Tampern

Diskutiere Tampern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Anbei ein Link der sich mit dem Tampern beschäftigt. Espresso Tamper & Mehr Schönes Wochenende Gruß Heiner

  1. #1 Onkel Lou, 29.02.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Link der sich mit dem Tampern beschäftigt.
    Espresso Tamper & Mehr

    Schönes Wochenende
    Gruß Heiner
     
  2. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tampern

    Hallo Heiner,
    du hast einen alten Verwandten des Kaffee-Netz entdeckt!
    siehe Hier
    bin nicht sicher, ob die Seite noch gepflegt wird - ich denke aber der Schwerpunkt liegt beim Kaffee Wiki
     
  3. #3 Onkel Lou, 29.02.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tampern

    Hatte nur mit dem Begriff Drucktamper gegoogelt...weil ein Formuser dieses Teil wohl sein eigen nennt....es kam aber " meinten Sie Drucktampon"...was immer das sein mag.

    Der Begriff war mir neu...kenne nur diese dynamische Tamper...habe selber den MACAP CPM .

    Will hoffen, dass ich die Espressoelite mit dem Posting/Link nicht vor dem Kopf gestoßen habe.

    Gruß Heiner
     
  4. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tampern

    kann ich nicht beantworten, ich kenne die Espressoelite nicht ;-)
    Ich bin auch beim Stöbern vor einiger Zeit auf die Seite gestossen, sah auf deren Startseite das KaffeNetz erwähnt und hab dann mal hier gesucht.
    Ich finde ziemlich interessant was sich hier entwickelt hat und wo es mal anfing.
     
Thema:

Tampern

Die Seite wird geladen...

Tampern - Ähnliche Themen

  1. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  2. Suche Möglichkeit (Vorgehensweise oder Gerät) zum reproduzierbaren orthogonalen tampern

    Suche Möglichkeit (Vorgehensweise oder Gerät) zum reproduzierbaren orthogonalen tampern: Guten Tag, mir ist soeben ein Fehler beim tampern unterlaufen, und mein Geschmacksinn hat dafür büssen müssen. 14,3 g Trucillo 100% Arabica im...
  3. Tatsächliche Größen von 58mm Tampern

    Tatsächliche Größen von 58mm Tampern: Liebe Kaffeefreunde, ich habe mir letztens mal testweise das IMS-Sieb (B642TH22N) für 57mm Siebträger zugelegt. (Lelit/Ascaso) Soweit so gut....
  4. Pressdruck beim Tampern

    Pressdruck beim Tampern: Moin, mittlerweile bekomme ich mit meiner Quickmill 802 einen leckeren Espresso zustande. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem aktuellen...
  5. Paqpress Mini - Automatisch tampern?

    Paqpress Mini - Automatisch tampern?: Grüß Euch! Ich quäle mich derzeit mit diesem Thema, überlege, ob das Leben ohne eine perfekte Tamperstation überhaupt noch einen Sinn hat und...