Tampern - Warum und wie stark?

Diskutiere Tampern - Warum und wie stark? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Fragen aus Beitrag #6 wurden vom TE bisher leider noch nicht beantwortet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamu

mamu Mitglied

Die Fragen aus Beitrag #6 wurden vom TE bisher leider noch nicht beantwortet.

2. #22 badalucchino, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    badalucchino

badalucchino Mitglied

AW: Tampern - Warum und wie stark?

Dieser Thread bietet ein "schönes" Beispiel, wie man Neulinge effektiv verprellen kann. Der absolute Klassiker: "Suchfunktion benutzen!!" Schreibt der solchermaßen angemotzte Neuling eine launisch-ironische Replik, reagiert der "Alt-Experte" mit akuter Empfindsamkeit.
    Zurück zum Thema: Tampen wird überbewertet. Wir Deutschen machen gerne aus den einfachsten Dingen eine Wissenschaft, was ich durchaus zu unseren liebenswerteren Eigenschaften zähle. Ich halte es da mehr mit dem italienischen Barista: Mahlen - kurzes Andrücken - Bezug, und fertig. Wenn´s schmeckt, war es richtig. Alles Erfahrungssache.

Tommy43 gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 22.02.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ruhig Blut, liebe Kollegen!

"Stampern" ist in diesem Fall schon richtig!

Es ist ein relativ neues Kurzwort für "frustrationsbedingtes, auf fehlerhaftes verdichten von Kaffeemehl folgene suchen von Streit", eine Mischung der drei Verben "stampfen", "stümpern" und "stänkern".

;-) :)

4. #24 Holger Schmitz, 22.02.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Weitere dumme/unnütze Kommentare -> Karte,
    noch weitere Kommentare -> Forenurlaub.
    Grüße
    Holger

5. #25 badalucchino, 22.02.2012
    badalucchino

badalucchino Mitglied

...die worin besteht? "Daneben" fand ich die "Begrüßung" durch einige Alt-User.

6. #26 Cappu1312, 22.02.2012
    Cappu1312

Cappu1312 Gast

Eine Bitte an den Moderator: Bitte schliessen!

Und wenn möglich, auch gleich meinen Account löschen. Sorry, aber ist mir echt zu blöd hier.
    Ich hab im Anfangspost erwähnt, dass ich von der Espressomacherei via Siebträger keine Ahnung habe. Als Hilfe gibts erstmal nur "geh suchen". Kritisiert man diese "Hilfe", gehts erst richtig los mit dem anzählen.

Ich wusste nicht, dass man keine Fragen stellen darf, die schon mal ähnlich gestellt und beantwortet wurden. Ich hab geschrieben, ich hab per SuFu nichts für mich brauchbares gefunden. Und sogar das muss man sich ankreiden lassen.

Muss ich mir echt nicht antun.

Auf Nimmerwiedersehen!

PS: Danke an badalucchino und espresso-addict.

7. #27 Holger Schmitz, 22.02.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Dann machen wir hier mal zu... :roll:
    Vielleicht lernt ja noch der ein- oder andere dazu, meine Hoffnung stirbt zuletzt.
    Grüße
    Holger

Thema:

Tampern - Warum und wie stark?

Die Seite wird geladen...

Tampern - Warum und wie stark? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Palm Tamper 58mm

Palm Tamper 58mm: Der Tamper ist ungebraucht (siehe Foto). 10€ Abholung in München (oder evtl. gehts mit Versand als Warensendung für 1,90 Euro) [ATTACH][ATTACH]
  2. [Mühlen] Mazzer Stark Schärf X-Mill

Mazzer Stark Schärf X-Mill: Diese Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut ! siehe Photos ! Neue Mahlscheiben T151A wurden eingebaut und werden gerade von mir noch eingebrochen,...
  3. [Erledigt] 51.5mm Tamper

51.5mm Tamper: Hallo, ich würde einen 51.5mm Tamper für meine Pavoni suchen. Über Angebote würde ich mich freuen. Gruß Thomas
  4. Rancilio Silvia - Probleme mit Siebträger-Rand

Rancilio Silvia - Probleme mit Siebträger-Rand: Hallo liebe Kaffe-Netz-Community, Ich suche nach Rat für meine unten beschriebene Situation. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Erst mal zu mir und...
  5. Stark verschmutzer Siebträger?

Stark verschmutzer Siebträger?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein gebrauchte Siebträgermaschine gekauft. Zuhause habe ich dann feststellt das der eine Siebträger unter dem Sieb...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden