Tamperstation Concept Art

Diskutiere Tamperstation Concept Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin seit vorgestern ( danke für die schnelle Lieferung Fausto ) stolzer Besitzer einer Tampersation ...aber auch leicht frustriert wegen des...

  1. #1 Onkel Lou, 21.03.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit vorgestern ( danke für die schnelle Lieferung Fausto ) stolzer Besitzer einer Tampersation ...aber auch leicht frustriert wegen des nicht gerade einfachen Haindlings.

    Im Einsatz ist der Siebträger der KA der leider sehr schwammig auf dem Holz aufliegt und dadurch die Druckverteilung nch dem Zufallsprinziip gelingt.

    Vor allem bin ich noch am rätseln wo genau innerhalb der runden Vertiefung der Siebträger plaziert werden muß um die schmammigkeit halbwegs im Griff zu kriegen.....man hat den Eindruck, dass beim Tampern entweder eine links- oder rechtslastigkeit auftritt....bzw, dass der Siebträger nach vorne wegkippt oder so ähnlich

    Was ich noch nicht angetestet habe ist der Einsatz von Gummistückchen die auf dem Holz gelegt oder zur Not auch geklebt werden um den Siebträger besser zu fixieren

    Ansonsten macht die Tamperstation einen soliden und wertigen Eindruck und sieht sehr edel aus.

    Was ich auch nicht vermutet habe, dass er trotz der geringen Größe sehr standfest ist und die integrierte Tamperstellfläch ist mehr als genial gelöst.

    Na ja werd dann halt noch ein wenig üben um das Haindling zu verfeinern.

    Schöne Ostertage,

    gruß Heiner
     
  2. #2 plempel, 21.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.705
    AW: Tamperstation Concept Art

    Tu Dir nicht weh! Gerade jetzt, über die Feiertage ... :mrgreen:

    Frohe Ostern
    Plempel
     
  3. #3 Bohnenbubi, 22.03.2008
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    AW: Tamperstation Concept Art

    Frohe Ostern!

    Habe auch diese Tamperstation und sie nachträglich mit selbstklebenden Rutschstoppern aus Silikon versehen.
    Gibts im Baumarkt.
    Funktioniert jetzt bestens!
    [​IMG]
     
  4. #4 Onkel Lou, 22.03.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tamperstation Concept Art

    Hab sie schon getunt.

    Zum glück arbeite ich inner Firma die Gummi herstellt und hab mir dann schwarze Gummischeiben ausgestanzt die aufgrund der Rezeptur selbst haften und nun klappt es bestens.

    Hatte sogar gestern Abend das Aha Erlebnis, dass der Espresso endlich wie Sirup oder Honig aus der Maschine lief in kleinen Intervallen....seh mich schon als Espressojunkie enden.

    Besitzer einer schwarzen Concept Art können mir gerne ne PM senden um dann die o. gen. Gummischeiben zu bekommen.

    Schönes Wochenende
    Gruß Heienr
     
  5. #5 cappufan, 22.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Tamperstation Concept Art

    Hallo Heiner,
    hab Dir eine PN geschickt :) DANKE!
     
  6. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tamperstation Concept Art

    Hallo Heiner,

    von mir hast auch eine :lol:

    Vielen Dank sagt

    Edith
     
  7. #7 cappufan, 26.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Tamperstation Concept Art

    Dank Heiners Gummischeiben geht das Tampern jetzt super! :)

    @Onkel Lou
    Vielen Dank nochmals!!
     
  8. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tamperstation Concept Art

    Heiners Gummi bringts einfach :-D

    findet

    Edith mit nochmals vielem Dankesagen
     
  9. #9 Largomops, 27.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Tamperstation Concept Art

    Hab ich da irgend etwas mit Gastroschlampe in Erinnerung und jetzt harte Gummi´s tststs.
     
Thema:

Tamperstation Concept Art

Die Seite wird geladen...

Tamperstation Concept Art - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BRAVO Concept - Espresso Siebträger - Tamperstation - Gilberto

    BRAVO Concept - Espresso Siebträger - Tamperstation - Gilberto: Hallo zusammen, hier verkaufe ich meine Tamperstation welche ich direkt von Gilberto (BRAVO Coffee) aus Brasilien importiert habe. Die...
  2. [Verkauft] Tamperstation & Tamper Concept Art Technic & Tamper Base (55mm & 58mm)

    Tamperstation & Tamper Concept Art Technic & Tamper Base (55mm & 58mm): Hallo, ich biete Tamperzubehör an. Zwei Motta Tamperstation, 15€ pro Stück den Concept art Technica Tamper (Druckregulierung ist einstellbar),...
  3. [Verkauft] Concept Art Tamperstation

    Concept Art Tamperstation: Sehr hochwertige und schwere Tamperstation Hersteller: Concept Art guter Zustand - mit Gebrauchsspuren vom Tampern und Abstellen des Tampers 1,6kg...
  4. [Verkauft] Reserviert: Concept Art/Joe Frex Tamperstation Exclusiv

    Reserviert: Concept Art/Joe Frex Tamperstation Exclusiv: Verkaufe meine Concept Art/Joe Frex Tamperstation Exclusiv. Ich denke, das Teil ist wohlbekannt, wenn nicht, hier der Link zur vollständigen...
  5. [Verkauft] Concept Art Tamperstation

    Concept Art Tamperstation: Verkaufe Concept Art Tamperstation [IMG] Preis 50€