Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

Diskutiere Tamperauflage - einfache Haushaltslösung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, irgendwie wollte ich nicht gleich so viel Geld für eine Tamperauflage ausgeben und hab mich mal im Haushalt bei mir umgeschaut....

  1. #1 stefanus28, 19.04.2009
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    irgendwie wollte ich nicht gleich so viel Geld für eine Tamperauflage ausgeben und hab mich mal im Haushalt bei mir umgeschaut. Da bin ich auf ein etwa 40 Jahre altes Teil gestoßen. Wenn ich es von meinem Vater richtig in Erinnerung habe, war dies damals ein Bauteil im Motorraum eines Pkws, keine Ahnung ob dies richtig ist.

    Hab es erst seit heute in Betrieb. Ob ich dabei bleibe, oder irgendwann doch auf ein professionelles Ding umsteige, überleg ich noch. Die ersten Versuche waren jedoch sehr gut, zumal es schön klein ist und dabei gar nicht so schlecht aussieht. Ein wenig skeptisch bin ich noch, wie lange die aufgeklebten Gummipunkte halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    Es handelt sich wohl um einen Teil eines Kolbens eines Motors, der in der Mitte durchgeschnitten wurde. Schaut gut aus, benutze es, wenn du unbedingt eine Tamperstation brauchst. Ich benutze keine. Der ST steht auf der Küchenarbeitsplatte (Stein) auf beim Tampern.
     
  3. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    Der Ascher jedes KFZlers misbraucht. :blues:
     
  4. #4 stefanus28, 19.04.2009
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    Danke für die Antworten, das mit dem Kolben könnte hinkommen.
    Für den 2-er Auslauf braucht man die Tamperauflage nicht zwingend. Bislang hab ich da einfach auf einer Gummischeibe getampert. Für den 1-er Auslauf ist es schon praktisch.
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    und wo ist bitte der kurbelwellentamper ? ;-)

    undweg, galgo
     
  6. #6 Raffizack, 19.04.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    Das kommt nicht nur hin, das ist ein Kolben, die umlaufenden Vertiefungen für die Kolbenringe sind ja deutlich zu erkennen...
    Für das Einersieb eine preisgünstige Lösung:-D
     
  7. #7 Zuccero, 20.04.2009
    Zuccero

    Zuccero Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    .... wie wär's mit einem Edelstahl-Tamper (marke Eigenbau) :cool:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

Die Seite wird geladen...

Tamperauflage - einfache Haushaltslösung? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand die La Marzocco Tamperauflage?

    Hat jemand die La Marzocco Tamperauflage?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir die LM Tamperauflage zu kaufen. Da ich dazu hier im Forum nichts finden konnte, hier meine...
  2. ausklopfbox mit tamperauflage

    ausklopfbox mit tamperauflage: hallo, habe auf dem foto einer ebay-auktion (120062497003) eine schwarze schale entdeckt die beides kombiniert. für mich interessant, da sehr...
  3. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  4. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  5. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...