Tamper und Siebe für Graef ES91

Diskutiere Tamper und Siebe für Graef ES91 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gerade ist bei mir ne Graef ES91 eingezogen und um die Sache gleich richtig anzugehen möchte ich entweder die Siebe an den Tamper, oder den Tamper...

  1. #1 SirSiggi, 23.03.2016
    SirSiggi

    SirSiggi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gerade ist bei mir ne Graef ES91 eingezogen und um die Sache gleich richtig anzugehen möchte ich entweder die Siebe an den Tamper, oder den Tamper an die Siebe anpassen, denn der Graef Tamper ist zwar ok, aber passt nicht wirklich 100% perfekt in den 1er Sieb.

    Welche guten Siebe kann man denn in die Graef Siebträger spannen und welcher Tamper wäre für das entsprechende Sieb ideal? Gibts hierzu Erfahrungswerte?
     
  2. #2 Corpswalker, 23.03.2016
    Corpswalker

    Corpswalker Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Meine Kombination war bis vor ein paar Tage ;) :
    Tidaka Accurato 9g
    Tidaka Accurato 16g
    Tidaka Leggera Tamper 58,5mm Konvex

    Für ein dreifachen Espresso oder 2 Ristretti kannst du das 21g Sieb verwenden (mit Mahlgradanpassung)
     
Thema:

Tamper und Siebe für Graef ES91

Die Seite wird geladen...

Tamper und Siebe für Graef ES91 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  2. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  3. [Verkaufe] Optimierte Motta Tamper 41mm für 7g VST Siebe

    Optimierte Motta Tamper 41mm für 7g VST Siebe: Hallo, wir haben uns von Motta spezielle Tamper aus Edelstahl für VST 7gSiebe machen lassen. Die Tamper sind auf die Toleranzen der VST 7g Siebs...
  4. [Zubehör] bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper

    bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Ascaso Steel Maschine hier. Zuvor hatte ich mir eine DeLonghi modifiziert und den Siebträger zu einem...
  5. [Verkauft] Tamperbell für Strada, VST etc. Siebe Mooreiche wie neu

    Tamperbell für Strada, VST etc. Siebe Mooreiche wie neu: Ich biete meinen neuwertigen Tamperbell Tamper mit wunderschönem Mooreiche Griff zum Verkauf an. Der Tamper eignet sich perfekt für Strada-,...