TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

Diskutiere TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds Nee, ich kann mich echt nicht beklagen, da hast du recht ;). Ich meinte ja auch nur, ich freue...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Nee, ich kann mich echt nicht beklagen, da hast du recht ;). Ich meinte ja auch nur, ich freue mich so sehr über einen und du rückst gleich mit zweien an...

    Bin mal gespannt wie die ersten anderen Meinungen hier im Forum sind wenn der offizielle Shop-Verkauf los geht.

    Glowing-Trio

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #22 nacktKULTUR, 29.05.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Mea culpa. Ab und zu drücke ich mich in allzu kompakten Sätzen aus, wodurch kein normaler Mensch noch etwas verstehen kann.

    Die Kernaussage hat toposophic prima auf den Punkt gebracht. Wenn man selbst das Bild auf die passende Zielgröße (in Pixel) bringt, hat man die Parameter (und die Qualität) besser unter Kontrolle.

    Wichtig ist mir noch ein Punkt: Leider reduzieren die Bildprovider von sich aus nochmals die Qualität. Sie reduzieren zwar nicht die Pixel-Anzahl, sondern erhöhen den Kompressionsfaktor*, was kleinere Dateigrößen (in kB) zur Folge hat.

    Und unser Kaffee-Netz-Bilddienst "picr.de" gehört angenehmerweise nicht zu den hochkomprimierenden Anbietern. Es wird zwar auch reduziert, aber nicht so extrem, wie wir eingangs in diesem Thread gesehen haben.

    nK
    ________
    *Erläuterung: Der Kompressionsfaktor steht in direkter Relation zum Verzicht auf Bilddetails. Wenn man ein allzusehr komprimiertes Bild vergrößert, bekommt man eine Art "Klötzchengraphik" zu sehen. Das sind die fehlenden Details...
     
  3. #23 Vincent Kluwe-Yorck, 29.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hab zwar von dem ganzen neumodischen Pixelkrams nicht den geringsten blassen Dunst, beherrsche aber als "alter Hase" sämtliche Tricks der traditionellen Belichtungstechnik und der klassischen Retousche. Und daher bediene ich auch Photoshop wie früher jahrzehntelang meinen Photobelichter: Ich habe zwar pixeltechnisch nicht die geringste Ahnung, was ich da tue, weiß aber genau, was dabei rauskommen SOLL und am Ende auch herauskommt. Deshalb pinsele ich ja auch immer so munter drauf los. Und daher fällt meine Ahnungslosigkeit bei den Ergebnissen (hoffentlich) auch nicht auf! ;)


    Aber ich würde gerne noch eine Erfahrung mit den Griffmaterialien zur Diskussion stellen. Ich persönlich bevorzuge Holz gegenüber Metall, da es genau den richtigen "Bremsfaktor" besitzt, um beim Tampern nicht abzurutschen. M.a.W. Holzgriffe liegen mir besser in der Hand als Alugriffe, die ich rutschiger finde. Außerdem ist Holz wärmer und "weicher", und damit angenehmer in der Hand, aber das ist jetzt natürlich ein höchst subjektives Kriterium der Beurteilung.
     
  4. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Mit dem Griffmaterial hast du recht. Aber ich wollte auch einen aus Alu haben. Mir gefallen einfach die Farben zu gut.;-)
    Außerdem "führst" du den TamperBell ja mit deinen Finger unten an der Stahlglocke und weniger mit dem Knauf.
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Moin,
    habe mir gestern, nach eingehender, schwergewichtiger und netter Beratung, meinen TamperBell 58+ abgeholt. Ich glaube alles positive ist schon gesagt, ich kann das nur 100% bestätigen. Das Teil ist einfach genial!!!
    Viel Erfolg Rolf und danke nochmal für den competion!

    bis dann
    punch
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hallo punch,

    it's not all hype it's TamperBell und wir wollen Bilder sehen ;).

    Gruß,
    Markus
     
  7. #27 Weltenbummler_207, 30.05.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Bin ja mal gespannt, ob der Shop wie angekündigt heute online geht.
    Könnte zwar auch nach Neuss fahren, aber die 150km für die einfache Strecke sind mir dann doch zu viel.

    Andererseits: dann könnte ich wenigstens meine Siebe mitnehmen, da ich nicht ganz so sicher bin, ob ich 58mm oder 58+ benötige...:roll:
     
  8. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Eigentlich wollte ich ja gestern fertig werden.
    Aber wie Ihr unten lesen könnt hatte ich gestern mehrfach Besuch.
    So verstrich die Zeit:roll:
    Aber einen kleinen Espresso trinken und ein nette Unterhaltung geht halt immer vor.
    Aber ich bin dran an Shop und Seite. Und ackere ernsthaft;-)
    Die neuen Bilder der Tamper mit Alugriffen sind schon online.
    Da kann man auch einige der verschiedenen Durchmesser D40,8 (LM1), D49 (Pavoni alt) und D58 (E61) nebeneinander abgebildet sehen.
    Gruß
    Rolf
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hast du keinen Messschieber zur Hand oder kennst wen? Welchen Tamper hast du bisher? Event. kannst du damit abschätzen ob Luft für nen "+" ist? Ansonsten ist so ein Sonntagsausflug mit Selbstabholung auch nicht verkehrt zumal du vor Ort gleich mal Hand anlegen kannst. Aber halt den Rolf nicht zu sehr von der Arbeit ab damit das mit dem Shop was wird ;).
     
