Tampergröße Faema Urania

Diskutiere Tampergröße Faema Urania im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, weiß jemand zufällig, welcher Tamper bei einer Urania 2. Serie passt? 58 mm scheinen mir etwas zu groß zu sein?!? Danke und...

  1. #1 AugsburgV50, 20.11.2018
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Servus zusammen,

    weiß jemand zufällig, welcher Tamper bei einer Urania 2. Serie passt?

    58 mm scheinen mir etwas zu groß zu sein?!?


    Danke und MfG
    Mathias
     
  2. #2 Sansibar99, 20.11.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Der Tamper muss ja ins Sieb passen...

    Bei der Urania sind Siebträger in "Faema-Standartgrösse" dabei, für die gängigen 58mm-Siebe. Es passen sogar die Präzisionssiebe von VST/LaMarzocco/etc und dafür dann auch exakt sitzende 58.5mm-Tamper.
     
Thema:

Tampergröße Faema Urania

Die Seite wird geladen...

Tampergröße Faema Urania - Ähnliche Themen

  1. Welche "perfekte" Tampergröße bei Bezzera Unica PID?

    Welche "perfekte" Tampergröße bei Bezzera Unica PID?: Einen wunderschönen guten Abend an die Community, ich habe eine Bezzera Unica PID, dessen Siebträger 58mm umfasst. Bei einem "Standard" 58mm...
  2. Welche Tampergröße brauche ich?

    Welche Tampergröße brauche ich?: Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht zurecht mit meinem 1er Sieb und dem 58mm Tamper. Könnt ihr mir helfen wie das Problem mit dem...
  3. Die drei gängigsten Tampergrößen

    Die drei gängigsten Tampergrößen: Hi zusammen, Ein guter Freund macht so verschiende Sachen aus verbranntem Holz. Er wollte seine Kollektion erweitern um Tamper mit diesem...
  4. Eureka Mythos Tampergröße anpassen

    Eureka Mythos Tampergröße anpassen: Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf eine Dalla Corte Mini zu wechseln. Da ich gerne mit der Eureka Mythos (ist gerade auf dem Versandweg...
  5. 1er sieb -tampergröße

    1er sieb -tampergröße: wenn ich am la marzocco 1er sieb den mitgelieferten marzocco tamper verwende, habe ich auch bei 7g mehl ein spiel zu den seitenwänden, was hin und...