Tamperstation mit Ablage-Möglichkeit für ECM-Profi Siebträger

Diskutiere Tamperstation mit Ablage-Möglichkeit für ECM-Profi Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @stani Schau mal hier: [MEDIA] Bei ca. 1:10 min. Eine gute Auflage für einen Siebträger aus gleichem Hause sieht meiner Meinung nach anders...

  1. #21 Alter Blitzer, 14.02.2017
    Alter Blitzer

    Alter Blitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    @stani
    Schau mal hier:

    Bei ca. 1:10 min.
    Eine gute Auflage für einen Siebträger aus gleichem Hause sieht meiner Meinung nach anders aus...

    :(
     
  2. #22 BlauerPanther, 19.02.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Ich habe mich inzwischen für die Concept Art Tamping Station Silikon schwarz entschieden.
    Zwar ist das Teil ein ganz schöner Brummer (deutlich größer und schwerer, als ich es mir von den Bildern her vorgestellt habe), aber die Ablage des Siebträgers in der Mulde ist perfekt. Man merkt direkt, wenn der Siebträger plan aufliegt.
    Eine richtige (handfreie) Ablage hat er zwar leider nicht - ich muss aber nach ein paar Tagen Benutzung sagen, dass ich diese auch gar nicht mehr vermisse.
     
  3. #23 mariorista, 19.03.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe einen von Cafelat. Hätte ich den nicht, würde ich auf Concept Art setzen; deren Sachen sind schön und sehr wertig. Den Cube von ECM würde ich nicht wollen, weil er keine Gummi/Silikonauflage hat und deswegen m.E. die Siebträger verkratzen können. Klar sind Gebrauchsgegenstände, aber ich würde es nicht wollen und bevorzuge deshalb Tamperstations mit Silikonauflage.
     
  4. #24 Pertlwieser, 19.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Verwende den Tidaka Cube und die schrägen ECM Siebträger im Cube habe ich 3mm nachgefräst.
    [​IMG]
     
  5. #25 BlauerPanther, 20.03.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Wo genau hast du nachgefräst?
     
  6. #26 Pertlwieser, 20.03.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ist doch deutlich zu sehen, in der Siebträgerführung
    [​IMG]
     
    TomGasGuzzler gefällt das.
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    ECM.JPG

    Bei meiner ECM-Tamperstation und abgewinkeltem ECM-Siebträger liegt alles plan und perfekt auf, ich glaube ECM hat nachgebessert!
     
  8. #28 Aeropress, 13.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sieht so aus der Ausschnitt reicht deutlich tiefer als das bei meiner der Fall war.
     
  9. #29 mooniac, 13.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Wo hast Du die gekauft? Auf der ECM Webseite ist nur eine Station abgebildet und zwar die mit der kürzere Fräsung.
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  11. #31 mooniac, 13.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Das ist nicht der den du hast. Deiner hat eine tiefere Fräsung und scheint (vielleicht vom Shop) angepasst zu sein.
    Ich werde ECM mal fragen.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Du hast gefragt wo ich die Tamperstation gekauft habe, und dort hab ich sie eben gekauft.
    Vielleicht ist das ja nur ein "Symbolfoto" auf der Homepage.
    Sieht nicht aus wie im Shop angepasst, das würde man vermutlich an der Oberfläche erkennen.
    Da sieht nichts nachpoliert aus.....dürfte also original so sein.
     
  13. #33 mooniac, 13.10.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Möglich Symbolfoto zu sein, keine Frage.
     
  14. #34 BlauerPanther, 15.10.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Wie sieht es denn mit der Gewichtsbalance aus? Liegt der Siebträger dort fest drin, oder droht er durch seinen schweren Griff nach hinten zu kippen?
     
  15. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Siebträger kippt nicht.
    Maximal dass die ganze Station kippt, aber nur wenn man nachhilft.......
     
  16. #36 velosof, 24.11.2018
    velosof

    velosof Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    habt Ihr Erfahrung wie man Flecken wegbekommt. Ich habe beider ECM Station - auch in Wien gekauft - Flecken wie auf altem Silberbesteck. Ich habe Zitronensäure und Aluminiumreiniger probiert, aber nichts erzeugt den Glanz oder beseitigt die Flecken.
     
  17. #37 FriKaffee, 24.11.2018
    FriKaffee

    FriKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    20
    Noch mal ein Frage zum Schutz der Siebträgers:
    Zerkratzt dieser nun bei der Nutzung der ECM Station?
    Das wäre ein Ausschluss-Kriterium für mich.
     
  18. #38 velosof, 25.11.2018
    velosof

    velosof Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    ECM TAMPERSTATION FLECKEN.jpg
    Der Siebträger zerkratzt nicht. Die abgebildeten Flecken sind bei mir aber mit nichts wegzubekommen ...hat jemand eine Tip?
     

    Anhänge:

  19. #39 Rocker40, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Hallo!

    Habe den gleichen, auch mit tiefer Fräsung!

    Was mich stört, der Gummiring unten geht immer raus.

    LG
     
Thema:

Tamperstation mit Ablage-Möglichkeit für ECM-Profi Siebträger

Die Seite wird geladen...

Tamperstation mit Ablage-Möglichkeit für ECM-Profi Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Clara Coffee Tamperstation 58mm - Eiche

    Clara Coffee Tamperstation 58mm - Eiche: Zum Verkauf steht eine Clara Coffee Tamperstation 58mm | aus Eichenholz Eine Ablage (60mm) und passend für 58mm Siebträger (Lochdurchmesser 75mm)...
  4. [Vorstellung] Tamperstation XXL

    Tamperstation XXL: Ein frohes neues Jahr zunächst. Ich fertige Tamperstationen nach Kundenwunsch an. Hier ein Beispiel aus Bambus Preis 149€ incl. Steuer[ATTACH]...
  5. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...