  10. #30 Weltenbummler_207, 30.05.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Ja klar, damit ich nachher wieder Schuld wegen weiterer Verzögerungen bin! :lol:
     
  11. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Dann oute ich mich auch mal als Glockenbesitzer.:lol:
    Habe einen 58er mit ProRista-Kurve, Bubinga Holz und Edelstahl Natur.
    Macht mir sehr viel Freude.
    Danke an Rolf.

    Angi
     
  12. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hallo,
    ein paar Bilder von meinem TamperBell findet ihr in der Signatur.
    Schönen Restsonntag
    punch
     
  13. #33 Slayer Espresso, 30.05.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hallo Thorsten,
    du kannst gerne kommende Woche bei mir vorbei kommen und deine Siebeinsätze mitbringen.
    Mein TamperBell ist 58,5 m/m
    und natürlich habe ich "BlackJack" und "Competiton Roast" im Ausschank ;-)

    Bitte kurz vorher anrufen

    Gruß
    Ralf
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Dass das 'Knocken' die Füsik ausser Kraft setzt, will ich ganz stark bezweifeln... :lol:
    Der dicht gepackte Puck entsteht nur durch das Zusammenpressen, dabei ist es unerheblich ob vorher geknockt wurde oder nicht. Der Einfluss des Knockens auf die 'Verhakung' dürfte gegen Null tendieren, wenn man mal als Beispiel eine locker und eine etwas fester gepresste Papierkugel nimmt - wenn ich die mit einem Tamper plattdrücke, komme ich mit demselben Anpressdruck trotzdem immer auf dasselbe Ergebnis. Das Knocken dient eigentlich mehr einer gleichmässigen Verteilung - die Du ja mit dem magischen Dreizack bereits anderweitig erreichst. :lol:
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Ich denke mit "verhaken" meint er, dass gröbere Stücke zerfallen und sich dann besser an die kleinen Stückchen setzen. Also wie du auch schreibst ein besseres verteilen, vermischen, ... was auch immer ;).
     
  16. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    @EleMac

    bin schon sehr auf den Shop gespannt, da mich hauptsächlich die Hölzer interessieren, von denen es auf deiner Seite noch keine Abbildungen gibt.
    (die kommen dann doch bestimmt auf die shop seite, oder?)

    bestellen werde ich mir dann auf jeden fall einen.

    Kleine Frage: Wirds auch noch andere Hölzer geben? ich habe ja auch mit dem Queen Ebony von Torr geliebäugelt. das fände ich bei deinen Tampern auch sehr interessant...


    lg
    Georg
     
  17. #37 Vincent Kluwe-Yorck, 30.05.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    So ist es, Toposophic. Aber was mich vor allem beruhigt: dass der Espresso bei uns allen auch ohne ermüdende Haarspaltereien ganz gut werden dürfte! ;)
     
  18. #38 Weltenbummler_207, 30.05.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

    Hi Ralf, das hört sich gut an!

    Allerdings könnte es nächste Woche sehr eng werden, übernächste Woche stehen Klausuren an und ich weiß nicht so recht, wo mir gerade der Kopf steht (verdammtes Bachelor-System...:evil:).

    Aber ich komme wie bereits erwähnt sehr gerne darauf zurück, Dich mal zu besuchen! :-D

    Übrigens: Die Bilder der Tamper mit Holzgriff wurden anscheinend auch schon aktualisiert...;-)
     
Thema:

TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds

Die Seite wird geladen...

TamperBell – A Jingle Review Over 5 Rounds - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Prorista Tamper - Tamperbell mit Pappelmaser - 58,6mm

    Prorista Tamper - Tamperbell mit Pappelmaser - 58,6mm: Ich verkaufe einen Tamperbell Tamper mit konvexem Fuß. Leichte Gebrauchsspuren, kleinere Macken an der Basis. Siehe Foto. Griff ist aus...
  2. [Zubehör] Tamperbell

    Tamperbell: Liebe alle, Ich suche eine(n) Tamperbell mit gerader Basis und 58,6 mm Durchmesser. Ich freue mich über euer Angebote. Viele Grüße!
  3. [Verkauft] Tamperbell Fuß 53,4 mm konvex La Spaziale

    Tamperbell Fuß 53,4 mm konvex La Spaziale: Biete hier einen Tamperbell Fuß in 53,4 mm konvex inkl. schwarzem Verbindungsstück für 50€ zzgl. Versandkosten. Leichte Gebrauchsspuren. Von...
  4. [Verkauft] Fuß für Tamperbell 53.4mm curved

    Fuß für Tamperbell 53.4mm curved: Biete hier einen Fuß für Tamperbell Griffe an. Es ist lediglich der Fuß, kein Verbindungsstück. Abzugeben für 30€. Jegliche Sachmängelhaftung...
  5. [Erledigt] Suche: Tamperbell Fuß, Größe 58,6/4 mm

    Suche: Tamperbell Fuß, Größe 58,6/4 mm: Hallo, ich suche einen Tamperbell in den Größen 58,4mm oder 58,6mm, ob konisch oder Plan ist egal. Gerne alles anbieten!