Tampern - Warum und wie stark?

Diskutiere Tampern - Warum und wie stark? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Fragen aus Beitrag #6 wurden vom TE bisher leider noch nicht beantwortet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    625
    Die Fragen aus Beitrag #6 wurden vom TE bisher leider noch nicht beantwortet.
     
  2. #22 badalucchino, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    Dieser Thread bietet ein "schönes" Beispiel, wie man Neulinge effektiv verprellen kann. Der absolute Klassiker: "Suchfunktion benutzen!!" Schreibt der solchermaßen angemotzte Neuling eine launisch-ironische Replik, reagiert der "Alt-Experte" mit akuter Empfindsamkeit.
    Zurück zum Thema: Tampen wird überbewertet. Wir Deutschen machen gerne aus den einfachsten Dingen eine Wissenschaft, was ich durchaus zu unseren liebenswerteren Eigenschaften zähle. Ich halte es da mehr mit dem italienischen Barista: Mahlen - kurzes Andrücken - Bezug, und fertig. Wenn´s schmeckt, war es richtig. Alles Erfahrungssache.
     
    Tommy43 gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 22.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    8.655
    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    Ruhig Blut, liebe Kollegen!

    "Stampern" ist in diesem Fall schon richtig!

    Es ist ein relativ neues Kurzwort für "frustrationsbedingtes, auf fehlerhaftes verdichten von Kaffeemehl folgene suchen von Streit", eine Mischung der drei Verben "stampfen", "stümpern" und "stänkern".

    ;-) :)
     
  4. #24 Holger Schmitz, 22.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.004
    Zustimmungen:
    2.672
    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    Weitere dumme/unnütze Kommentare -> Karte,
    noch weitere Kommentare -> Forenurlaub.
    Grüße
    Holger
     
  5. #25 badalucchino, 22.02.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    ...die worin besteht? "Daneben" fand ich die "Begrüßung" durch einige Alt-User.
     
  6. #26 Cappu1312, 22.02.2012
    Cappu1312

    Cappu1312 Gast

    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    Eine Bitte an den Moderator: Bitte schliessen!

    Und wenn möglich, auch gleich meinen Account löschen. Sorry, aber ist mir echt zu blöd hier.
    Ich hab im Anfangspost erwähnt, dass ich von der Espressomacherei via Siebträger keine Ahnung habe. Als Hilfe gibts erstmal nur "geh suchen". Kritisiert man diese "Hilfe", gehts erst richtig los mit dem anzählen.

    Ich wusste nicht, dass man keine Fragen stellen darf, die schon mal ähnlich gestellt und beantwortet wurden. Ich hab geschrieben, ich hab per SuFu nichts für mich brauchbares gefunden. Und sogar das muss man sich ankreiden lassen.

    Muss ich mir echt nicht antun.

    Auf Nimmerwiedersehen!

    PS: Danke an badalucchino und espresso-addict.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 22.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.004
    Zustimmungen:
    2.672
    AW: Tampern - Warum und wie stark?

    Dann machen wir hier mal zu... :roll:
    Vielleicht lernt ja noch der ein- oder andere dazu, meine Hoffnung stirbt zuletzt.
    Grüße
    Holger
     
Thema:

Tampern - Warum und wie stark?

Die Seite wird geladen...

Tampern - Warum und wie stark? - Ähnliche Themen

  1. Gerade und ohne Vakuum tampern in 58,7 mm Accurato-Sieben

    Gerade und ohne Vakuum tampern in 58,7 mm Accurato-Sieben: Liebe KN-Gemeinde, ein Neugeborenes, ein Kleinkind und der Job lassen es gerade nicht zu, dass ich mich in die Tiefen des Forums einarbeite (was...
  2. Seltsames Channeling mit verschiedenen Tampern

    Seltsames Channeling mit verschiedenen Tampern: Hallo zusammen, wie anhand des Fotos zu sehen ist, kommt es bei mir seit einiger Zeit immer wieder zu "Channeling". Das Seltsame daran: das...
  3. Tampern mit Handicap

    Tampern mit Handicap: Hallo, ich bin neu hier im Forum um Infos für die Entscheidungsfindung beim geplanten Neukauf von ST u. Mühle zu erhalten. Hier möchte ich aber...
  4. 7-8 Gramm tampern

    7-8 Gramm tampern: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Beseitzer einer Quick Mill Zweikreiser und einer Eureka Mühle. Ich habe mich Anfangs etwas...
  5. Quickmill Orione: Fragen zum Bezug und Tampern

    Quickmill Orione: Fragen zum Bezug und Tampern: Moin und ein frohes neues Jahr erstmal! Ich habe zwei kleine Fragen zur Quick Mill Orione 3000, die meine Frau und ich uns zu Weihnachten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.