Tamperfrage

Diskutiere Tamperfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit kurzem in der Fraktion der ST-Trinker und habe eine Frage zum Thema Tamper: Wenn ich einen 58er Tamper kaufe, sollte der 58...

  1. #1 Greghill, 16.03.2015
    Greghill

    Greghill Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    seit kurzem in der Fraktion der ST-Trinker und habe eine Frage zum Thema Tamper:
    Wenn ich einen 58er Tamper kaufe, sollte der 58 mm Durchmesser haben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Meiner (als 58er gekauft) hat nur 55,8 mm.

    Danke schön mal für Eure Hilfe!
    Gruß
    Greg
     
  2. #2 quick-lu, 16.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Servus im KN Greg,

    da ist was schiefgelaufen, ein 58 Tamper ist i.d.R. 57,8-58mm groß, wenn er nur 56mm hat, war er entweder unglaublich billig;) oder er wurde falsch geliefert.
    58 Siebe sind eher größer (so ca. 58,5) weshalb auch 58 Tamper etwas Spiel haben, aber 2 mm ist dann doch zu viel.
     
    Greghill gefällt das.
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Du hast mit Sicherheit den falschen Tampere bekommen. Teilweise werden 58,4mm als 58er verkauft, aber deine Abweichung ist definitiv einfach nur falsch ;)
     
    Greghill gefällt das.
  4. #4 Greghill, 16.03.2015
    Greghill

    Greghill Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Vielen Dank schon mal.
    Dann werde ich nochmals nachmessen und dann in meiner Fachhandlung mal freundlich vorsprechen.
    VG
    Greg
     
Thema:

Tamperfrage

Die Seite wird geladen...

Tamperfrage - Ähnliche Themen

  1. Tamperfrage (oder - bin ich zu penibel?)

    Tamperfrage (oder - bin ich zu penibel?): Hallo in die Runde, Mir ist beim Probieren neuer Siebe Folgendes aufgefallen, und ich frage mich, ob ich zu penibel bin - oder mein Tool einfach...
  2. DIE Tamperfrage...

    DIE Tamperfrage...: Bin mir absolut nicht sicher welcher Tamper und wieso und weshalb... Vielleicht schreibt ihr mal eure Vorlieben, warum ausgerechnet euer Tamper...
  3. Eine Tamperfrage

    Eine Tamperfrage: ich konnt nicht schlafen und musste mal meinen neulichen hirnschiss verwirklichen und hier fragen was ihr denkt! bilder sagen mehr als worte:...