträger:
    ST sind ja im Zubehör der Silvia enthalten. Ich habe gelesen, dass der 1er ST der Rancilio allerdings nicht sehr brauchbar ist bzw. dass es tendenziell eher lange dauern kann, bis man damit gute Ergebnisse erzielt. Da ich schnell gute Ergebnisse haben möchte bin ich bereit, mir das LM 1er zuzulegen.

    Tamper:
    Welche exakten Größen werden hier benötigt für den Original 2er ST der Silvia und den LM1er? Ich habe gelesen, dass der Board-Tamper 58/41 zu klein ist. Gibt es einen Doppel-Tamper, welcher genau auf das 2er Sieb und den LM1er zugeschnitten ist?

    Trichter/Einfüllhilfe:
    Was empfehlt ihr mir passend zu den beiden genannten Siebträgern?

    Danke und Grüße
    Claudia
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Tamper+Trichter für Rancilio Silvia

    versuch erst mal, mit dem 2er und dem Plastiktamper klarzukommen, dann bekommst Du ein Gespür für das, was Du brauchst.